Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin
Industriestr. 4, Birstein

Dipl.-Psych. Stephanie Hild-Steimecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Industriestr. 4, Birstein

Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr geehrte*r Patient*innen,

herzlich willkommen auf dem Jameda-Profil unserer Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. ...

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider nicht hilfreich für mich. Fehlende Empathie für das Individuum, wenn es etwas um Themen geht, die nicht in das Konzept passen. Hier wird man abgeschmettert, abgestempelt und nicht aufgefangen. Leider aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Therapeutin verzettelt sich zudem und wirkt oft unsicher. Gefällt ihr Kritik nicht, reagiert sie wenig kompetent.

Ich fühle mich nicht respektiert, alleine gelassen und muss damit nun selbst zurechtkommen. Schade.

Dipl.-Psych. Stephanie Hild-Steimecke

Es tut mir leid, dass wir nicht die richtige Praxis für Sie waren. Wir sind in der Praxis auf Gruppenpsychotherapie spezialisiert und diese ist nicht für jede Person oder jedes Krankheitsbild hilfreich oder geeignet. Die Indikation für jede Art von Psychotherapie (Einzel- oder Gruppenpsychotherapie) individuell zu überprüfen, nehmen wir sehr ernst. Deswegen bieten wir in unserer Praxis auch vier Schnuppergruppenstunden an, damit Sie und wir prüfen können, ob dies die richtige Methode für Sie ist oder nicht.
Weiter ist es wichtig, wenn die Chemie zwischen Patient*in und Behandler*in nicht passt, sich trotz rarer Therapieplätze, lieber weiter umzuschauen, als eine Therapie zu beginnen, die nur mäßige Aussicht auf Erfolg hat, wenn überhaupt. Auf meiner Homepage finden sich unter der Rubrik "Wegweiser Psychotherapie" auch Informationen und Links zur Psychotherapeutensuche, damit sie passendere Hilfsangebote finden können und eben nicht auf sich allein gestellt bleiben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffentlich bald die passende Hilfe!

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Äußerst empathische, sympathische und kompetente wie engagierte Psychologin. Angenehme Praxisräume.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Ruhige, sehr freundliche und einfühlsame Therapeutin, erkennt sehr schnell Problemzusammenhänge und ist super in der Lage auch bei ausufernden Erzählungen immer wieder rücksichstvoll zum Kernthema zurückzuleiten. Ich kann Frau Hild-Steimecke als Therapeutin nur weiterempfehlen.
Das Gesprächszimmer hat eine wunderbare, beruhigende Ausstrahlung und ist nicht von aussen einsehbar (für mich sehr wichtig).

Die beste Therapeutin seit Beginn meiner Behandlung, bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hild-Steimecke hat mich vom ersten Tag an fürsorglich aufgenommen.
Sie weiß stets wie sie auf Situationen reagieren sollte, wann ihre eigene konstruktive Meinung gefragt ist und wann stilles zuhören gefragt ist.

Freundliche und engagierte Heilpraktikerin für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetente, sympathische Heilpraktikerin, hilft mir sehr weiter!

Sehr kompetent, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Hild-Steimecke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Hild-Steimecke sehr gut aufgehoben. Durch Ihre freundliche, kompetente und entspannte Art konnte ich schnell Vertrauen fassen. Mit unseren Gesprächen und dem Verlauf der Therapie bin ich sehr zufrieden.

Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert