Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin
Kortumstr. 31, Bochum

Dipl.-Psych. Stefanie Klausmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefanie Klausmeier?

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Es ist ein toller Erfolg gewesen, 3 Jahre lang. Frau Klausmeier hat meine schwere Lebensgeschichte immer ernst genommen und konnte mir gute Unterstützung geben in ihrer Fachlichkeit. Durch die EMDR Behandlung konnten viele grausame Ereignisse intensiv verarbeitet werden.
Desweiteren konnten kurzfristige Themen und Sorgen ,die mich beunruhigten angesprochen werden. Ängste , Panikattacken und vorallem die Alpträume sind verschwunden mit der Zeit. Somit wurde ein anderer Mensch aus mir und kann wieder befreit leben in Sicherheit. Ich bin dankbar , dass ich so eine liebevolle und hervorragende Psychologin gefunden habe, die es geschafft hat meine Lebensgeschichte wahrzunehmen und immer an mich geglaubt hat. Werde Sie in guter Erinnerung behalten. Auch zu Coronazeiten gab es immer die Möglichkeit per Videosprechstunde einen Termin zu vereinbaren. Ich fühlte mich gut aufgehoben und nie alleine Danke für die 3 Jahre mit Ihnen

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Es hat mich viel Überwindung gekostet Frau Klausmeier aufzusuchen, da ich bereits vor einigen Jahren eine Therapie gemacht hatte, bei einer völlig unfähigen Therapeutin, die eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht hat.
Doch sie hat mir von der ersten Stunde an gezeigt, dass es auch anders geht. Ich habe mich bei ihr von Anfang an super wohl gefühlt, sie ist auf mich eingegangen und hat mir andere Denkweisen angeboten. Hat dafür gesorgt, dass ich die leidigen Schuldzuweisungen, Grübeleien, Selbsthass und Verlustängste ablegen konnte. Somit war ich in der Lage, für mich belastende Ereignisse aus der Kindheit und Jugend, sowie einen familiären Trauerfall zu verarbeiten und in gewisser Weise hinter mir zu lassen.
Ich bin ihr unfassbar dankbar für ihre Gespräche, Gedankenanreize, mögliche Auswege wenn das Tief einen wieder überkommt und die EMDR Therapie.
Wenn ich noch ein Mal Hilfe benötige, würde ich sofort wieder zu Frau Klausmeier gehen, da sie für mich einfach die Beste ist.

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit über 10 Jahren (mit Pausen) bei Frau Klausmeier mit meiner komplexen posttraumatischen Belastungsstörung in Behandlung. Ohne ihre Unterstützung und Geduld hätte ich mich nicht auf die Verarbeitung meiner Traumata und deren Folgen einlassen können. Mit EMDR und dank Frau Klausmeiers hoher Sensibilität habe ich gelernt, mich auf meine Erinnerungen und Gefühle einzulassen und langsam alte Glaubenssätze loszulassen. Ohne die gemeinsame Arbeit hätte ich es nicht geschafft immer mehr bei mir selbst anzukommen bzw. herauszufinden, wer ich eigentlich bin. Dabei schafft Frau Klausmeier immer eine vertrauensvolle, sichere Atmosphäre, ist zugewandt, aufmerksam und herzlich und dabei fachlich hervorragend und auf aktuellem Stand. Seit Corona-Zeiten bietet sie Online-Sprechstunden an, sodass ich auch nach meinem Umzug in eine andere Stadt weiter mit ihr arbeiten konnte. Ich bin ihr sehr dankbar für die lange Begleitung und schätze mich sehr glücklich, sie an meiner Seite zu wissen.

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp zweieinhalb Jahre bei Frau Klausmeier. Sie hat mir einfühlsam und geduldig durch schwere Zeiten geholfen.
Ich habe mich bei ihr stets verstanden und geborgen gefühlt. Ihre große Fachkompetenz, die Gespräche in einem sicheren und geschützten Rahmen und der erfolgreiche Einsatz der EMDR-Methode haben es geschafft, dass ich meine Depression und meine Ängste hinter mir gelassen habe.

Ich bin Frau Klausmeier von Herzen dankbar.

Sehr kompetente und empathische Wegbegleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam im September 2019 nach neun Monaten Wartezeit zu Frau Klausmeier mit der Intention, herauszufinden, warum ich nie mit mir zufrieden bin und starke Sozialängste habe. Im Laufe von fast drei Jahren Therapie haben wir zusammen nicht zur an diesem Thema gearbeitet und dabei tief verwurzelte Glaubenssätze und Ängste aus meiner Kindheit aufgelöst. Sie hat mich auch durch eine sehr schwere Zeit begleitet, bestimmt durch die zunehmende Demenz meines Mannes ab Dezember 2019 und seinem Tod vor einem Jahr. Auch mein Vater starb drei Wochen später. Frau Klausmeier hat mir durch ihre therapeutische Arbeit, ihre Kompetenz und Hilfestellung ermöglicht, das alles durchzustehen und zu verarbeiten. In den extremen Coronazeiten hat sie online Therapiestunden angeboten, da ich meinen Mann nicht mehr alleine lassen konnte und die Tagesbetreuung geschloßen war. Heute kann ich zufrieden leben trotz Trauer und gestalte mein Leben frei von alten Ängsten und Schuldgefühlen. Dafür danke ich ihr. Ich halte Frau Klausmeier für eine ausgezeichnete Therapeutin, fachkundig und sehr empathisch. Ich konnte ein sehr gutes, sehr hilfreiches Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen. Meine Therapie ist jetzt beendet. Ich schaue mit Freude in die Zukunft.

Großer Therapieerfolg und Krisenbegleitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Klausmeier Psycholog. Psychotherapeutin

Freundliche und sehr kompetente Psychologin, besonders in der Traumatherapie. Ich fühle mich ausgesprochen gut verstanden und die Therapie hilft mir sehr.

Sehr nette und kompetente Psychologin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert