Priv.-Doz. Dr. Helmut Herzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Helmut Herzer?

Standort: Praxis PD Dr. Helmut Herzer Psycholog. Psychotherapeut

zu dem ich in kürzester Zeit vollstes Vertrauen fassen konnte. Über einen langen Zeitraum (2008 bis November 2013) waren die Termine bei Dr. Herzer ein fester Bestandteil meines Lebens. Auch wenn ich noch nicht am Ende meines Weges angekommen bin, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eine positive Zwischenbilanz ziehen. Ich weiß, dass ich ohne die ständige Ermunterung durch Dr. Herzer noch lange nicht soweit wäre. Vorgefertigte Lösungen gibt es natürlich (wenn auch leider) nicht. Die habe ich aber auch nicht erwartet. Manches braucht auch einfach seine Zeit (sieht man an meinem langen Behandlungszeitraum), für manches muss man erst mal bereit sein. Positiv möchte ich anmerken, dass Dr. Herzer auch mit solchen Zeiten des Stillstandes bzw. sogar des Widerstandes meinerseits kompetent umging und immer gleichbleibend ruhig blieb, mich nie unter Druck setzte. So konnte ich das gute Gefühl haben, dass ich Veränderungen in meinem Leben selbst bewirkte, dass sie mir nicht von außen (von Dr. Herzer) diktiert wurden.
Bei der Terminvergabe wurden meine Wünsche berücksichtigt. Der telefonische Kontakt war manchmal etwas schwierig, da es ja keine Schwester/Sprechstundenhilfe in der Praxis gibt. Wenn gerade eine Therapie läuft, geht der Anruf ins Leere. Aber ich hätte es ja auch nicht gut gefunden, wenn meine Therapie durch Anrufe ständig unterbrochen worden wäre. Alternative: Persönlich hingehen ... dann gibt es immer die Möglichkeit zwischen zwei Therapien eigene Fragen/Angelegenheiten zu klären.

Der für mich passende Therapeut, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Helmut Herzer Psycholog. Psychotherapeut

Aus eigener Erfahrung kann ich nur Gutes sagen!
Ich bin schon seid einigen Monaten bei ihm in Behandlung und fühle mich rundum sehr gut betreut. Das Vertrauensverhältnis war sofort da!
Dr. Herzer hat mir bis jetzt sehr gut geholfen...ohne ihn wäre ich noch lange nicht soweit!
Es ist noch ein weiter Weg für mich...aber ich habe volles Vertrauen!
Die Bewertung bezieht sich auf den Zeitraum ...von Juli 2010 bis jetzt ...Februar 2011!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Helmut Herzer Psycholog. Psychotherapeut

Spricht in seltsamem Ton zum Patienten und kommentiert (wenn überhaupt) die Äußerungen des Patienten unpassend. Stellen Sie sich vor, sie erzählen ihrem Psychologen, wie schlecht es ihnen geht und er kommentiert das mit \"Schön, Herr\"! Der Besuch bei ihm war für mich eine negative Erfahrung.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr. Helmut Herzer Psycholog. Psychotherapeut

Wirkt nicht sehr engagiert.

Sitzt meist nur da und nickt, hinterfragt nichts.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert