Praxis Jens Gilles Psycholog. Psychotherapeut
Markt 5, Steinfurt

Dipl.-Psych. Jens Gilles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jens Gilles?

Standort: Praxis Jens Gilles Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gilles ist ein sympathischer, einfühlsamer Psychotherapeut. Als ich mich dort telefonisch meldete und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterließ, bekam ich innerhalb einer Woche einen Rückruf von ihm. Er macht alles selbst und hat keine Sprechstundenhilfe.

Auf meinen Ersttermin wartete ich 6-8 Wochen, was jedoch deutlich kürzer war, als der Regelfall. Die erste Zeit gab es etwa alle 4 Wochen einen Gesprächstermin, da es bei mir akut war, allerdings zu dem Zeitpunkt keine durchgehend freien Termine vorhanden waren. Es dauerte ein paar Wochen, dann gab es regelmäßige Termine (einmal die Woche).

Herr Gilles geht sehr auf den Menschen vor ihm ein, er bringt die wirklich wichtigen Fragen auf den Punkt und lässt den Patienten selbst darüber nachdenken. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, über alles, was mich belastet, beschäftigt oder zurückwirft reden zu können. Er fragt auch, ob das Thema gerade in Ordnung ist und ob es evtl. ein anderes gibt, was gerade behandelt werden sollte. Er beobachtet seine Patienten auch bzw. Mimik, Gestik und Körperhaltung und fragt nach, wie es einem gerade damit geht oder ob etwas unangenehm ist. Bei Menschen wie mir, die dazu neigen, starke Anspannungsgefühle aufzubauen bei Themen, die stark belastend sind, stellt er sicher, dass am Ende noch eine kurze Entspannungsübung dazu führt, dass man ohne schlechte Gefühle die Praxis verlässt. Mir ist bislang noch kein Therapeut begegnet, der schon nach kurzer Zeit mehr über mich wusste, als ich selbst. Mit Herrn Gilles als Therapeut konnte ich bereits nach einiger Zeit meine Wünsche und meine Zukunftspläne besser definieren.

Ich würde Herrn Gilles als Psychotherapeut jederzeit anderen Menschen weiterempfehlen, die wie ich in ein tiefes Loch gefallen sind und nicht wissen, wie es dazu kam und wie sie wieder herauskommen können.

Verständnisvoller, ruhiger und freundlicher Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Gilles Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gilles ist ein sehr ruhiger,sympatischer Mensch. Er versteht einen ohne große Erklärungen machen zu müssen. Bin sehr froh Ihn als Therapeut zu haben. Nur die telf. Erreichbarkeit ist nicht so gut.

Sehr sympatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Gilles Psycholog. Psychotherapeut

Die Sitzungen mögen ja gut sein, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass dieser Therapeut auch Nahrungsmittelergänzungen anbietet und oft auch dazu drängt diese zu erwerben, welches nicht Sinn und Zweck einer Therapie sein sollte, sondern eher die Heilung der Psyche des Patienten.
Natürlich kann auch etwas derartiges angeboten werden, aber die seelische und geistige Heilung sollte immer an erster Stelle stehen. Auch der Wartebereich ist zu gedrängt und die Räume sehr hellhörig, so dass die nachfolgenden Patienten schnell Gespräche mitbekommen können die als vertraulich gelten.
Schade, denn Hr. Gillis ansich ist was seine fachliche therapeutische Kompetenz angeht sehr freundlich, einfühlsam, ruhig, kompetent und effizient.

Zuviel Nahrungsergänzungmittelverkauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Gilles Psycholog. Psychotherapeut

ich bin sehr gern da, danach geht es mir immer richtig gut für eine wéile. Er bringt mich zum nachdenken und gibt mir Hausaufgaben auf.

netter Arzt. strahlt viel Ruhe aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert