Dr. med. Stephan Burbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz Andere

Mit einer Überweisung der Hausärztin zum Urologen wollte ich mir telefonisch einen Termin geben lassen. Es war aber nur eine Bandansage dran. Ich habe meinen Namen und meine Rückrufnummer aufgesprochen sowie meinen Terminwunsch aufgesprochen und um Rückruf gebeten. Ich habe über 14 Tage keinen Rückruf erhalten.
Daraufhin habe ich in der vergangenen Woche mehrmals erneut angerufen. Es ging kein einziges Mal ein Mitarbeiter dran.
Zuletzt ging ich persönlich in die Praxis. Da wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass "jeder Anruf persönlich angenommen wird".
Meine Erfahrung war leider eine ganz andere.
Ich fühle mich als Patient nicht mehr geschätzt.
Obwohl ich schon seit Jahren in dieser Praxis als Patientin bin, werde ich mir eine freundlichere Praxis suchen.

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Ich kann diesen Arzt in allen Belangen weiter empfehlen.
Man hat sofort ein Vertrauensverhältnis mit dem Arzt.
Einzige Ausnahme ist die telefonische Erreichbarkeit.

Super Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Dr. Burbach betreut mich seit vielen Jahren als Urologe und Androloge. Nachdem die Untersuchungen dort nicht immer angenehm sind, war es mir wichtig, einen sensiblen und erfahrenen Mediziner zu finden, der solche Verfahren mit großem Können und Einfühlungsvermögen durchführt. All das habe ich bei ihm gefunden und kann festhalten, dass er mit sehr viel Wissen und Fachkenntnis sowohl eine umfassende wie detaillierte Anamnese vornimmt und über alle diagnostischen Maßnahmen umfangreich aufklärt. Die Ergebnisse befundet er verständlich und niederschwellig, die therapeutischen Vorschläge sind fundiert und zielgerichtet. Die Praxis ist zeitgemäß ausgestattet, das Team freundlich und zuvorkommend. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist eingeschränkt und die Wartezeiten auf einen Termin können lange sein.

Erfahrener und fachkundiger Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Gute Organisation in der Praxis und ein hervorragender Arzt als Chef.
Vielleicht ist der Andrang deshalb so gross und es gar nicht so einfach, einen zeitnahen Termin zu bekommen, was auch zum Teil Corona geschuldet ist.
Dennoch - Gratulation.

Sehr kompetent , grosse Erfahrung und stets freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Dr. Burbach nimmt sich trotz momentanem Personalengpass und sehr hohem Arbeitsaufkommen viel Zeit, berät und behandelt, soweit man das das Nicht-Mediziner beurteilen kann, kompetent und einfach nur angenehm. Was für Herrn Dr. Burbach gilt, gilt meiner Erfahrung nach unbedingt auch für sein Team,
welches auch trotz des großen Andrangs, sehr freundlich und schnell und unkompliziert arbeitet.
In dieser Arztpraxis ist man sich der Tatsache bewußt, dass man es mit kranken und hilfesuchenden Patienten zu tun hat und dementsprechend freundlich und verständnisvoll ist der Umgang mit den Patienten. Für mich hat das Vorbildcharakter.

Sehr freundlich, symphatisch, kompetent und entspannt. Unbedingt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Die Dame am Empfang spielt die Chefin, da muss man drüber weg sehen.

Toller Arzt mit sehr schlechter telefonischer Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Bei meinem ersten Termin vor 1-2 Jahre waren die Mitarbeiterinnen von Dr. Burbach sehr nett. Ihn selbst kann ich schlecht bewerten, da er nur gefühlte 1-2 Sekunden kurz ins Behandlungszimmer kam, einen Blick auf den Grund meines Besuchs warf, sagte: ja, das ist ... und schon war er wieder draußen.
Ich fragte dann die anwesende Arzthelferin das, was ich eigentlich mit dem Dr. besprechen wollte, doch natürlich blieben Fragen offen. Und das nach längerer Wartezeit, sowohl auf den Termin als auch in der Praxis. Ich konnte also nur als Fazit des Besuchs "mitnehmen", dass der Grund meines Besuchs offenbar nichts Schwerwiegendes ist und auch keine Behandlung nötig ist, denn sonst hätte der Arzt sich ja richtig damit beschäftigt.

Diese Woche wollte ich nun telefonisch einen Kontrolltermin vereinbaren und versuchte dies seit Montag (heute ist Donnerstag) immer wieder, insgesamt bisher mindestens 8-10 Mal vergeblich.

Das Ärgerliche ist darbei nicht nur meine umsonst vernichtete Zeit, sondern die Telefonkosten: Der Anruf wird zuerst automatisch angenommen, dann muss man wählen ob ein Termin oder ein Rezept gewünscht wird, und dann hängt man in der Warteschleife. Wenn man "Glück" hat, kommt die Ansage von wegen "ihr Anruf ist uns sehr wichtig, bitte legen sie nicht auf" oder so ähnlich, doch ich habe auch schon ohne Text gewartet.
Jedenfalls wurde ich so jedes Mal ca. 11 Minuten in der Warteschleife hingehalten, was mich je ca. 1 € kostet. Insgesamt habe ich so schon für ca. 10 € "telefoniert"!
Und das noch vergeblich!

Nicht jeder kann extra für eine Terminvereinbarung in die Praxis gehen!

Eine weitere Chance gebe ich dieser Praxis somit nicht mehr!

Leider bisher mind.8 Mal für 11 Minuten vergeblich in der Warteschleife • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Dr Burbach ist ein kompetenter Arzt, hört zu und vermittelt durch seine empathische Art Vertrauen.

Kompetent Fürsorglich Empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Man(n) fühlt sich sehr gut wahrgenommen

Sehr vertrauenswürdig, kompetent, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Ich wurde beim Herrn Burbach stets nett, freundlich und zuvorkommend behandelt. Er ist ein wirklich netter und sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und versucht alle Fragen zu beantworten. Ich kann ihn nur unbedingt weiterempfehlen!

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben