Praxis

Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut
Kanzelstr. 5, Bierstadt, Wiesbaden

Dipl.-Psych. Stephan Kolanus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 17..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut

Das Ende der Therapie ist nicht mehr weit entfernt. Herr Kolanus ist für mich der allerbeste. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit seiner natürlichen, offenen und direkten Art konnte ich sehr gut umgehen. Auch wenn ich teilweise stur und bockig war, und ich es Herrn K. meiner Meinung nach teilweise schwer gemacht habe, hat er mir immer wieder geduldig eine neue Sichtweise aufgezeigt. Durch Herrn K. habe ich mich psychisch und physisch sehr zum positiven verändert. Danke dafür!

EMPATHISCH, HUMORVOLL, SEHR ENGAGIERT, DIREKT UND EINFÜHLSAM ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut

Ich selbst bin durch eine Empfehlung mit ihm in Kontakt gekommen und kann nur sagen, das es sich wirklich lohnt. Ich kann ihn auch nur bedingungslos weiterempfehlen.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut

Die Vielfalt der Gründe für derartige Erkrankungen erfordert viel Einfühungsvermögen für den Zustand des jeweiligen Patienten, und dieses hat Hr. Kolanus definitiv. Man fühlt sich immer ernst genommen, man bekommt nie das Gefühl sich für seine Themen genieren zu müssen, man ist rundum gut aufgehoben. Die Gespräche und Fragen sind, auch wenn nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, sehr zielorientiert, regen zum Nachdenken an und führen einen mit eigener Hilfe zur Lösung seines Anliegens/Promlems. In schlechteren/akuten Phasen ist sein Einsatz einen kurzfristigen Termin zu erhalten sehr gut.
Da ich den Vergleich zu einer weiteren Therapie in der Vergangenheit habe, war diese bei Hr. Kolanus effektiver und Zielorientierter als meine letzte.
Schön, dass es einen derart guten Therapeuten gibt, der sich trotz der Anzahl seiner Patienten so motiviert zeigt. Es ist vor allem sehr sinnvoll zu erkennen, dass es noch viele andere Perspektiven gibt, das Leben mit all seinen Hürden/Themen zu betrachten, dafür danke ich ihm sehr.

sehr angenehmer, freundlicher und sehr kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut

Ohne in eine Bewertungscode - Falle tappen zu wollen...

Helden tun einfach das, was getan werden muss. Das Richtige.

Stephan Kolanus hat mir in guten und in schlechen Zeiten auf seine einzigartige Art geholfen.

Auch wenn das mit Superlativen so eine Sache ist...

Oft war er der Einzig(s)te der einen Lichtstreifen am Horizont oder ein Licht am Ende des Tunnels in dem ich mich gerade befand gesehen hat und in der Lage war mich in die passende Richtung zu manövrieren.

Wie der richtige Trainer für einen Boxer.
Wenn ich am Boden war, fand er einen Weg mich aufzubauen, um noch eine Runde durch zu stehen.

Seiner erfrischende Therapie motivierte mich über Jahre, sorgte für Denkanstösse, Impulse, aufrechte Haltung und bessere Stimmung.

Danke dafür.

Einer muss da sein. Für mich ist Stephan Kolanus ein Held. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Stephan Kolanus Psycholog. Psychotherapeut

Ich war aufgrund einer schweren Depression knapp zwei Jahre bei Herrn Kolanus in Behandlung und kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.

Aufgrund meiner Erkrankung war ich lange sehr verschlossen, wurde jedoch mit sehr, sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen behandelt und hatte in Herrn Kolanus stets einen Ansprechpartner, ob telefonisch oder per Mail. In dringenden Krisen waren auch kurzfristige Termine möglich. Er gab mir stets das Gefühl, ihm als Patientin am Herzen zu liegen.

Herr Kolanus hat eine recht spezielle Art und wirkte auf mich während der ersten Sitzungen oft sehr provokant, doch ich stellte schnell fest, dass dies absolut nötig und Teil der Therapie war. Mit seinem tollen Sinn für Humor wurde so manch schwierige Situation lockerer und einfacher für mich. Obwohl die Therapie inzwischen beendet ist, kann ich Herrn Kolanus nach wie vor kontaktieren, wenn ich einen Rat benötige oder es mir nicht gut geht, wofür ich ihm unendlich dankbar bin.

Auch, wenn Jameda dazu anhält, nicht unbedingt überall Bestnoten zu verteilen und die Bewertung kritisch zu sehen, ignoriere ich dies in diesem Fall sehr gerne und mit bestem Gewissen, da es für mich persönlich nichts Negatives zu bewerten gibt.
Man darf nicht vergessen, dass diese Art von Therapie sehr viel Mitarbeit seitens des Patienten erfordert, aber wer sich für Herrn Kolanus als Therapeuten entscheidet, hat einen zuverlässigen, tollen Partner für diese schwere Zeit gefunden.

Äußerst kompetenter und engagierter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen