Leopoldstr. 1, Pforzheim

M.A. Stephanie Bönisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Stephanie Böhnisch Heilpraktikerin

Die Betreuung und Behandlung ist sehr gut und wird individuell abgestimmt. Bei jedem Besuch ist Zeit für ein Gespräch in Bezug auf die Behandlung.
Ich fühle mich sehr wohl und bin mit den Behandlungen sehr zufrieden.

Sehr gute und individuell angestimmte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Böhnisch Heilpraktikerin

Nachdem mir die Schulmedizin bei meinen Tinnitus-Beschwerden nicht weiter helfen konnte, habe ich es mit Akupunktur versucht. Nach jeder Behandlung trat eine Besserung ein. Momentan bin ich beschwerdefrei.
Ich kann Frau Bönisch nur empfehlen. Sie ist freundlich und kompetent.
Die Akupunkturbehandlung war erfolgreich - ganz ohne Nebenwirkungen :-)

Akupunktur als Alternative • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stephanie Böhnisch Heilpraktikerin

Frau Bönisch nimmt sich viel Zeit und ging durch gezielte Fragen auf mich als Person und meine Probleme ein, ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Ergänzt wurde das ganze durch ein hohes Maß an Kompetenz und medizinisches Allgemeinwissen. Durch sie weiß ich, dass meine Probleme nicht einzeln, sondern Zusammenhängend zu betrachten sind. Mir haben die Sitzungen sehr geholfen und ich kann sie jedem wärmstens ans Herz legen der von seinem Hausarzt eine nicht zufriedenstellende Diagnose erhalten hat und es Leid ist, von Facharzt zu Facharzt zu laufen.

Zur Info: Ich hatte sporadisch eintretende einseitige Kopfschmerzen & Brustschmerzen die mir über längeren Zeitraum psychisch zugesetzt haben. Diese Angstzustände, dass es sich um etwas schlimmeres handeln könnten, wurden erfolgreich therapiert.

Alternativmedizin auf hohem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Böhnisch Heilpraktikerin

Ich war wegen Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall) dort, zuvor habe ich noch nie Akupunktur ausprobiert. Den ganzheitliche Ansatz dort finde ich absolut wichtig, genau das fehlte mir wenn ich vom Arzt nur Schmerzmittel verschrieben bekomme hab.
Sie hat sich auf Akupunktur spezialisiert, sehr zu empfehlen.

Einfühlsam und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben