Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut
Badstr. 20, Landau in der Pfalz

Dipl.-Psych. Stefan Schleich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut
Linienstr. 8, Queichheim, Landau in der Pfalz

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut Andere

Stefan schleich nimmt sich wirklich in Ruhe Zeit es war immer wieder toll die Gespräche mit ihm .Es gibt nichts zu verbessern

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Mit seiner ruhigen Art, seiner Freundlichkeit und seiner Aufmerksamkeit empfand ich Hr. Schleich als sehr angenehmen Therapeuten. Er nimmt sich Zeit, hört zu und hilft mit Ratschlägen und Tipps ohne überheblich zu wirken. Krankheitsbedingt war ich in mehreren Kliniken und bei verschiedenen Ärzten, die mir, bis auf einen, alle sehr weiter geholfen haben. Allerdings habe ich mich nirgends so wohl gefühlt wie bei ihm.
Ich kann und werde ihn nur sehr weiter empfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Sehr netter Umgangston, höflich und hilfreich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schleich ist nach meiner Erfahrung ein in jeder Hinsicht professioneller Therapeut, der sein "Handwerk" bestens versteht. Zudem ist er stets freundlich, absolut vertrauenswürdig, empathisch und dem Patienten zugewandt. Er weiß auch um die Grenzen jeder Therapie, kann Erfahrungen und Probleme gut einordnen, ist zudem ein sehr entspannter und angenehmer Zuhörer und kenntnisreicher, gebildeter Gesprächspartner. Als Therapeut absolut empfehlenswert.

Sehr freundlicher und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Ich war knapp 2 Jahre bei Herrn Schleich in Behandlung bis ich wegen meines Umzugs aufhören musste. Er hat es von Anfang an geschafft ein vertrauenvolles und freundliches Verhältnis zu schaffen. Herr Schleich hat mir duch einige Krisen geholfen und mir geholfen mich zu stabilisieren. In Notfällen habe ich meist noch am nächsten Tag kommen können und auch sonst waren regelmäßige Termine nie ein Problem. Auch nach meinem Umzug hatte Herr Schleich mir noch Hilfe angeboten, da ich nicht sofort einen neuen Therpeuten finden könnte.
Herr Schleich, wenn sie das lesen; Ich bin ihnen sehr dankbar und weiß nicht wo ich heute ohne ihre Hilfe stünde.

Sehr netter Therapeut, könnte nicht dankbarer sein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich direkt sehr wohl und aufgehoben gefühlt und konnte über meine Probleme frei und offen sprechen, ohne bewertet zu werden.Herr Schleich ist immer bestrebt dem Patienten zu helfen und realistische Ratschläge zu geben ohne jeglichen Zwang. Ich wurde dort erfolgreich therapiert und das obwohl ich anfangs der Meinung war keine Hilfe zu brauchen und dem ganzen eher negativ gegenüber stand.Ich kann Herr Schleich nur weiterempfehlen, er hat mir sehr geholfen und mein Leben gerettet!

Sehr vertrauenswürdiger und freundlicher Umgang! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit 2014 wegen Depression bei Herrn Schleich.
Die Tatsache, dass ich schon so lange bei ihm bin, zeugt von großem Vertrauen.
Herr Schleich hat mir in dieser Zeit sehr zur Seite gestanden mit Zuhören und Ratschlägen. Auch Entspannungsübungen vor Ort und für zuhause haben mir geholfen.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich von oben herab behandelt werde, er hat mit viel Geduld und Gefühl meine Situation erörtert und mir Mut gemacht in dieser schweren Zeit.
Er hat die Fähigkeit zuzuhören und sich später anhand von Aufzeichnungen auch schnell wieder einzufinden. Mit seiner Hilfe konnte ich schnell einen Platz in einer Tagesklinik finden.
Ich bin Herrn Schleich dankbar und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ein wirklich sehr, guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schleich war ein sehr guter Ansprechpartner in einer Zeit mit ungewissen Beschwerden.
Mit einer angenehmen und kompetenten Angehensweise hat er mir geholfen mit der Situation umzugehen.

Sehr angenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam zu Herr Schleich im Höhepunkt der Corona-Pandemie. Es ist immer ein Problem generell einen Therapeuten zu finden, der noch Kapazitäten hat. Dann muss auch noch die Sympathie stimmen. Herr Schleicht hat mich auf seine Warteliste gesetzt und ziemlich zügig bekam ich die Chance auf einen Therapieplatz für eine Kurzzeittherapie. Er nimmt sich viel Zeit die Problematik zu verstehen und ein adäquates Behandlungskonzept zu finden. Er war immer einfühlend und angenehm. Nie gab es abwertende oder überhebliche Kommentare. Es fällt einem leicht sich zu öffnen, da man sich schnell angenommen fühlt - so wie man ist. Ebenfalls nutzt er sehr bereichernde therapeutische Techniken zur Ergänzung wie Meditation oder Visualisierung. Ein sehr guter Therapeut für Verhaltenstherapie und ein guter Begleiter in schweren Zeiten.

- sehr angenehm, zuverlässig und kompetent - • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super freundlich und kompetent

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schleich Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schleich hat mich von 2013 bis 2017 wegen einer schweren depressiven Episode begleitet. An der langen Zeit kann man schon ablesen, dass die Behandlung erfolgreich war. Herr Schleich hat mir vergleichsweise schnell aus der akuten Phase geholfen und mich danach lange weiter begleitet, um Ursachenforschung zu betreiben, mich weiter zu festigen und mir Werkzeuge mit auf den Weg zu geben, mit für mich gefährlichen Situationen umzugehen. Ich bin Herrn Schleich dafür persönlich sehr dankbar und kann ihn mit seiner gleichsam professionellen und sorgsamen Art, mit Patienten umzugehen, mit großer Überzeugung weiterempfehlen.

Ein sehr, sehr guter Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert