privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Liebe Patienten
schön dass Sie Ihren Weg zu mir gefunden haben. Ich freue mich Sie schon bald persönlich begrüßen zu dürfen. Ich bin d...

Meine Mission ist es Menschen zu helfen ihre Lebensqualität mit einfachen Mitteln - Berührern Beobachten & Bewegen - zu verbessern. Meiner Efah...

• Manuelle Therapie

Akademische Ausbildung

• 2017 bis heute M.Sc. Muskuloskeletale Therapie (i.A.) - HS Osnabrück, Prof. Dr. Harry von Piekartz
  • 2011 bis 2013 B.Sc. Physiotherapie - Hochschule Osnabrück, Prof. Dr. Harry von Piekartz
  • 2008 bis 2011 Physiotherapie Ausbildung an der Medfachschule Bad Elster

Berufserfahrung

• 2023 - heute Inhaber Privatpraxis für Physiotherapie - Euronova Campus Hürth
  • 2022 - heute Inhaber Privatpraxis für Physiotherapie - Krefelder Str.
  • 2017 - heute Inhaber Therapiezentrum am Ebertplatz - Physiotherapie Lorenz

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis für Physiotherapie - Stephan Lorenz Krankengymnastik

Stephan Lorenz ist ein herausragender Physiotherapeut - kompetent in seinem Fach, einfühlsam im Umgang, motivierend auch in schwierigen Momenten und stets zuverlässig. Seine Fähigkeit, individuell auf Patienten einzugehen, schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Seine Expertise ist beeindruckend; er erklärt komplexe Zusammenhänge verständlich, was enorm hilft. Stephan motiviert durchweg positiv, fördert konstante Fortschritte und seine Zuverlässigkeit sorgt für eine strukturierte Therapie. Absolut empfehlenswert!

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Behandlung von Kniebeschwerden

Kompetente Mitarbeiter, die auf Fragen eingehen und diese auch mit Fachwissen beantworten können.

Standort: Privatpraxis für Physiotherapie - Stephan Lorenz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Eine sehr schön eingerichtete Praxis. Der Umgang mit meinen Beschwerden war sehr professionell. Dank der zusätzlichen Behandlung mit INDIBA Radiofrequenztherapie 448khz konnten meine Beschwerden gelindert werden. Sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Behandlung von Nackenschmerzen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben bei Herr Lorenz gefühlt und bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen.

Kann ich mit guten Gewissen nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Andere

Ich war sehr zufrieden bei ihm. Da ich taub bin, ist die Kommunikation somit etwas anders, jedoch klappte es gut und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Meine Schmerzen wurden auch geheilt.

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Andere

Ich komme seit über 10 Jahren in die Praxis und seit die Ergotherapie und die Physiotherapie zusammen in einer Praxis sind, spare ich Zeit für An- und Abreise und kann meine Termine kombinieren. So bleibt mehr Zeit für die Therapie. Meine chronische Erkrankung CRPS ist hier bestens bekannt und meine Therapie passt sich immer den Gegebenheiten an, so dass jede Therapieeinheit anders ist. Therapieerfolge zeigen sich schon sofort nach meinen Therapiestunden.

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Andere

Nachdem ich mehrere Physiotherapeuten in Köln besucht hatte, wurde mir Stephan Lorenz empfohlen.
Die Behandlung hilft mir sehr, meine Beschwerden zu lindern und Stephan gibt mir wertvolle Tipps im Alltag, die ich auch alleine umsetzen kann. Sehr kompetent und professionell, in einem netten Raum, wo man sich rundum wohl fühlt. Bei Wunsch macht er auch Radiofrequenztherapie und ist immer für gute und fundierte Gespräche zu haben! Note 1!

Liebe Patient:in,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich positive Bewertung! Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit meiner physiotherapeutischen Leistungen zufrieden sind. Ihre Anerkennung ist für mich Ansporn und Bestätigung zugleich.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten bestmögliche Betreuung zu bieten, und es freut uns, dass Sie dies in meiner Physiotherapiepraxis erlebt haben. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind für mich das schönste Feedback.

Falls Sie in Zukunft weitere physiotherapeutische Unterstützung benötigen sollten, stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüßen,

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie Andere

Die Heilbehandlungskosten der Praxis von Herrn Lorenz am Ebertplatz liegen so weit über der Erstattungshöhe durch die Gesetzlichen Krankenversicherer (etwa doppelt so hoch), dass man hier keinesfalls von ortsüblichen, sondern stark überteuerten Preisen sprechen und ich letztendlich als Privatversicherter über die Hälfte der Kosten selber tragen musste, was nicht wenig war. Bei Vertragsunterzeichnung habe ich mich auf eine angemessene Preisgestaltung verlassen, da Herr Lorenz die Höchstbeträge und üblichen Preise kennen sollte. Es gab auch keinen Hinweis, dass die akzeptierten Höchstsätze deutlich überschritten werden, so dass der Eigenanteil so hoch ausfällt. Mit der Information hätte ich den Vertrag natürlich nicht unterschrieben.
Mit der Behandlung in der Praxis von Herrn Lorenz am Ebertplatz war ich zufrieden, allerdings empfinde ich deren Preisgestaltung und den intransparenten Umgang damit als äußerst unseriös, weshalb ich diese Praxis nicht mehr besuchen werde und Privatversicherten bzw. Selbstzahlern auch nicht weiter empfehlen kann.

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und das Feedback bezüglich der Kosten für die Heilbehandlung in unserer Praxis. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Preisgestaltung unzufrieden sind und sich nicht ausreichend informiert gefühlt haben.

Wir möchten betonen, dass unsere Preise aufgrund von verschiedenen Faktoren wie der Ausstattung und Qualität unserer Einrichtungen sowie der Qualifikation und Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter festgelegt werden. Wir verstehen jedoch, dass der Preis für einige unserer Patienten möglicherweise höher sein kann als erwartet.

Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Behandlung in unserer Praxis und freuen uns, dass Sie mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir weiterhin daran arbeiten werden, unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung zu einem fairen Preis anzubieten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie

Die Praxis bietet neben der Physiotherapie auch Ergotherapie sowie Heilpraktik für Physiotherapue, also auch ohne Verordnung.
Sehr gute Kombination mehrerer Fachrichtungen in einer Praxis.
Sehr gute Therapeuten, die auf die Patienten eingehen und nicht ein 0815 Programm abarbeiten.
Schwerpunktpraxis für CRPS/Morbus Sudeck

Sehr gute diagnosebezogene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Lorenz Heilprakt. für Physiotherapie

Exellentes Fachwissen, in Einheit mit einer umfassenden Befunderhebung und die
klinischen Symptome in einem ganzheitlichen Zusammenhang zu bewerten, zeichnet
die Arbeit von Herrn Lorenz aus.
Die praktische physiotherapeutische Behandlung ist effektiv, hilft zu heilen.
Leider verlasse ich Köln, werde die Arbeit von Herrn Lorenz sehr vermissen.

Exellentes Fachwissen, Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert