Dr. med. Stefan Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Schäfer?

Standort: Ortho / Trauma / Praxis Markgräflerland Dres. Bodo Kretschmann Stefan Schäfer u.w.

Nach einem Arbeitsunfall hat er die richtigen Schritte eingeleitet und mich bestmöglich medizinisch und menschlich begleiter. Durch ein Gutachten, dass von der Berufsgenossenschaft zuerst nicht 100%ig anerkannt wurde, aber durch die UNI-Klinik Freiburg genauso 100%ig bestätigt wurde, ist meine zukünftige Behandlung nach den Operationen gesichert.
Er hat nie aufgegeben und stand immer voll und ganz hinter seinen Diagnosen und Therapien und ich vertraue ihm auch bei meinen anderen Leiden 100%ig.

Arzt mit großem Engagement und Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schäfer hört zu, nimmt sich Zeit für mich als Patientin.Alle Möglichkeiten für eine Untersuchung,Behandlung und Therapie , um mir zu helfen werden genutzt.

Kompetenter und vertrauenswürdig Arzt. Geduldiger Zuhörer, erklärt deutlich und verständlich.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und verstanden.
Zum ersten Mal gehe ich mit einem guten Gefühl zu einem Orthopäden.

Kompetenter, fachkundiger und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 80 Ärzten, die 8 Jahre lang mehr oder weniger im Nebel herumgeirrt sind, falsche Diagnosen gestellt haben, falsch fussverschlimmernd therapiert haben oder Hilfe verweigert haben, hat Dr. Schäfer in kürzester Zeit das Problem erkannt und war bereit, sofort das Nötige in die Wege zu leiten bzw. die richtige Heilmassnahme, eine OP bei einem Spezialisten in Italien, medizinisch zu unterstützen. Kompetent, freundlich zuhörend, gradlinig, unkomppliziert, hilfsbereit. So wie man sich Ärzte idealerweise vorstellt. Gut nachvollziehbar, warum er nur Höchtsbewertungen bekommen hat. Die Erstkonsultation hat jedenfalls die Note 1 verdient.

Ziemlich einzigartiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schäfer ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt. Er musste bereits meinem Sohn, meinem Mann und mir helfen.
Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde sehr freundlich und ausführlich von ihm behandelt und beraten. Er hat ihm sehr geholfen. Heute ist mein Mann wieder gesund und schmerzfrei.
Mit meinem Sohn ist er sehr lieb umgegangen und die Behandlung war sehr kindgerecht. Mein ängstlicher Sohn hat während der Behandlung nicht mal geweint.
Sehr sympathischer Arzt!

Sehr kompetenter und total sympathischer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl der Arzt als auch die Physiotherapeutinnen und Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, zuvorkommend und jederzeit anpsrechbar.

Vertrauensvolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schäfer hat direkt geholfen und die notwendigen Schritte eingeleitet. Bin wirklich sehr zufrieden , man wird auch ernst genommen, was meinen Erfahrungen nach leider nicht selbstverständlich ist.

Sehr netter und kompetenter Arzt, gute Diagnostik und Therapien. Unfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schäfer ist der Orthopäde, den ich schon lange gesucht habe: er strahlt Freundlichkeit und Ruhe aus, er ist sehr zugewandt und nimmt einen wirklich ernst. Er erklärt die Vorgehensweise seiner Behandlung anschaulich und ist offen auch für skeptische Fragen. Sein Behandlungsangebot ist breit gefächert und er sucht so lange wie möglich nach Alternativen zu einer OP. Als eine alternative Heilmethode bietet er auch Akupunktur an. Ich fühle mich bei ihm und in seiner Praxis mit dem sehr netten und engagierten Praxisteam sehr gut aufgehoben.

Sehr freundlich, zugewandt, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war aufgrund von schon länger bestehenden Beschwerden bei Dr. Schäfer in Behandlung. Er hat meine Krankheitsgeschichte in Ruhe angehört und mich dann untersucht. Dann hat er mir das Krankheitsbild verständlich erläutert, ohne andauernd Fachbegriffe zu benutzen. Meine Nachfragen hat er geduldig beantwortet. In der anschließenden Beratung zeigte er mir viele Möglichkeiten, um auch ohne Operation zu behandeln. Durch die vorgeschlagene Behandlung bin ich meine Beschwerden sehr schnell losgeworden. Toller Arzt, tolle Praxis! Kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolle Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin zum wiederholten Mal wegen unterschiedlicher Sportverletzungen bei Dr. Schäfer in Behandlung. Trotz gut frequentierter Praxis bewahrt er souverän die Ruhe und widmet sich intensiv seinem Patienten, um den eigentlichen Kern der Problematik aufzuspüren und die korrekte Diagnose zu stellen.
Seine Behandlungsmethode / -methoden erläutert er anschließend detailliert und vermittelt mir als Patienten das wichtige Gefühl, mit meinen Belangen sehr gut aufgehoben zu sein.
Kompetent, sympathisch, empathisch - sehr empfehlenswert!

Aufmerksamer Arzt - präzise Diagnose! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben