Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Klaus

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Bahnhofstr. 290547 Stein
Sind Sie Dr. med. Lina Klaus?

Note 2,7

Engagement

Diskretion

3,1

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente, empathische und erfahrene Ärztin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Fr. Dr. Klaus in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist eine erfahrene Ärztin, die sich sehr gut mit der medikamentösen Behandlung auskennt und ziemlich schnell einschätzen kann, was gerade benötigt wird.

Sie hat mir schon oft durch schwere, depressive Episoden hindurch geholfen und mir immer wieder Hoffnung gemacht, dass es auch wieder aufwärts geht.

Als Patient wird man ernst genommen und die Krankheit ganzheitlich betrachtet, es besteht z. B. auch die Möglichkeit, sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen zu lassen. Man merkt, dass Frau Klaus sich stetig fortbildet und immer auf dem neuesten Stand ist.

Ich kann Frau Dr. Klaus guten Gewissens nur weiterempfehlen.

11.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erste psychotherapeutische Erfahrung (posttraumatischer Belastungsstörung)

Frau Dr. Lina Klaus!

hat in jeder Phase der Therapie die jeweils passende Methode angewendet

Sie hat mir ermöglicht Dinge in der privaten und beruflichen Vergangenheit zu beleuchten, damit eine Zukunftsperspektive zu erarbeiten.und somit meine einjährige schwierige Lebenssituation zu bewältigen.

Für mich sehr beeindruckend die EMDR Methode zur Verarbeitung von posttraumatischen Belastungsstörungen.

Klare Kommunikation über das Ziel:

mit wenigen Terminen mich wieder in einen emotional positiven Zustand zu bringen.

Ich hoffe dass ich die Hilfe von Frau Dr. Klaus nicht mehr brauche.

Falls nötig würde ich diese sofort sehr gerne wieder in Anspruch nehmen.

24.03.2020

Sehr freundliche, erfahrene und kompetente Ärztin!

Frau Dr. Klaus betreut bzw. behandelt mich schon seit 19 Jahren! Sie ist sehr menschlich, hilfreich, einfühlsam und sehr erfahren auf Ihrem Gebiet. Ich kann sagen, dass Sie mich von meinen wiederholten Krankheitsphasen immer wieder gerettet hat. Sie weiss, welches Medikament wann zur welcher Erkrankung einzusetzen ist. Zudem kann man Ihr voll und ganz vertrauen, nicht nur weil Sie ärztliche Schweigepflicht hat, sondern als Mensch sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit ist.

02.10.2019

Sehr kompetent, alternative Lösungsansätze

Fr. Dr. Klaus bringt ein sattelfestes medizinisches Wissen mit. Sie verfolgt die aktuellen Entwicklungen in ihrem Fachgebiet. Ich bin über ein Jahr bei ihr und habe sie stets als sehr kompetent empfunden. Sie interessiert sich für alternative Lösungsansätze wie die Verbindung zwischen Darm und Psyche. Auf ihr Anraten habe ich mit einer Diät begonnen, welche Erfolge zeitigt. Sie hat mir genau gesagt was ich habe und mir geholfen meine Situation besser in den Griff zu bekommen.

21.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Niemand sollte so behandelt werden! Einmal und Nie wieder Note 6 !!!

Frau Kraus lebt anscheinend in Ihrer eigenen Welt. In der Ansichten, Meinungen und Gefühle von

anderen Menschen nicht zählen und ignoriert werden und auch kein Verlangen besteht sich dafür

zu interessieren obwohl das Ihr Job wäre. Frau Kraus ist mir immer ins Wort gefallen, ich wurde ständig unterbrochen, konnte keinen einzigen Satz zu ende sprechen.

Bevor ich ein einziges Wort sagen konnte, teilte Frau Kraus mir bereits das Ergebnis ihrer Unter-suchung/Begutachtung mit:

Das ich in Wirklichkeit gar nicht krank bin und zu 100% arbeitsfähig. Das mir sämtliche Ärzte incl.,

Schlaflabor Klinikum Nord Nürnberg nur sogenannte "Gefälligkeits-Gutachten" gemacht hätten.,

?!?!.

Dazu möchte ich bemerken, dass ich seit 2006 wegen Burnout, Depressionen, Schlafstörungen

bei verschiedenen Psychiatern und dem Schlaflabor in Behandlung bin.

Ach ja Untersuchung. Termin 11.00h, Begin 12.15h davon ca. 5 Minuten versuch eines Dialoges

10 Minten ärzliche Untersuchung wie Blutdruckmessen, Abhören von Herz und Lunge, Wiegen,

Abdrücken des Bauchraumes, Reflexkontrolle etc.

Um 12.30h verließ ich völlig irritiert die Praxis zudem mich Frau Kraus mit der Frage verabschiedete:

Sie haben jetzt keinen Betreuer mehr oder?!?!.

Letzte Aktualisierung25.09.2014

Danke , Dr. Klaus!