Hohes Feld 1 a, Schöneiche

Dr. med. Stefanie Hennicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Hennicke?

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Hennicke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit ca. 5 Jahren ist die Arztpraxis von Frau Dr. Hennicke mein Ansprechpartner in Sachen Gyn.Leider bin auch ich eine derjenigen Frauen, die sich nach Brust-OP und Bestrahlung in eine längere Rundum-Betreuung begeben mussten. Ich fühle mich hier gut betreut, angefangen von den Schwestern und Frau Dr. Hennicke. Ich erhalte stets Unterstützung und Hilfe in allen Angelegenheiten. Das Bestellsystem, Wartezeit und Sorge um den Patienten, alles in Ordnung.Es ist meine ganz persönliche Einschätzung und ich empfehle die Arztpraxis auf alle Fälle weiter.

...kann ich nur weiter empfehlen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin rundum zufrieden! Danke ;-)

Fühl mich sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die erste gynologische Arztpraxis, in der ich mich nicht unwohl fühle...

Sehr kompetente, freundliche und behutsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein 1. Besuch bei Frau Dr. Hennicke war auch gleich meine Schwangerschaftsbestätigung. Das Team und die Ärztin hat mich gut aufgenommen. Ich fühlte mich zu keiner Zeit „gehetzt“ wie bei anderen Ärzten. Sie hat mir zugehört und meine Fragen und Sorgen sehr ernst genommen. Noch nie bin ich einer so tollen Ärztin begegnet. Das wäre alles nichts ohne ihr tolles Team. Alle Schwestern sind sehr nett und unglaublich Verständnisvoll.
Toll Vielen Dank!

Sehr freundliche Ärztin und tolles hilfsbereites Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr offenes und kompetentes Aufnahmegespräch bei Erstbesuch. Moderne Untersuchungsgeräte. Einfühlsames Übermitteln der Diagnose. Frau Dr. nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Patientinnen. Freundliches Praxispersonal.

Sehr freundliche und mitfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aus meiner perspektive ist Frau Dr. Hennicke eine freundliche, offene und ehrliche Ärztin. Sie strahlt Kompetenz aus und ist sachlich.
Sie nahm sich ausreichend Zeit und ich bin rundum mit Ihr als Ärztin zufrieden.

Freundliche, offene und ehrliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also ich fand Frau Dr. Hennicke und die Sprechstundenhilfe sehr nett und professionell. Die Praxis war schön und modern. Außerdem bin ich schnell rangekommen. Hab mich echt wohl gefühlt. Empfehlenswert! :)

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Super Beratung, immer ein offenes Ohr und sehr kompetent. Sehr fachlich und neutral Herrangehensweise. Kein Schubladendenken bei solch intimen Themen. Nimmt sich immer Zeit und schalt eine Ruh und Ausgeglichenheit aus welches sehr angenehm ist. Ich fühl mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind stehts freundlich und hilfsbereit.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor knapp 1,5 Jahren nach Schöneiche gezogen und musste mich daher nach einer neuen Frauenarztpraxis umsehen. Da die Auswahl nicht groß war und diese Praxis sehr gute Bewertungen hatte, habe ich mich für sie entschieden. In den 1,5 Jahren war ich 3-4 mal bei ihr. Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, denn ich war nach jedem Besuch enttäuscht. Der letzte Besuch war sogar so schlimm, dass ich mir jetzt eine andere Praxis suchen werde. Hier wurde geschrieben, dass sich Frau Dr. Hennicke Zeit nimmt und auf die Sorgen und Probleme eingeht, dem muss ich leider widersprechen. Meine Probleme (Schmerzen!) wurden schnell als "normal" abgetan und nicht ernst genommen, geschweige denn näher untersucht. Ich musste ihr bei jedem Besuch alles von vorne erzählen, was in mir den Verdacht weckt, dass sie sich nicht näher mit ihren Patientinnen beschäftigt. Stattdessen bekam ich Überweisungen zu anderen Ärzten. Eine Ultraschalluntersuchung kostet bei ihr 39€, da dies leider keine Kassenleistung (mehr?) ist. Allerdings finde ich es unverschämt, dass diese weitergehende Untersuchung sogar dann Geld kosten soll, wenn man wirklich Beschwerden hat. In anderen Praxen musste ich bei Beschwerden nie für die Ultraschalluntersuchungen bezahlen.

NICHT zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein äußerst empathische Ärztin, die immer die richtigen Worte findet, im richtigen Moment lächelt oder ernst schaut. Fürchterliche Diagnosen werden behutsam,aber dennoch klar geäußert. Eine Ärztin, die Hilfe organisiert, wenn man selbst dazu nicht der Lage scheint.
Genau das erwarte ich von Ärzten.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben