Dr. med. dent. Stephanie Frisse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
gern stelle ich mich bei jameda vor. Ich heiße Dr. med. dent. Stephanie Biscoping und arbeite als Zahnärztin bei den ZahnExperten Gabriele Bernhard & Kollegen in Weiterstadt. Bei allen Angelegenheiten rund um die Allgemeine Zahnheilkunde helfe ich Ihnen kompetent weiter. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch in der Praxis!
Ihre Dr. Stephanie Biscoping
Fortbildungen01/2013: Erwerb der Fachkunde 4 im Strahlenschutz Digitale Volumentomographie (DVT)
03/2013: Kongressteilnahme mit Posterpräsentation bei der IADR (International Association for Dental Research) in Seattle/ Washington
11/2014: Fortbildung an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe zum Thema „The Suction-effective Complete Denture and the Biofunctional Prosthetic System“
03/2016: Kongressteilnahme mit Posterpräsentation bei der AADR (American Association for Dental Research) in Los Angeles/ Californien
03/2017: Kongressteilnahme mit Posterpräsentation bei der IADR in San Francisco/ Californien
Sie brauchen einen passenden Zahnersatz? Dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Denn zusätzlich zu meinem Studium der Zahnmedizin habe ich den Masterstudiengang „Zahnmedizinische Prothetik“ an der Universität Greifswald absolviert. Egal ob Implantate Brücken Kronen: Gern berate ich Sie im Vorfeld ausführlich zu den Möglichkeiten die in Ihrem persönlichen Fall sinnvoll sind und gleichzeitig natürlich aussehen.
Zahnmedizinische Prothetik
Bioästhetischer ZahnersatzNatürlicher Look und gute Verträglichkeit – unser bioästhetischer Zahnersatz
Ein neuer Zahn muss sich Ihnen perfekt anpassen: in Form Farbe und in der Verträglichkeit. Wir setzen deshalb auf Zirkonoxid ein modernes Hochleistungskeramik-Material. Es ist bioverträglich und hochstabil.
Seine Haltbarkeit und Festigkeit sind langjährig erprobt. Wir verwenden es als Kronen- oder Brückengerüst auf welches die ästhetische Keramik im Anschluss aufgebrannt wird. Eine besondere Ästhetik entsteht durch die leichte Transparenz der Keramik die der eines natürlichen Zahns täuschend ähnlich ist. Nur auf besonderen Wunsch unserer Patienten – z. B. aus Kostengründen – stellen wir Kronen oder Brücken teilweise aus Edelstahl her. Für spezielle Versorgungen kommen auch hochwertige Goldlegierungen zum Einsatz die inzwischen allerdings recht teuer geworden sind. Beide Metalle – sowohl Goldlegierungen als auch Edelstahl – sind allergologisch unbedenklich. In der persönlichen Beratung erläutern wir Ihnen die Vorteile einer hochwertigen Versorgung noch einmal genau. Wir wollen dass es Ihnen lange gut geht.
Durch unseren bioästhetischen Ansatz achten wir ZahnExperten in Weiterstadt auf die besonders gute Verträglichkeit der Materialien und nutzen ausschließlich biokompatible Materialien für Füllungen und Zahnersatz. Den Zahnersatz erstellen wir direkt in unserem praxiseigenen Zahnlabor – mit erfahrenen Zahntechnikern. Unser ganzheitliches Konzept sichert die Behandlungsqualität zusätzlich: Bei zahnmedizinischen Problemen berücksichtigen wir Faktoren wie Ernährung Haltungs- und Verspannungsprobleme oder Medikamente.
Ästhetische ZahnmedizinÄsthetische Zahnmedizin - Der Natur am Nächsten
Schöne und gesunde Zähne sind Ihre Visitenkarte. Ein gewinnendes Lächeln unterstreicht Ihre positive Ausstrahlung und signalisiert Ihrem Gegenüber Sympathie Lebensfreude Selbstsicherheit und Zufriedenheit.
Ganz gleich ob es sich um zahnfarbene ästhetische Kunststofffüllungen keramische Inlays (Einlagefüllungen) vollkeramische Kronen und Brücken oder keramische Veneers (Verblendschalen) oder auch um Probleme mit dem Verlauf Ihres Zahnfleisches handelt wir finden die richtige Lösung für Sie persönlich.
Die individuelle Gestaltung Ihres Lächelns entsprechend Ihren Vorstellungen von der Zahnfarbe bis zur Zahnform und Zahnstellung und der dazu harmonierenden Zahnfleischumgebung wird mit den modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde und unserer Erfahrung Wirklichkeit.
Die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches und Kieferknochens ist die Voraussetzung für ein solches Lächeln und die ästhetische Behandlung betrifft deshalb genau diese Bereiche.
Der Begriff „Ästhetische Zahnheilkunde“ beschreibt unser zahnmedizinisches Behandlungskonzept recht genau noch treffender wäre „bioästhetische Zahnheilkunde“: Im Vordergrund stehen eine ethische medizinische Handlungsweise mit umfassender Diagnostik und detaillierter Therapieplanung. Dazu gehören auch alle notwendigen Vorbehandlungen – auch interdisziplinär also von Kollegen aus der Kieferchirurgie und -orthopädie und anderen Fachgebieten.
WurzelbehandlungNachhaltige Nachhaltige Wurzelbehandlung in Weiterstadt - den natürlichen Zahn längstmöglich erhalten
Wenn an einem Zahn immer wieder Schmerzen auftreten kann eine Entzündung im Inneren des Zahnes dafür verantwortlich sein. Ausgelöst wird diese meist von Kariesbakterien aber auch Unfälle oder Zahnbehandlungen können die Ursache sein. Aufschluss über die Situation gibt am Anfang ein Röntgenbild. Hintergrund: Im Zahninnern befinden sich Kanäle mit lebendem Gewebe. Ist dieses Gewebe erst einmal entzündet muss es in der Regel im Rahmen einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis in Weiterstadt entfernt werden. Denn meist lässt sich der Zahn nur so erhalten.
Funktionsdiagnostik CMDMüdigkeit Zähneknirschen Kopf- und Nackenschmerzen –  wir gehen den Ursachen auf den Grund
Wer häufig unter Kopf- Nacken- oder Rückenschmerzen leidet bringt diese Beschwerden selten mit seinen Zähnen in Verbindung. Wenn die Zähne nicht richtig aufeinanderpassen kann das gravierende Auswirkungen auf unseren Körper haben.
Auch Stress oder emotionale Anspannung kann nächtliches Zähneknirschen und –pressen auslösen. Dies führt nicht nur zu Muskelverspannungen der Kaumuskulatur sondern auch der Muskelketten im Nacken- Schulter- und Rückenbereich. Das Ausmaß dieser Fehlfunktion des Kausystems auch Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt ermitteln wir in unserer Praxis durch eine funktionsdiagnostische Untersuchung der Kiefergelenke des Kausystems und der Körperhaltung.
SchnarchschieneSchnarchen muss nicht sein – mit einer maßgefertigten Schnarchschiene
Starkes Schnarchen sorgt dafür dass nicht nur der Schlaf des Bettnachbarn gestört wird sondern dass auch der eigene Schlaf nicht ausreichend Erholung bringt. Bei starkem Schnarchen kann es zu sekundenlangen Atemaussetzern kommen. Aufgrund der unterbrochenen Sauerstoffzufuhr kann für den Betroffenen damit ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko verbunden sein. Eine maßgefertigte Schnarchschiene aus unserem eigenen Zahnlabor kann Abhilfe schaffen. Sie hält den Unterkiefer im Schlaf in einer Position die verhindert dass die Gaumen-Weichteile zurückfallen und damit die Atemwege blockieren. Eine bestimmte Bewegungsfreiheit und das Atmen durch den Mund sind mit der Schiene möglich. Wir vermessen Ihren Kieferbereich und erstellen anhand des Abdrucks eine passgenau auf Ihre Mund-Kiefer-Situation angefertigte Schiene. Sprechen Sie uns an wenn Sie etwas gegen Ihr starkes Schnarchen unternehmen möchten. Wir beraten Sie ausführlich und besprechen mit Ihnen auch ob eine Abklärung Ihres Schnarchverhaltens in Zusammenarbeit mit Ihrem Hals-Nasen-Ohren-Arzt sowie einem Schlaflabor angezeigt ist.
Füllungen Inlays CERECBioästhetik auch bei der kleinsten Versorgung – bei Füllungen Inlays mit CEREC
Die Sanierung Ihres Zahnes ist mehr als eine Reparaturarbeit. Wir möchten mit der sorgfältigen Versorgung einer durch Karies entstandenen Schädigung erreichen dass dieser Zahn danach gesund bleibt. Dafür entwickeln wir ein persönliches Behandlungs- und Pflegekonzept für Sie: mit regelmäßigen Kontrollen Prophylaxe und der Verwendung haltbarer stabiler biokompatibler Materialien. Für Füllungen verwenden wir ausschließlich Füllmaterial (Composite-Füllungen) das aus Hightech-Kunststoff und einem hohen Anteil Keramik besteht. Es erreicht nach dem Aushärten mit Licht höchste Festigkeit und kann im Anschluss poliert werden.
Inlays (maßgefertigte feste Füllungen zur Versorgung großer Defekte) oder Teilkronen fertigen wir in unserem Zahnlabor. Alternativ dazu bieten wir CEREC® die so genannte Chairside Lösung an sie ist im Grunde ein „Zahnersatz to go“. Mit einem 3D-Scanner wird der zu versorgende Zahn im Mund aufgenommen. Mit Hilfe einer Software wird die neue Einlagefüllung oder Teilkrone am Computer konstruiert und der Datensatz an eine Fräsmaschine im Labor geschickt die den benötigten Zahnersatz aus einem hochwertigen Keramikblöckchen in Ihrer Zahnfarbe fräst. Inlay oder Teikrone wird in der gleichen Sitzung eingesetzt. Der Abdruck und das Provisorium entfallen. Eine Lösung die wir Patienten mit vollem Terminkalender gerne empfehlen.
Ganzheitliche ZahnmedizinWeiterdenken für Ihre Gesundheit – das tun wir mit der Weiterdenken für Ihre Gesundheit – das tun wir mit der ganzheitlichen Zahnmedizin
Im Körper sind alle Funktionen eng miteinander verbunden. Deshalb ist es für uns logisch bei von Ihnen geschilderten Beschwerden weiterzudenken. Gabriele Bernhard verfolgt mit ihren zusätzlichen Qualifikationen den Ansatz möglichst viele Wechselbeziehungen im Körper richtig zu deuten. Als Homöopathin und Kinesiologin betrachtet sie beispielsweise bei der Funktionsdiagnostik die Auswirkung von Kieferfehlstellungen auf den gesamten Organismus.
ImplantateImplantate ersetzen Zähne bestmöglich – mit unserer 3-D-Planung passgenau und sicher
Unser erklärtes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne. Ist ein Zahn dann aber doch nicht mehr zu retten sind Implantate in vielen Fällen eine komfortable Lösung. Ob Einzelzahnlücken große Zahnlücken oder sogar ein zahnloser Kiefer versorgt werden muss: Die künstlichen Zahnwurzeln aus Hochleistungs-Titan sind eine fast naturidentische Lösung denn sie wachsen in den Kiefer ein. Auf die Titan-Stifte wird eine hochwertige Keramik-Krone gesetzt. In unserem eigenen Zahnlabor aus biokompatibler Keramik gefertigt ist die aufgesetzte Krone für den Laien kaum als Zahnersatz zu identifizieren.
Die Implantation selbst ist ein Eingriff der in unserer Praxis vorgenommen wird. Dafür erstellen wir zuerst eine Aufnahme mit einem 3-D-Röntgengerät dem so genannten digitalen Volumentomographen (DVT).
KinderzahnheilkundeWir machen eine gute Geschichte daraus – Kinder beim Zahnarzt
Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir wissen dass sie nicht einfach kleine Patienten sind sondern die Situation in der Praxis ganz anders wahrnehmen als Erwachsene. Wenn Kinder zum ersten Mal zum Zahnarzt kommen sind sie unvoreingenommen neugierig und offen. Wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst Ihre Kinder nicht zu enttäuschen. Spielerisch ohne Zwang und mit einem positiven verständlichen Vokabular führen wir sie an die Untersuchung und an die Zahnpflege heran. In diesem Moment haben wir die Chance den Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit zu legen. Mit einer individuellen Putzschule zeigen wir den Kindern altersgerecht wie sie ihren Zähnen etwas Gutes tun.
LaserbehandlungProfitieren Sie von den Vorteilen der modernen Medizintechnik  – die Laserbehandlung bietet viele davon
Die Behandlung mit Laser ist in der Regel eine Behandlungsalternative – aus unserer Sicht meist die bessere. Mit Laser lassen sich Behandlungsschritte besonders schonend schmerzarm und mit geringer Blutung durchführen. Ein weiterer Vorteil: die antibakterielle Wirkung des Lasers. Er tötet Keime zuverlässig ab was die Wundheilung beschleunigt. Wir setzen den Laser deshalb gerne bei der Parodontitis-Therapie als Alternative zu Antibiotika ein. Schonend und wirksam ist er auch bei der Behandlung von Aphten und Herpes. In der Endodontie also bei Wurzelbehandlungen leistet der Laser sehr gute Arbeit beim Abtöten der Keime bis in die Spitzen des Wurzelkanals. Ebenso ist der Laser bei chirurgischen Eingriffen die sanftere Alternative: Bei einer Durchtrennung des Lippenbändchens entstehen mit dem Laser kaum Blutungen da dieser die Wunde direkt wieder verschließt.
Wenn wir in Ihrem Fall eine Laserbehandlung für sinnvoll halten empfehlen wir diese. Im Gespräch klären wir alle offenen Fragen mit Ihnen damit Sie eine fundierte Entscheidungsgrundlage erhalten.
ParodontologieDie Mundgesundheit wiedererlangen – mit unserem Parodontitis-Behandlungsplan
Parodontitis auch Parodontose genannt ist eine Infektionserkrankung und muss gestoppt werden. Die ersten Anzeichen: Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Die chronischen durch Bakterien ausgelösten Entzündungen des Zahnhalteapparats sind sehr ernst zu nehmen. Dabei spielen spezielle Bakterien im Zahnbelag eine wichtige Rolle. Eine anfängliche Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) kann im weiteren Verlauf auf den Zahnhalteapparat übergehen und zum Rückgang des Kieferknochens führen. Dann spricht man von einer Parodontitis.

Standort: ZahnExperten Weiterstadt MVZ

Sehr nett, super aufgeklärt, alles in allem spitze weiter so. Wurde sehr nett aufgenommen die Angst die ich von etlichen Zahnärzte vorher hatte wurde mir genommen und die Behandlung war vorbildlich Dankeschön

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZahnExperten Weiterstadt MVZ

Bei meiner Kontrolle ging Frau Biscoping geduldig vor und erklärte mir meine Fragen. Da ich große Angst vorm Zahnarzt habe, war mir wichtig bei unserem ersten Termin gleich ein gutes Gefühl zu haben. Daumen hoch!

Geduldig und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZahnExperten Weiterstadt MVZ

Guter Umgang mit Angstpatientin. Beste Betreuung nach Überraschungsdiagnose nach Arztwechsel . Gute Beratung, auf Ängste eingegangen und auf Bedürfnisse reagiert.

Kompetent und fachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben