Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Tobias Mohs

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Tobias Mohs

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Mohs!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Mohs

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Mohs!

Karlstr. 1639576 Stendal

Leistungsübersicht

PiezochirurgieKnochenaufbau mit Eigenknochen nach derIMPLANTOLOGIE mit DGI-Zertifizierung als3D-Diagnostik / digitaleKieferknochenaufbauAngstfreie Behandlung unter LachgasCEREC - Versorgung an einem TagLaser-Therapieoralchirurgische Leistungen

Liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich in unser Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Tobias Mohs M.Sc. und Johanna Mohs in Stendal willkommen. Mein Hauptschwerpunkt ist die Implantologie und alles, was dazu gehört. Schön und sicher – das ist mein Ziel. Ich lege großen Wert darauf, dass jeder Eingriff nach aktuellen wissenschaftlichen und hohen technischen Standards abläuft. Dabei verlieren wir nie den Blick für die Schönheit Ihrer Zähne. Sie sind unser Partner! Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar, denn schließlich geht es um Sie und Ihre Zähne. Nehmen Sie uns also beim Wort: Kommen Sie auf uns zu, wann immer Sie Fragen haben. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Möchten Sie uns näher kennenlernen? Besuchen Sie unsere Internetseite: www.praxismohs.de

Ihr Dr. Tobias Mohs M.Sc. & das Zahnärzte-Team

www.praxismohs.de

Wir legen sehr großen Wert auf Diagnose, Aufklärung, Beratung und persönliche Betreuung: Wir stimmen Ihren Behandlungsweg gemeinsam mit Ihnen ab. Sie sollen ganz genau wissen, welche Schritte wir bis zum Behandlungserfolg mit Ihnen gehen wollen. Bevor wir Sie zahnmedizinisch, implantologisch, chirurgisch oder ästhetisch behandeln, gehen wir alle Abläufe mit Ihnen durch.

• IMPLANTOLOGIE mit DGI-Zertifizierung als Master of Science

• Kieferknochenaufbau

• CEREC - Versorgung an einem Tag

• IMPLANTOLOGIE mit DGI-Zertifizierung als Master of Science

Meine hohe fachliche Kompetenz im Bereich der Zahnärztlichen Implantologie habe ich mir in der intensiven mehrjährigen Weiterbildung, welche durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) zertifiziert wurde, erworben. Eine weitere Qualifizierung in diesem anspruchsvollen Fachgebiet ist das postgraduale Studium zum „Master of Science in Oral Implantology“, durchgeführt von der renommierten privaten Steinbeis Hochschule Berlin, welches ich erfolgreich im Jahr 2013 abgeschlossen habe. Dies zeigt Ihnen, dass Sie sich in meiner Praxis auf höchste Maßstäbe in dem Gebiet der Implantologie verlassen können.

Auch für die professionelle Versorgung Ihrer Implantate bin ich spezialisiert und durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) auf diesem Gebiet der Implantatprothetik zertifiziert. Ob Implantat - Krone, Brücke, Steg, Teleskop oder Druckknopfverankerung ein enormes Spektrum an komfortablen Versorgungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau wird Ihnen in unserer Praxis geboten.

• Kieferknochenaufbau

Sind der Kieferknochen zurückgegangen und nicht mehr ausreichend Knochen vorhanden, um ein Zahnimplantat stabil verankern zu können, führen wir im Vorfeld einer Implantation einen Knochenaufbau durch. Hierbei wird entweder körpereigener Knochen, natürliches oder synthetisch hergestelltes Knochenersatzmaterial verwendet. An der gewünschten Stelle wird somit „neuer“ Knochen an/eingelagert, der nach und nach mit dem Kiefer zusammenwächst und somit ein neues Knochenlager für das Implantat schafft.

• CEREC - Versorgung an einem Tag

Dank CEREC versorgen wir Sie in nur einer Sitzung mit Inlays, Onlays, Kronen, Implantatabutments und Veneers. Hierbei kann auf den unangenehmen Abdruck, Provisorien und zusätzliche Behandlungssitzungen verzichtet werden. Mittels einer präzisen intraoralen Kamera, wir verwenden die modernste puderfreie Ausführung, wird ein optischer Abdruck des zu versorgenden Zahnes eingescannt und ein exaktes dreidimensionales Modell errechnet. Im Anschluss wird die Restauration direkt am Computer konstruiert und anschließend in der hochpräzisen dreiachsigen Schleifmaschine CEREC MC XL Premium mit diamantierten Schleifkörpern gefräst. Neben der naturidentischen Zahnfarbe überzeugt die hochästhetische CEREC-Vollkeramik mit den gleichen Eigenschaften wie der natürliche Zahnschmelz.

Praxis Mohs

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Zahnarztpraxis in Stendal nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Knochenaufbau mit Eigenknochen nach der Technik von Prof. Khoury

• 3D-Diagnostik / digitale Volumentomographie (DVT)

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

• Laser-Therapie

• Knochenaufbau mit Eigenknochen nach der Technik von Prof. Khoury

Ist das Knochenangebot nicht ausreichend, führen wir im Vorfeld oder gleichzeitig während einer Implantation einen Knochenaufbau durch. Hierbei wird körpereigener Knochen nach einem speziellen Verfahren, der sog. „Schalentechnik“ von Prof. Khoury, aufgebaut. Diese spezielle Methode ahmt die Struktur des Kieferknochens nach und ermöglicht einen schnelleren Aufbau des Knochenlagers und somit eine frühere Belastung des Implantates.

• 3D-Diagnostik / digitale Volumentomographie (DVT)

Um mit Ihnen die Behandlung exakt zu planen, erstellen wir in unserer Zahnarztpraxis ein 3D-Modell Ihres Kiefers. Dabei verwenden wir eines der modernsten, computergestützten 3D-Röntgengeräte. Anhand der dreidimensionalen Aufnahme kann im Voraus genau diagnostiziert werden, ob genügend Knochenangebot vorhanden ist und, wo das Implantat gesetzt werden kann. Es erlaubt außerdem, die Lage von Nerven sowie benachbarten anatomischen Strukturen exakt zu bestimmen. Somit ermöglicht die 3D-Diagnostik eine präzise und vor allem sichere Planung des Eingriffs.

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

Die sanfte Beruhigung mit Lachgas befreit die Behandlung von Angst und Stress und wirkt erholsam und beruhigend. Die sichere und schonende Methode ist sogar für Kinder geeignet. Lachgas ist ein nichtallergenes, nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst. Die analgetische (schmerzstillende) und sedierende (beruhigende) Wirkung wurde bereits im 19. Jahrhundert entdeckt und wird heute millionenfach als Narkosemittel angewandt. Die Zahnmedizin nutzt vor allem die sedierende, anxiolytische (angstlösende) Eigenschaft zur Behandlung von Patienten.

• Laser-Therapie

Unser neuartiger DIODEN-Laser überzeugt durch eine meist narbenfreie Wundheilung und eine verbesserte Keimreduktion. Für unsere Patienten bedeutet der Lasereinsatz weniger postoperative Schmerzen und damit weniger Medikamente. Durch die drei Dioden ist der Laser für insgesamt 21 verschiedene Indikationen geeignet. Er ermöglicht uns damit ein großes Behandlungsspektrum. Einsatzgebiete sind in der

Chirurgie:

• Zahnentfernungen
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Entfernung von Zysten
    • Freilegen von Zähnen (zur kieferorthopädischen Einordnung)
    • Hemisektion
    • Reimplantation von Zähnen
    • Präprothetische Chirurgie
  • Piezochirurgie

Die Piezochirurgie ist ein modernes Verfahren, bei dem wir mittels Ultraschall den Kieferknochen schonend behandeln können. In der Nähe von anatomisch kritischen Regionen kann hierbei sicher operiert werden. Diese Methode bietet bei vielen chirurgischen Eingriffen einen immensen Vorteil gegenüber konventionellen Techniken mit drehenden Bohrern oder Sägen. Das Arbeitsinstrument schwingt mit speziellen Ultraschall-Mikrovibrationen, der PIEZOSURGERY®-Technologie. Knochengewebe kann damit nahezu drucklos durchtrennt und das angrenzende Weichgewebe dabei maximal geschont werden, selbst wenn es mit dem Piezochirurgie-Instrument in direkten Kontakt kommt.

www.praxismohs.de

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsere Zahnarztpraxis näher kennenlernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Zertifizierte Implantologie (DGI) vom Spezialisten

• CEREC- vollkeramischer Zahnersatz an einem Tag ohne Abdruck

• Digitales Röntgen und modernste 3D-Röntgendiagnostik (DVT)

• Lachgassedierung

• Dioden-Laser-Therapie

Zahnarzt Stendal

Oberes Ziel unseres Praxisteams ist es, mit größtmöglichem persönlichen Engagement unseren Patienten eine umfassende und optimale Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen. Die Behandlungen sollen für unsere Patienten schonend und stressfrei durchgeführt werden. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Dr. Johanna Mohs - Zahnärztin

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.12.2018

Hervorragend qualifiziert, sehr geschickt und freundlich,

Rasche Terminvergabe und telefonische Rückmeldung bei notwendiger Terminverschiebung. Geringe Wartezeit in angenehmem Ambiente. Gute Aufklärung und Beratung mit Nachfragemöglichkeit.

Bewertung vom 13.11.2017

Empathisch und fachlich sehr versiert

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung, der Beratung und der Freundlichkeit im ganzen Team! Trotz großer Ängste war alles kein Problem. Es wurde auf Ängste eingegangen und sich Zeit für ein Gespräch genommen.

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe

Bin seit vielen Jahren meinem Hauszahnarzt treu! Nun traf es mich unterwegs und ich habe über das Internet einen kompetenten Zahnarzt für meine Implantatproblematik gesucht. Dr. M.Sc. Mohs in Stendal schien mir die nötige Fachkompetenz zu haben. Ein relativ kurzfristiger Termin für eine erste Begutachtung wies auf ein professionelles Terminmanagement hin und der weitere Verlauf, nämlich Befundung, Diagnose und Therapievorschlag bestätigten meine Einschätzung. Dem Therapievorschlag bin ich gefolgt und habe dadurch auch die fachliche Kompetenz an meinen eigenen Zähnen spüren können. Alles zu meiner Zufriedenheit, herzlichen Dank.

Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Innovation, freundliches Praxis-Team, 100% empfehlenswert

Eine einfühlsame, umfassende Beratung und die überaus professionelle Ausführung einer Implantat-Setzung sowie die gesamte Betreuung sind absolut weiterzuempfehlen.

Dem ganzen Team ein großes Dankeschön für sein überzeugendes Wirken.

Bewertung vom 12.05.2016

Kompetente Betreuung, absolut empfehlenswert

..ein Zahnarzt wie man sich ihn wünscht, freundlich, einfühlsam, sehr kompetent, der es geschafft hat mir die Angst vor der Behandlung zu nehmen, und die mich seit 45 Jahren belastende Paradontose "in den Griff" zu bekommen. Ein Dank auch noch einmal an die einfühlsamen Schwestern der Praxis Tobias und Johanna Mohs.

100%Weiterempfehlung
16.528Profilaufrufe