Dr. med. Stefan Sälzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Ich war in der Praxis, da ich vor einigen Wochen sehr starke Schmerzen in den Achillessehnen und Knien hatte, die inzwischen verheilt sind. Jedoch war es wichtig für mich, die Ursachen zu wissen, um es beim nächsten Mal vermeiden zu können. Der Arzt hatte mich innerhalb von 1 Minute abgefrühstückt und hat mir Einlagen verschrieben. Er hat mich nicht ein Mal nach meinen Symptomen oder Plattfüßen gefragt, auch weiß er nicht, dass ich bereits seit Jahren (trotz Einlagen) Knieschmerzen habe. Er hat sich meine Füße und Knie nicht angeschaut und meinte, meine Knieschmerzen kommen wahrscheinlich von den Füßen. Es erfolgte also keine vernünftige Behandlung und man merkte schnell, dass der Arzt kein Interesse an mir als Patient oder an meinen Beschwerden hatte. Hat man wenig Zeit und braucht nur eine Überweisung, dann reicht es.

Kein Interesse an Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Schmerzen im Oberschenkel. Es wurde geröngt, aber ansonsten war dei Untesuchung sehr oberflächlich. Die Krönung war die Überweisung zur Szintigrafie - keien Lokalisation, keine Diagnose auf dem Schein. Dasselbe auf der Überweisung zum Neurologen. Man merkt, dass dieser Arzt kein Interesse mehr an der Arbeit hat. Dann sollte er es einfach lassen!

Dieser Arzt wird immer schlechter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Oberflächliche Untersuchung im Schnellgang, arrogante Bemerkungen über Sportler,
keine nutzbringende Behandlung, versucht seine Zusatzleistungen zu verkaufen,

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Arzt spricht sehr wenig, einige der Mitarbeiterinnen könnten ein wenig freundlicher sein.

Geht so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Netter und kompetenter Arzt.
Ich habe nur einen Tag auf den Termin gewartet und aufgrund meiner Herzkrankheit hat er mir keine zusätzlichen Schmerzmittel verschrieben was ich sehr gut fand. Ich habe mich für die Wasserbettmassage entschieden und zusätzlich den Schlingentisch! Übrigens 5 Euro Zuzahlung für das Wasserbett finde ich absolut in Ordnung. Ich mag ihn.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

der Arzt nutzt jede Möglichkeit, sog. IGEL-Leistungen zu verkaufen (z.B. Wasserbett). Aus meiner Sicht wenig kompetent.

arrogant, GKV-versicherte werden benachteiligt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Bei einer mittelstarken Bewegungseinschränkung im Ellenbogen mit Schmerzen ohne äußere Einflüsse oder Verletzungen war die einzige Empfehlung, ein MRT zu machen und dann mal weiter sehen. Keine echte manuelle Untersuchung oder Behandlung, keine Verordnung von Physiotherapie....die Untersuchung in der Röhre kostet ca 600 €, das ist reine Verschwendung von Beitragsgeldern, wir versuchen es jetzt erst mal mit einer entzündungshemmenden Salbe....nicht mal dazu hat's bei diesem Arzt gereicht, seltsam

Keine echte Untersuchung, Fließbandmedizin....und ab in die Röhre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Arzt hat versucht, trotz angerissener Sehne,Stoßwellentherapie zu verkaufen. Wenn ich das machen würde, würde ich einen Sonderpreis erhalten.

schulterprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Seit einem Jahr habe ich aufgrund von Verschleiß Schmerzen in beiden Knien. Nach bereits 5 von 10 Akupunkturbehandlungen ist in Teilbereichen beidseitig eine deutliche Linderung spürbar. Ich bin sehr zufrieden.

akupunktur knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Stefan Sälzer Facharzt für Orthopädie

Ich tu mich wirklich schwer, Herrn Dr. Sälzer zu bewerten. Menschlich ist er schon recht speziell: beim Reinkommen ins Behandlungszimmer begrüsst er einen nicht (weder per Handschlag, noch mit Worten), das empfand ich schon als sehr unhöflich. (Dagegen unser Sohn: "Guten Tag!") Bei der Diagnosefindung ging er schnell und routiniert vor ("Tut´s da weh? Tut das weh? Tut es weh wenn ich es drehe?"). Letztlich konnte er nichts finden, was ich ihm aber nicht "ankreide". Er hat uns eine Überweisung zum Röntgen mitgegeben. Ich glaube, er ist gar nicht so arrogant wie er bei vielen Bewertungen rüberkommt. Vielleicht darf man seine Art einfach nicht zu sehr auf sich beziehen? Man sollte auch nicht voreingenommen sein, nur weil er durchaus viele negative Bewertungen hat. So habe ich es jedenfalls gehandhabt.
Trotzdem täte es ihm gut, seine Patienten ein bisschen mehr als Mitmenschen wahrzunehmen und etwas mehr Nettigkeit an den Tag zu legen.
Die Arzthelferinnen waren freundlich, hätten aber auch etwas mehr auf Zack sein können. Wir haben nach dem Termin noch mehrere Minuten unbeachtet an der Anmeldung gestanden um auf die Überweisung zu warten; niemand war da oder hat gefragt, ob wir noch etwas benötigen.

Er ist schon "speziell"... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert