Dr. med. Stephan Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Schneider?

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Sehr schnelle Terminvergabe, das Praxisteam wirkt genervt und ist nicht besonders nett. Die Röntgenassistentin ist sehr "routiniert und von daher leider völlig ohne Emphatie. Ein nettes Wort während der Behandlung (gerade MRT) wurde es einigen Patienten etwas leichter machen. Das Arztgespräch mit Dr. Schneider war sehr nett und kompetent. Vielleicht sollte das Praxispersonal auf Freundlichkeit geschult werden. Dann würde ich gerne wiederkommen.

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Seit Jahren gehe ich zum Röntgen zu Dr. Schneider. Nach den Aufnahmen erfolgt immer ein Gespräch, in dem das Ergebnis besprochen wird.
Dr. Schneider nimmt sich die Zeit, geduldig Fragen zu beantworten.
Die Röntgenassistentin, die mein CT gemacht hat, war herausragend.
Die Damen bei der Terminvergabe waren sehr nett, ich bekam sehr kurzfristig einen Termin.
Ein wirklich nettes und hilfsbereites Team. Nochmal vielen Dank.

CT Oberbauch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Dr. Schneider und sein ganzes Team der Radiologie in Bensheim ist nur weiter zu empfehlen!!
Seine Fachkompetenz, Menschlichkeit und Medizinische Erklärungen - die jeder Patient versteht -
ist seit Jahrzehnten auf so einem hohen Niveau, dass sich seines gleichen suchen muss.
Er lässt sich Zeit und bespricht bei jedem Termin und dem dazugehörigem Thema in Ruhe seine jahrelange kompetente Meinung mit dem Patient. Einfach vertrauenswürdig.

Sehr hoher fachlicher Level über Jahrzehnte. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Nach erfolgtem MRT (Diagn.meines Gyn.: "Ausschluss Unterbauchtumor") kam ich zum Gespräch zu Dr. Schneider. Da ich an diesem Tag (glücklicherweise) keine Schmerzen hatte, meinte er, aufgrund dessen, dass im MRT nichts auffällig war, sei das jetzt "fischen im Dunkeln", er könne nichts feststellen. Die einzige Idee, die er hatte, dass die Schmerzen von der Wirbelsäule her kommen könnten....all das schrieb er auch in seinen Bericht an meinen Gynäkologen. Die Bilder des MRT habe weder ich noch mein Gyn erhalten. Nach der nächsten Schmerzattacke ging ich wieder zu meinem Gyn, der mich dann nochmal zum CT schickte. Dabei und nach erfolgtem Ultraschall wurde ein etwa 5 cm Durchmesser "Irgendwas" festgestellt. Daraufhin forderte ich die MRT Bilder an. Und das Unglaubliche war, dass trotz geschriebenem Bericht "ohne Befund" in den Bildern dieses "Etwas" ausgemessen wurde.....das dafür visuell angelegte "Maßband" war grell-gelb...und NICHT zu übersehen. Unglaublich. Dieses "Irgendwas" wurde 1 Woche später und nach einer weiteren Schmerzattacke (diesmal bis zur Bewusstlosigkeit) mittels Bauchspiegelung rausgeholt. Es handelte sich um ein Myom welches an meiner Bauchdecke angewachsen war und einen Teil des Darms mitgenommen hatte. ALSO VORSICHT BEI DIAGNOSEN VON DR. SCHNEIDER!! Bei mir ist es nochmal gut gegangen....was wäre, wenn es tatsächlich etwas bösartiges gewesen wäre...???

"MRT ohne Befund", obwohl ein Befund sichtbar war und sogar ausgemessen wurde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Habe aufgrund unklarer Diagnostik durch Fachärzte schnelle einen Termin zur weiteren Abklärung erhalten. Nach weiteren Untersuchungen erfolgte ein verständliches Befundgespräch durch Dr. Schneider, sehr empathisch und Raum für Fragen.

Gutes Arztgespräch, Fachkompetent und Patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvereinabrung und Empfang:
Die Terminvereinbarung erfolgte sehr zügig und es konnte ein Termin innerhalb von 14 Tagen verinbart werden. Die Damen an der Anmeldung arbeiten schnell, effizient und freundlich.

Aufnahmen im MRT:
Auch der medizinisch-technische Radiologie Assistent, welcher für die Aufnahmen im MRT zuständig ist, macht sehr gute Arbeit. Meine Aufnahmen dauerten ingesamt ca. 25 Minuten im MRT und mussten aus medizinischen Gründen in einer recht unbequemen Position gemacht werden. Dennoch wurde es mir hier so bequem wie möglich gemacht und es wurde immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Die gemachten Aufnahmen sind von sehr guter Qualität.

Arzt:
Die MRT Bilder wurden alle mit Herrn Dr. Schneider durchgesprochen. Herr Schneider ist sehr freundlich, fachlich kompetent und hat sich Zeit genommen. Die Diagnose wurde mir zwar mit einigen medizinischen Fachbegriffen erklärt, aber auf meine fragende Blicke wurde aber sofort eingegangen und es erfolgte eine Erklärung, welche auch ich als Laie ohne Probleme verstehen konnte.
Eine Rücksprache der MRT Aufnahmen ist nicht bei jedem Radiologen üblich!

Sehr kompetenter Arzt mit schneller Terminvereinbarung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Nach einer recht raschen Terminvergabe erfolgte meine Untersuchung in der Bensheimer Praxis.Das nachfolgende Gespräch mit Dr. Schneider war sehr patientenorientiert und persönlich - kein Ärztelatein und tschüss! Er hat sich viel Zeit für die Diagnose und Erklärungen der MRT-Bilder genommen und alle Fragen fachlich kompetent beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort ein Vertrauensverhältnis zu dem Arzt aufgebaut. Ich kann Herrn Dr. Schneider daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetent, freundlich, effektiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen!

Unfreundlichkeit schon bei der telefonischen Terminanfrage, Unfreundlichkeit beim Personal, sehr schmerzhafte Untersuchung, zweifelhafte Wiederholung von Röntgenaufnahmen, keine nennenswerte Auswertung der Befunde- Aufnahmen wurden nicht mit dem Arzt besprochen.

Gesamtbewertung der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Habe innerhalb einer Woche einen Termin zum MRT bekommen! Welche Radiologie kann das von sich behaupten. In Darmstadt angerufen, die hätten erst einen Termin in 4 Wochen frei!
Zum Termin selbst, klar einwenig gewartet, aber bei welchem Arzt kommst du heut zu Tage sofort dran?!? Eigentlich schickt die Praxis einen genauen Befund an meinen überweisenden Arzt, der entscheidet welche Therapie dann für mich geeignet ist! Ist ja sinnvoll. Da ich aber nett gefragt habe, bin ich nach längerer Wartezeit zum Gespräch, zu Dr. Schneider aufgerufen worden! Klar braucht man da schon seine Zeit, um so viele Bilder auswerten zu können! Dafür konnte mir Dr. Schneider sehr kompetent und genau erklären was ich habe! Ein sehr guter und freundlicher Radiologe!!!
Meine Meinung.........Qualität braucht nun mal Zeit! Aber top! Dr. Schneider versteht sein Handwerk!

Qualität braucht Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld und Stephan Schneider

Herr Dr.Schneider ist ein einfühlsamer Arzt mit viel Empathie, der es versteht , dank seiner soliden umfassenden Fachkompetenz und hervorragenden Bildgebung seine Patienten individuell zu beraten
und zu führen. Ich sage herzlichst Danke.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben