Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin
In der Luke 17, Hagen

Dipl.-Psych. Stephanie Sieberhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stephanie Sieberhagen?

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Jahre einen guten Therapeuten gesucht und nie was dabei gehabt. Dr. Sieberhagen ist mega. So eine gute Seele. Ich bin sehr glücklich sie gefunden zu haben. Tolle Therapeutin. Sehr zu empfehlen.

Traum von Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Bevor ich zu Frau Sieberhagen kam, hielt ich eine Psychotherapie für sinnlos. Ich war aber bereit mich darauf ein zu lassen und ich glaube das ist das Geheimnis für eine gute und erfolgreiche Therapie.Man muss ein Team werden und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Voraussetzung hierfür - die Chemie muss stimmen. Frau Sieberhagen hat mir nach unserem ersten Gespräch die Entscheidung überlassen, ob ich wieder kommen möchte oder nicht - ich habe sofort gespürt - hier bin ich richtig.
Frau Sieberhagen hat nie etwas gefordert oder versucht mich unter Druck zu setzen. Sie hat zugehört, aufmerksam zugehört,mir geholfen die richtigen Worte zu finden, wenn ich emotional nicht dazu in Lage war. Sie hat mir das Gefühl gegeben, diese eine Stunde der Mittelpunkt der Erde zu sein. Es ging nur um mich, um meine Ängste, meinen Kummer und meinem Schmerz.Sie hat mir aufgezeigt, das ich manchmal mit meinen Gedanken und Gefühlen auf dem falschen Weg war, eine falsche Abzweigung genommen hatte. Sie hat Brücken für mich gebaut über die ich wieder den richtigen Weg gefunden habe. Sie hat es geschafft, das ich wieder an mich glaube, mich mag so wie ich bin . Sie hat mir meine Selbstachtung zurück gegeben.Ich hatte oft ein Bild vor Augen. Ich sitze in einem dunklen Raum, jemand macht eine Kerze an - ich puste sie aus. Immer und immer wieder, aber dann nach einiger Zeit wird der Zeitraum in der die Kerze brennt, immer länger bis die Kerze für immer brennt. Frau Sieberhagen hat diese Kerze immer wieder angezündet.Mit ihrer fachlichen Kompetenz, aber vor allem mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit, Wärme und Herzlichkeit war und ist sie für mich mein Fels in der Brandung. Mein Lieblingsmensch. MEINE THERAPEUTIN !!!
Eine Psychotherapie ist kein Spaziergang. Es ist eine Wanderung auf einen hohen Berg. Mit viel Kraft und Ausdauer schafft man es auf den Gipfel und dort weiß man plötzlich:Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Lieblingsmensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dipl.-Psych. Sieberhagen nimmt sich viel Zeit und Verständnis für meine aktuellen Probleme. Im Verlauf zeigte sie mir eindrücklich, aufgrund meiner Biografie, Persönlichkeit und Verhalten, die Zusammenhänge meiner psychischen Erkrankung und ihre Auswirkungen. Durch sie konnte ich endlich den Kern meiner Erkrankung verstehen und viele aktuelle Probleme lösen. Sie förderte in mir mein Selbstwert und erweiterte meine Möglichkeiten, Probleme zu lösen. Innere Stärke konnte ich mit Hilfe der Ego-States gewinnen. Die moderne Verhaltenstherapie hat mir sehr geholfen.

Sehr kompetente und empathische Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn es eine gute Seele gibt , dann habe ich sie gefunden .

Vertrauensvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Der Erstkontakt fand im meiner akut depressiven Phase statt-ich durfte abgesagte Termine wahrnehmen. Die anschließende lange Wartezeit von über einem Jahr auf eine feste Therapie ist unserem schlechten Gesundheitssystem geschuldet.
Frau Sieberhagen ist sehr freundlich, ruhig und verständnisvoll. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Mit geschickter Fragestellung bekomme ich viele Denkanstösse, die nicht immer positiv für mich sind aber zu einer Psychotherapie dazu gehören.

Freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephanie Sieberhagen Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr ruhig, diskret und wohlwollend dem Patienten ggü. Sie strahlt Besonnenheit und Zuversicht, sowie Stärke aus, was bei meiner, manchmal vorhandenen, emotionalen Aufgewühltheit sehr gut hilft. Durch geschickte Fragestellungen bringt sie den Patienten auf den richtigen Weg, sie hat Methodenvielfalt und ist ehrlich aber trotzdem sachlich. Sehr empfehlenswert!

Sehr vertrauenswürdig der "Fels in der Brandung" für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben