Dr. med. dent. Johanna Mohs

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Karlstr. 1639576 Stendal

Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich in unser Praxisklinik Mohs in Stendal willkommen. Unsere Hauptschwerpunkte sind die Implantologie und Endodontie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie. Schön und sicher – das ist unser Ziel. Wir lege großen Wert darauf, dass jede Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen und hohen technischen Standards abläuft. Dabei verlieren wir nie den Blick für die Schönheit Ihrer Zähne. Sie sind unser Partner! Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar, denn schließlich geht es um Sie und Ihre Zähne. Nehmen Sie uns also beim Wort: Kommen Sie auf uns zu, wann immer Sie Fragen haben. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsere Zahnarztpraxis näher kennenlernen?

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• CEREC- vollkeramischer Zahnersatz an einem Tag ohne Abdruck
  • Lachgassedierung
  • hochwertige Endodontie
  • Zertifizierte Implantologie (DGI) vom Spezialisten
  • Digitales Röntgen und modernste 3D-Röntgendiagnostik (DVT)

Möchten Sie uns näher kennenlernen? Besuchen Sie unsere Internetseite: www.praxisklinik-mohs.de

Ihre Dr. Johanna Mohs & das Zahnärzte-Team.

Praxisklinik Mohs in Stendal

Wir legen sehr großen Wert auf Diagnose, Aufklärung, Beratung und persönliche Betreuung: Wir stimmen Ihren Behandlungsweg gemeinsam mit Ihnen ab.
Sie sollen ganz genau wissen, welche Schritte wir bis zum Behandlungserfolg mit Ihnen gehen wollen. Bevor wir Sie zahnmedizinisch, implantologisch, chirurgisch oder ästhetisch behandeln, gehen wir alle Abläufe mit Ihnen durch und beantworten gerne all Ihre Fragen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• CEREC - Versorgung an einem Tag

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln schafft Selbstvertrauen, Wohlbefinden und eine positive Ausstrahlung. Durch die Mittel der ästhetischen Zahnmedizin könne wir Ihnen helfen, Ihr strahlendes Lächeln wiederzugewinnen.

• Vollkeramiksanierungen (Kronen, Brücken, Inlays, Veneers) mittels CEREC
    • Ästhetische Füllungstherapie
    • kieferorthopädische Behandlungen auch bei Erwachsenen
  • CEREC - Versorgung an einem Tag

Dank CEREC versorgen wir Sie in nur einer Sitzung mit Inlays, Onlays, Kronen, Implantatabutments und Veneers. Hierbei kann auf den unangenehmen Abdruck, Provisorien und zusätzliche Behandlungssitzungen verzichtet werden. Mittels einer präzisen intraoralen Kamera, wir verwenden die modernste puderfreie Ausführung, wird ein optischer Abdruck des zu versorgenden Zahnes eingescannt und ein exaktes dreidimensionales Modell errechnet. Im Anschluss wird die Restauration direkt am Computer konstruiert und anschließend in der hochpräzisen dreiachsigen Schleifmaschine CEREC MC XL Premium mit diamantierten Schleifkörpern gefräst. Neben der naturidentischen Zahnfarbe überzeugt die hochästhetische CEREC-Vollkeramik mit den gleichen Eigenschaften wie der natürliche Zahnschmelz.

Ohne Abdruck, ohne Provisorium !

Praxisklinik Mohs in Stendal

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Zahnarztpraxis in Stendal nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderbehandlung

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

• Laser

• Wurzelkanalbehandlung

Heute können mit den Methoden der modernen Endodontie viele Zähne „gerettet“ werden, die bis vor wenigen Jahren noch „gezogen“ werden mussten. Dank moderner Techniken sind voraussagbare Ergebnisse und Erfolgsquoten erzielbar.

• Kinderbehandlung

Mundgesundheit und Zahnpflege sind schon im Babyalter von Bedeutung.

Von Beginn an positive Zahnarzterfahrungen durch frühzeitiges Kennenlernen in ruhiger, kindgerechter Athmosphäre liegen uns am Herzen. So können aus Kindern auch angstfreie und der Zahngesundheit gegenüber aufgeschlossene Patienten werden, für welche die Kontrolle beim Zahnarzt selbstverständlich und stressfrei verläuft.

Durch Prophylaxemaßnahmen wie Mundhygienekontrollen, Aufklärung, Motivation und Fissurenversiegelung möchten wir die Entstehung kindliche Karies frühzeitig eindämmen und verhindern.

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns gerne einige Minuten länger Zeit und haben auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Fragen der Eltern.

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

Die sanfte Beruhigung mit Lachgas befreit die Behandlung von Angst und Stress und wirkt erholsam und beruhigend. Die sichere und schonende Methode ist sogar für Kinder geeignet. Lachgas ist ein nichtallergenes, nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst. Die analgetische (schmerzstillende) und sedierende (beruhigende) Wirkung wurde bereits im 19. Jahrhundert entdeckt und wird heute millionenfach als Narkosemittel angewandt. Die Zahnmedizin nutzt vor allem die sedierende, anxiolytische (angstlösende) Eigenschaft zur Behandlung von Patienten.

• Laser

Unser neuartiger DIODEN-Laser überzeugt durch eine meist narbenfreie Wundheilung und eine verbesserte Keimreduktion. Für unsere Patienten bedeutet der Lasereinsatz weniger postoperative Schmerzen und damit weniger Medikamente. Durch die drei Dioden ist der Laser für insgesamt 21 verschiedene Indikationen geeignet. Er ermöglicht uns damit ein großes Behandlungsspektrum. Einsatzgebiete sind in der

Chirurgie:

• Desensibilisierung
    • Hämostase
    • Herpes
  • Implantologie und Implantatprothetik

Die enge Zusammenarbeit in unserer Mehr-Behandler-Praxis erlaubt es uns, Ihnen in allen Gebieten der Zahnmedizin behilflich zu sein.

Moderne Zahnimplantate sind ein ästhetischer und komfortabler Ersatz für die fehlende Zahnwurzel - nach dem Vorbild der Natur. Zahnimplantate geben Ihnen wieder das Gefühl, festsitzende Zähne zu haben - und das bedeutet ein hohes Maß an Lebensqualität! Ein Implantat besteht aus reinem Titan und wird schmerzfrei in den Kieferknochen eingepflanzt, woraufhin es fest mit dem Kieferknochen verwächst. Auf dieser künstlichen Wurzel können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Ob Ersatz von einem Zahn oder mehreren Zähnen oder zur Stabilisierung von Prothesen - Implantate ermöglichen heutzutage ein enormes Spektrum an komfortablen Versorgungsmöglichkeiten.

• 3D-Diagnostik

Um mit Ihnen die Behandlung exakt zu planen, erstellen wir in unserer Zahnarztpraxis in Stendal ein 3D-Modell Ihres Kiefers. Dabei verwenden wir eines der modernsten, computergestützten 3D-Röntgengeräte. Anhand der dreidimensionalen Aufnahme kann im Voraus genau diagnostiziert werden, ob genügend Knochenangebot vorhanden ist und, wo das Implantat gesetzt werden kann. Es erlaubt außerdem, die Lage von Nerven sowie benachbarten anatomischen Strukturen exakt zu bestimmen. Somit ermöglicht die 3D-Diagnostik eine präzise und vor allem sichere Planung des Eingriffs.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Parodontalbehandlung

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, welche zu Zahnlockerung und frühzeitigem Verlust der Zähne führt.

Die Parodontitis kann jedoch gestoppt werden kann. Bei der Behandlung nutzen wir zahlreiche diagnostische und therapeutische Hilfsmittel:

• Prophylaxekonzept, individuell auf Sie abgestimmt
    • regelmäßiges Messen der vorhandenen Zahnfleischtaschen
    • Reinigung der vorhandenen Zahnfleischtaschen
    • Keimtests und Behandlung vorhandener Keimzahlverschiebungen.
  • Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein in unserem Behandlungskonzept. Hierbei werden die Zahnoberflächen gründlich gereinigt und somit eine Reihe positiver Effekte erzielt:

• Das Risiko für Karies und Parodontitis wird nachweislich gesenkt, somit trägt die Professionelle Zahnreinigung wesentlich zum lebenslangen Erhalt von Funktion und Ästhetik der Zähne bei
    • Durch die Entfernung vorhandener Verfärbungen wird die natürliche Zahnfarbe sichtbar, die Zähne wirken wieder weißer.
    • Eine stabile Mundgesundheit trägt zu Ihrem guten Wohlbefinden bei.

Außerdem geben wir Ihnen während unserer Mundgesundheits-Beratung wertvolle Tipps und beantworten gerne Ihre Fragen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Tobias Mohs und Johanna Mohs

Dr. Mohs ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Stendal
Zahnärzte · in Stendal

sehr gute Betreuung

08.01.2020

die Beste Zahnärztin in Stendal

Als Angstpatientin fühle ich mich seit meinem ersten Besuch sehr wohl und gut aufgenommen.

Die Beratung/ Aufklärung ist jedesmal umfangreich und gut verständlich.

Ich habe allen Freunden und Bekannten Frau Mohs empfohlen.

Für mich gibt es keinen Grund eine andere Zahnärztin aufzusuchen...... es gibt keine Alternative in und um Stendal.

06.01.2020

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Mohs ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Mit meinen Kindern könnte sie auch total gut umgehen, bei uns haben die kleinen Mäuse keine Angst vor dem Zahnarzt. :)

Habe ein sehr gutes Gefühl mich bei ihr in Behandlung zu begeben.

17.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

War als Notfall da und wurde schnell gehandelt

21.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neues Gebäude

schnell und zuverlässig, keine Wartezeit und freundlich

23.09.2018

Kompetenter Arzt

- Gute Praxisaustattung

- Nette Sprechstundenhilfe

- Ruhiger Warteraum

- Guter Umgang mit Patienten die Angst haben

- Jeder Schritt wird erklärt und die Ergebnisse mit dem Patienten durchgesprochen (& falls möglich auch gezeigt)

Letzte Aktualisierung04.11.2019