Dr. med. dent. Stefan Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten me...

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontologie Implantologie und Oralchirurgie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht v...

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkenn...

• Oralchirurgie
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• bis 1978 Geboren in Mannheim
  • 2003 bis 2008 Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
  • Staatsexamen in Heidelberg

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Sehr freundlicher, gewissenhaft arbeitender Zahnarzt, bei dem man auch kurzfristig Terme bekommt. Nimmt sich Zeit, geht auf Fragen des Patienten ein. Ich bin im vergangenen Jahr zufälligerweise zu Dr. Schröder gekommen, und dort als Patientin geblieben. Dr. Schröder konnte einen Zahn, der von einem anderen Zahnarzt "suboptimal" wurzelbehandelt wurde, durch eine von ihm sorgfältig durchgeführte Behandlung retten. Das gesamte Team in der Praxis ist sehr freundlich, vom Empfang bis zur Stuhlassistenz. Die Ausstattung ist modern und technisch auf dem aktuellsten Stand - sofern ich das als medizinischer Laie beurteilen kann.

Bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Auch Patienten mit "Weißkittel - Phobie" kann ich diese Praxis sehr empfehlen.
Ärzte und Personal kompetent und sehr freundlich. Exakte Beratung und prompte Behandlung.
Priorität: vorhandene Zähne retten - heute nicht mehr unbedingt selbstverständlich.

Langjährige Zufriedenheit mit Ärzten und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Kurz vor Weihnachten ist unglücklicherweise das Venir (Halbkrone) an einem Schneidezahn zerbrochen. Nach meinem Besuch sechs Tage vor Weihnachten in der Praxis hat Dr. Schröder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch rechtzeitig ein neues Venir beschaffen zu können. Und es ist alles gut gegangen - am 23.12.2020 bekam ich als einer der letzten Patienten an diesem Tag das neue Teil eingesetzt und konnte Weihnachten beschwerdefrei genießen.

Vielen Dank, Dr. Schröder, für die tolle und patientenfreundliche Hilfe!

Weihnachten gerettet! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Ich hatte übers Wochenende Zahnschmerzen, Dr. Schröder hat eine umfangreichen Anamnese durchgeführt und eine Wurzelentzündung festgestellt, obwohl der Zahn vor Jahren schon wurzelbehandelt wurde. Ich bekam kurzfristig einen Termin und Dr Schröder konnte mit grossem Fachwissen und Geschick den Zahn retten. Besonders schätzte ich die umfangreiche Aufklärung während der Behandlung. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und welche Behandlungsschritte gemacht werden. Nach einer Stunde war ich fertig, und der Schmerz liess nach. Ein schoenes Gefuehl.

Schnelle unkomplizierte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Herr Dr. Schröder ist ein sehr gewissenhafter, ruhiger und sehr freundlicher Zahnarzt, der mir die Angst genommen hat. Seine Praxis ist vorbildlich und seine Helferinnen durchweg supernett.

Ich bin total begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Ich war zur Notfallbehandlung dort und habe gleich beschlossen zu bleiben. Sehr kompetent, viele Behandlungsmöglichkeiten in einer Praxis, sehr freundliches Personal und sehr kurze Wartezeiten trotz kurzfristiger Terminvergabe.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Ich bin immer gerne in die Praxis gegangen - auch, wenn man das über einen Zahnarzt-Besuch eher nicht sagen würde....
Ich habe mich immer gut beraten gefühlt, Herr Dr. Schröder nimmt sich Zeit und geht auf Fragen und ggf. Ängste ein ect.

Das Team ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich habe nie wirklich lange auf einen Termin warten müssen, und auch Termine nach Feierabend wurden möglich gemacht - was der "arbeitenden Bevölkerung" natürlich sehr entgegen kommt. Auch bei spontanen Besuchen (Notfällen) hielt sich die Wartezeit in Grenzen.

Parkplatzsituation ist durch das direkt nebenan liegende Parkhaus ok, die Praxis ist auch mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen.

Leider wohne und arbeite ich inzwischen nicht mehr in Mannheim und habe mir einen neuen Zahnarzt suchen müssen. Die Praxis am Wasserturm empfehle ich gerne weiter.

Guter Arzt, tolle Praxis, nettes Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schröder und seinen Kollegen als auch Mitarbeiter. Auch sprechen sie sich untereinander ab, wenn einer in Urlaub geht. Das war für mich eine sehr positive Überraschung. Was mir sehr wichtig ist, dass der Zahnarzt dem Patienten aufmerksam zuhört, wenn er über seine Beschwerden spricht und dann agiert. Auch das ist dort gegeben.

Ich kann mich nur wiederholen. Bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort in Behandlung bleiben.

Sehr kompetente Zahnärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Alles Tipp top kann nur sagen immer weiter so
Ganze Familie ist sehr zu Frieden mit euch

Bester Zahnarzt in Mannheim • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Wasserturm Mannheim

Es wird viel erklärt Man weiß immer genau, was vor sich geht. Auch Behandlungspläne werden im Vorfeld abgestimmt. Sowohl der Arzt als auch das Personal sind sehr nett und hilfsbereit.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert