Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin
Heuäckerstr. 32, Sulzbach , Billigheim

Dipl.-Psych. Stefanie Mazzucco bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mir war sie schon am Telefon total sympathisch und der erste Eindruck hat sich dann auch im persönlichen Kontakt bestätigt. Sie hat eine unglaubliche, wohltuende, warmherzige, einnehmende Ausstrahlung, so dass man sich in ihrer Gegenwart willkommen fühlt und sofort eine vertrauensvolle Atmopshäre entsteht. Fachlich gibt es auch nichts zu bemängeln. Sie verfügt über ein großes Fachwissen und ist sehr kompetent. Für ihre Patienten ist sie sehr engagiert, loyal, so dass man sich immer im Team fühlt und nie alleingelassen. Sie drückt sich sprachlich so aus, dass ich selbst oft keine besseren Worte für das, was in mir ist, gefunden hätte. Ich habe neuen Mut gefasst, entscheidende Muster verändert und sehe nun optimistisch in die Zukunft. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin für das, was sie für mich getan hat. Ich werde immer eine kleine "Taschen-Mazzucco" bei mir tragen und bin sehr froh, bei ihr gelandet zu sein. DANKE

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Mazzucco hat mir mit "sanftem Druck" geholfen, mich meinen Problemen zu stellen. Ich habe mit ihrer Hilfe Erkenntnisse erlangt, Zusammenhänge verstanden und an Lösungen gearbeitet. Sie war dabei immer unglaublich wertschätzend, warmherzig, dabei aber ehrlich, direkt und authentisch. Sie hat ein überaus großes Engagement für ihre Patienten, fördert aber immer auch die Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Außerdem hat sie das Talent, viele Situationen mit Humor aufzulösen und leichter zugänglich zu machen. Ich habe mich von ihr immer ernst genommen gefühlt, habe sie als überaus menschlich und loyal erlebt. Sie war wie der Fels in meiner Brandung und hat mir geholfen, das Leben in wesentlichen Punkten zu ändern und wieder alleine meistern zu können. Sie ist einfach ein toller Mensch, ich bin froh, dass ich sie kennenlernen konnte und sie mich ein Stück im Leben begleitet hat. Vielen Dank für alles, sie war mein "Gamechanger", das werde ich ihr nie vergessen.

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an in den freudlichen Praxisräumlichkeiten wohlgefühlt. Von Frau Mazuco habe ich mich gleich schon zu Beginn so gut verstanden gefühlt, wie noch nie. Sie hat mir mit ihrer warmen, herzlichen und liebevollen Art die Angst vor diesem Schritt genommen. Sie hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und wir konnten viele Veränderungen erreichen. Das war oft ziemlich hart, es gab viele Auf und Abs und sie hat mich mit sanftem Druck und Empathie dazu gebracht, auch dahin zu schauen, wo es besonders weh tat. Aber ich habe mich von ihr dabei nie bewertet gefühlt und sie war immer zuverlässig an meiner Seite, so dass ich mich dem stellen konnte. Sie hat es sogar geschafft, dass ich dabei oft nicht nur Tränen weinen sondern auch lachen musste. Ich fühle mich jetzt so gut ausgerüstet, dass ich ohne Therapie postiv in die Zukunft schauen kann. Frau Mazuco hat dazu maßgeblich beigetragen und ich werde sie immer in meinem Herzen behalten und bin ihr sehr dankbar dafür.

Sehr tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Vielleicht würde es mich ohne Frau Mazzucco gar nicht mehr geben. Ich habe ihr viel zu verdanken. Sie hat mir mit ihrer wertschätzenden, warmherzigen Art immer sehr geholfen. Aber sie hat auch nie ein Blatt vor den Mund genommen und mir ehrlich und direkt gesagt, was nötig war. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch, an den ich jetzt nach dem Ende der Therapie sicher immer denken werde. Ich habe sehr viel gelernt, kann nun viel besser mit meinen Problemen umgehen. Sie ist fachlich sehr gut, weiß sehr viel und hat Bezug zum echten Alltagsleben, so dass ich das, was wir besprochen haben gut annehmen und umsetzen konnte. Wenn es wegen Corona oder anderem mal organisatorisch kompliziert wurde, hat sie immer eine kreative, pragmatische Lösung parat gehabt (danke für therapeutische Spaziergänge mit Kinderwagen). Und dazu ist sie auch noch so witzig! Wir haben oft viel miteinander gelacht. Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt und sie engagiert sich über die Maßen für ihre Patienten und man merkt in jeder Sitzung, dass sie an ihnen echtes Interesse hat. Man muss sich in ihrer Nähe einfach wohlfühlen. Liebe Frau Mazzucco, sie sollten mal darüber nachdenken, ein Buch zu schreiben, das würde bestimmt vielen Menschen helfen. Danke für alles.

Tut einfach gut, die Frau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam über die Empfehlung einer Freundin zu Frau Mazzucco und bin sehr froh darüber. Sie war genau die Richtige für mich. Sie ist kompetent, freundlich, humorvoll, versteht genau, um was es geht und ist sehr empathisch. Sie ist absolut ehrlich und zuverlässig und hat mir sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden und jetzt wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu gehen. Vielen Dank dafür, das werde ich ihr nie vergessen!

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mazzucco hat mir in meiner schwersten Zeit wie ein Fels zur Seite gestanden. Ich habe mich bei ihr von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und sie hat mich kompetent und einfühlsam begleitet. Es war nicht schwer, zu ihr Vertrauen aufzubauen, weil sie eine sehr gewinnende, freundliche und humorvolle Art hat und immer Verständnis für meine Probleme hatte. Wenn es nötig war, hat sie mich auch mit unangenehmen Dingen konfrontiert und ist dabei aber immer wertschätzend gewesen, so dass es leichter war, etwas daran zu verändern. Ich kann nur jedem wünschen, so eine Therapeutin zu finden. Man muss sie einfach mögen!

Beste Hilfe in schweren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe meine Behandlung nach 1,5 Jahren sehr zurfrieden abgeschlossen. Frau Mazzucco scheint nicht nur einen Beruf auszuüben, sondern ihrer Berufung nachzugehen. Sie ist sehr engagiert, erfahren und hat eine ruhige Art. Ich mochte vom ersten Augenblick an ihre freundliche, warme und sehr humorvolle Ausstrahlung. Leider musste ich auf den Therapieplatz sehr lange warten (fast 1,5 Jahre). Allerdings bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Während der Wartezeit war ich bei mehreren anderen Therapeuten beim Vorstellungsgespräch und habe mich aber nirgends auf Anhieb so wohl gefühlt wie bei ihr. Außerdem war sie die einzige, die recht schnell die richtige Diagnose gestellt hat (eher seltene Diagnose) und mir diese auch mitgeteilt hat. Überhaupt war sie die ganze Zeit über sehr transparent und autenthisch. Sie hat eine sehr exakte Sprache und ist unglaublich wertschätzend und empathisch. Ich komme jetzt nach der Behandlung viel besser klar und bin ihr sehr dankbar. Sehr empfehlenswert!!!

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat das Herz am rechten Fleck, einen ansteckenden Humor und eine klaren Verstand, was für mich Alles sehr hilfreich und unterstützend war. Kann sie nur wärmstens weiter empfehlen, ich hätte es nicht besser treffen können. Ich habe mich immer gut betreut und aufgehoben gefühlt und konnte mit der Hilfe von Frau Mazzucco Vieles erkennen und verändern. Und das immer mit viel Wertschätzung, Warmherzigkeit und Humor (ich hätte auch nicht gedacht, dass man in einer Therapie so viel lachen kann, selbst bei schwierigen Themen). Die Praxisräume sind freundlich und schön, so dass man sich gleich wohlfühlt. Vielen Dank

Therapeutin mit Herz, Humor und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mazzucco hat mir sehr geholfen. Sie ist einfühlsam, warmherzig, professionell und sehr klar und auf eine positive Art direkt. Das alles macht sie mit viel Humor und Wertschätzung. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich auch in ganz schweren Zeiten nicht aufgegeben hat, mich immer wieder motiviert hat und sich engagiert hat. Ich war zusätzlich zu den Einzelstunden auch in einer Gruppe bei ihr und kann das nur wärmstens empfehlen, auch, wenn ich anfangs Bedenken hatte, mich in einer Gruppe zu öffnen, das hat mich sehr viel weiter gebracht. In der Praxis kann man sich sehr wohlfühlen, freundlich und mit Stil eingerichtet. Ich bin sehr froh, bei ihr gelandet zun sein und hätte mir keine bessere Therapeutin wünschen können. Einziger Nachteil ist die lange Warteliste, das ist schwer, wenn es einem schlecht geht. Aber dafür kann sie ja nichts und das Endergebnis war das Warten wert.

Optimale Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Mazzucco Psycholog. Psychotherapeutin

Nach der Geburt meines 2. Kindes litt ich unter Depressionen. Schon nach den ersten Behandlungen habe ich gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ich gut aufgehoben bin.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen, dass Frau Mazzucco mir über diese schwere Zeit geholfen hat.
Heute geht es mir wieder ausgezeichnet.

Einfühlsam und sehr empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert