Praxis Dr.med. Stephan Mönninghoff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Graf-von-Galen-Ring 23, Hagen

Dr. med. Stephan Mönninghoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Mönninghoff?

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Mönninghoff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind vor ca. 10 Jahren zu Herrn Dr. Mönninghoff gewechselt, nachdem wir mit dem vorherigen Kinderarzt unzufrieden waren. Die Praxis ist super organisert - man muss in der Regel nicht länger als 5 Minuten warten, sofern man mit Termin kommt. Termine erhält man in akuten Fällen auch sehr kurzfristig (z.B. um 8.00 Uhr anrufen, um 10.00 Uhr da sein). Auf Termine zu U-Untersuchungen, zum Impfen etc. wartet man länger, aber die sind ja auch planbar.
Dr. Mönninghoff ist ruhig und freundlich, aber bestimmt. Wenn ihn etwas stört, sagt er es, so dass man weiß, woran man bei ihm ist. Ich bin auch schon mal von ihm "angefahren" worden, womit ich aber umgehen kann. Es geht schließlich nicht um meine Befindlichkeiten, wenn ich zum Kinderarzt gehe. Zu unserem Kind war er niemals unfreundlich oder gar grob. Auch hatte ich nie den Eindruck, dass er eine Erkrankung falsch eingeschätzt hätte. Sein persönliches Engagement kann ich bezeugen - so hat Dr. Mönninghoff uns beispielsweise an einem Feiertag kontaktiert, um über ein Untersuchungsergebnis zu informieren. Dass er beim Thema Impfen deutlich wird, kann ich nur begrüßen - die aktuelle Corona-Situation macht hoffentlich der einen oder dem anderen Impfskeptiker*in klar, wie relevant Impfungen sind. Das gilt natürlich auch für vielfach verharmloste Kinderkrankheiten.
Wir sind sehr zufrieden und haben vollstes Vertrauen in den Arzt und die Praxis. Ich kann beide nur weiterempfehlen.

Ruhiger Mediziner mit klaren Ansichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weil er die Vertretung von dem Kinderarzt von meinem Kind war war ich das erste mal dort. Er hat mein ruhiges Kind mit seiner Art so der maßen zum schreien gebracht und ihm so fest gehalten das seine Fingerabdrücke auf seinem Gesicht waren habe mir bis dahin trotzdem nichts dabei gedacht, als ich mein Kind auf meinem Arm nahm um ihn zu beruhigen hat er behauptet das ich fast seine Wirbelsäule gebrochen hätte.. was nicht stimmt hab ihn ganz normal genommen und getröstet. Inkompetenter Arzt

Unfreundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1x und nie wieder. Das Kind wurde nicht begrüßt, kein Einfühlungsvermögen. Geht nicht auf Informationen ein. Als die kleine Angst bekam wurde sie mit den Armen fixiert. Medikament welches verschriebenwurde half überhaupt nicht!

Enttäuschende Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ist unfreundlich zu den Kinder wenn die weinen oder wie Kinder halt sind manchmal Angst haben und sich nicht untersuchen lassen wollen ist sehr grob und Respektlos zu den Eltern. Er nimmt sich keine Zeit für die Untersuchungen. Bist jetzt war ich nicht länger als 5 min bei ihm drinne da er immer so schnell weg muss. Untersucht nicht richtig.
Achja das Lächeln fehlt im Gesicht. !!!!!!!!

Unfreundlich geht nicht auf gestellte Fragen ein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einzig positiv: kurzfristig neue Patientenannahme. Praxisteam: überfordert u. unhöflich. Dr. M. selbst war wortarm, gab nur kurze Anweisungen, kein Eingehen auf das Kind. Nach Blitz-Untersuchung schnell Themenwechsel zum Impfpass meines Kindes. Mich interessierten Auffrischungen bestehender Impfungen u. MMR/ Dr. M. wollte wohl durchimpfen. Als er diesbzgl. auf Widerstand stieß
wurde er unsachlich, sprach von Dummheit und bezeichnete mich als Impfgegnerin.
Nix für impfkritische Eltern.

Wie der Herr so das Gescherr... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor Jahren bereits bei Dr. M mit meinem Kind, zu dem Zeitpunkt ein Säugling. Wir haben die ersten Impfungen bei Herrn M durchführen lassen. Herr M ist unglaublich dominant und "bossy", nachdem er bei der 3 Impfung mich anschrie, dass ich gefälligst zur Seite gehen soll bzw später den Raum verlassen sollte, damit die Schwestern mein Kind festhalten können, damit der **** die Spritzen reinrammen könnte, habe ich meine Akte eingefordert und bin nicht mehr zu ihm gegangen.

Leider wurde mein Kind letztens erneut krank und Mr Einbildung hatte Bereitschaft, mit Magenschmerzen bin ich zu ihm und habe mein krankes Kind vorgestellt, damit er eine aufkommende Lungenentzündung nicht erkennt und ihr Otriven und HUSTENSTILLER gibt? Den Typ sollte man mal untersuchen.Nicht nur, dass er mega unfreundlich und beängstigend ist, nein, neuerdings erklärt er ein Kind, was kaum Luft bekommt und die Bronchien völlig verklebt hat, einfach "verschnupft"- die armen Kinder, die von Mr Rabiat untersucht werden tun mir leid...

Zu sehr von sich überzeugt- ja Einbildung ist auch 'ne Bildung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Mönninhoff war immer freundlich und völlig korrekt im Umgang mit seinen Patienten....ob groß oder klein.Würde diesen Arzt immer wieder wählen! Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite , ein sehr erfahrener Kinderarzt ......

Ein sehr netter und kompenter sehr guter Arzt. War 20Jahre mit beiden Kindern Be • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt meines Kindes bei Herrn Dr. Mönninhoff. Schon allein, das die Säuglinge ein extra Wartezimmer haben finde ich super. Da sieht man wie erfahren dieser Arzt ist. Sehr gut finde ich, dass er nicht sofort Medikamente verschreibt und erstmal Rat gibt und Beruhigt. Okay er lacht nicht viel aber spricht mit dem Kind und hört zu. Fakt ist er ist ein sehr guter Arzt dem ich mein Kind anvertraue und zufrieden bin. Die Arzthelferinnen sind sehr sehr freundlich!

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Arzt .
Erkennt sofort was meinen Kindern fehlt. Sehr gute Behandlung .
Natürlich gibt es Ärzte die mit Kindern rumalbern . Er macht es eher etwas kühl aber Leute.... Er ist Arzt und kein Sozialarbeiter. Mir ist wichtig das er Krankheiten erkennt , richtig einschätzt und richtig behandelt. Und das tut er . Für kinderbespaßung sind wohl er wir Eltern verantwortlich . EINE SUPER PRAXIS !!!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten zur Vertretung in die Praxis zu dr. Möninghoff. Sowas unfreundliches und freches habe ich noch nie erlebt. War sehr geschockt, der Arzt verzog nicht eine freundliche Miene und wurde total frech zu meinen 2 jährigen Sohn da er weinte und nicht so still hielt wie er es gerne hätte. Noch nie so einen Kinder unfreundlichen Kinderarzt gesehen.

Unfreundlich und extrem frech zu Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben