Luisenstr. 51 C, Offenbach am Main

Dipl.-Päd. Stuart Paul Massey Skatulla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Stuart Paul Massey Skatulla Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Standort: Praxis Stuart Paul Massey Skatulla Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Gruppentherapie

Ich habe mich im Sommer 2021 beim Herrn Massey Skatulla vorgestellt. Damals hatte ich regelmäßig Panikanfälle, machte mir selbst viel Stress, hatte verschiedene Ängste und wusste nicht mehr wohin mit mir. Ich hatte mich selbst “verloren”.
Mit dem Herrn Massey Skatulla zusammen geling es mir zu mir selbst zu finden.
In den ca. 2 Jahren hatte ich Einzel-, wie auch Gruppenstunden. In diesen haben wir viele verschiedene Techniken angewendet, um verschiedene Themen zu besprechen. Wir haben mit Karten, Malen und Übungen aus der systemischen Therapie gearbeitet, was mir persönlich gefallen hat und auch sehr hilfreich war.
Jetzt fühle ich mich stark. Ich kann mit meinen Gefühlen umgehen. Ich kann sie kommunizieren und ich kann gut mit stressigen Situationen umgehen.
Ich habe so viel von der Therapie mitgenommen und könnte das alles nicht in den paar Zeilen festhalten. Aber ich kann sagen, dass Herr Massey Skatulla mir sehr geholfen hat und ich ihm dafür auch für immer dankbar sein werde!

Vor ca. zwei Jahren wendete ich mich in einem sehr labilen Zustand an Herrn Skatulla. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Identität, vielen paranoiden Gedanken und Ängsten. Nun habe ich ausreichend Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, um ein Studium zu beginnen und von Zuhause auszuziehen. Duch intensive Arbeit in der Einzel und Gruppenteraphie, war es mir möglich die Hintergründe meiner Schwierigkeiten zu ergründen und so funktionierende Strategien für die Bewältigung dieser auszuarbeiten.

Sehr professionell, daher gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Skatula war wie der Onkel den ich niemals hatte. Er war wie ein Mentor, der mir wichtige Denkanstöße fürs Leben gab und mir half mich meinen Ängsten zu stellen. Vor allem meiner Prüfungsangst, die mich sein der Mittelstufe begleitet hat und der Grund dafür war warum ich gespickt habe. Ich hatte ein Mangel an Selbstbewusstsein und Herr Skatula half mir aus meiner pessimistischen Perspektive heraus + Motivator fürs Abi. Er zeigte mir wie ich mit mir selbst Klarkomme und meinen Emotionen.

Ein Mentor und Begleiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Sohn hat sich mit 12 Jahren immer häufiger über Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen beklagt und wollte/konnte deswegen nicht mehr zur Schule (6. Klasse) gehen.
Wir mussten dann feststellen, dass es keine organischen Gründe hierfür gab. In erster Linie fühlte unser Sohn sich sehr unsicher, vom Leistungsdruck des Gymnasiums überfordert. So hatte er auch kaum Selbstbewußtsein, um sich gegnüber seinen Altersgenossen zu behaupten, war sehr verschlossen und hatte Angst sich am Unterricht mündlich zu beteiligen. Dementsprechen wurden auch die Schulnoten immer schwächer.

Nach zwei Jahren Therapie bei Herrn Skatulla sind für uns die Erfolge offensichtlich:
Die Bauchschmerzen sind weg. Unser Sohn hat gelernt mit seinen Gefühlen und seiner Unsicherheit umzugehen. Seine Schulnoten haben sich stark verbessert, weil er viel aktiver am Unterrricht teilnimmt.

Herr Skatulla ist natürlich kein Wunderheiler, und der Entwicklungsprozess geht noch weiter.
Aber er hat unserem Sohn wichtige Denkanstöße und auch Mut geben können, damit er eigene Strategien für schwierige Situationen entwickelt.

Auch uns als Eltern nimmt Herr Skatulla nicht die Verantwortung und die Arbeit ab, ein Kind auf dem Weg zum Erwachsenenleben zu erziehen. Dennoch waren auch die Gespräche für uns als Eltern mit Herrn Skatulla hilfreich andere Perspektiven einzunehmen oder unsere eigenen Zweifel zu überwinden.

Dafür danken wir Herrn Skatulla sehr und wünschen ihm für seine wertvolle Arbeit wieterhin alles Gute und viel Erfolg.

Eine wichtige Stütze für unseren Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich,
Hat meiner Tochter sehr geholfen.
Ich habe ihn über das internet gefunden und mir hat es sehr gefallen ich empfehle es sehr gerne weiter

Kompetenten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Sohn war nach mehrfachen Schulwechselnpraktisch ein hoffnungsloser Fall. Das Jugendamt hat ihn schon hinter Gittern gesehn. Er war schon in der Kita auffällig, damal stellt ein Psycholge eine sehr hohe Intelligenz bei ihm fest. In der 3. Klasse wurde dann eine Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Nach mehreren Schulwechseln bekamen wir dann von einem Bekannten die Empfehlung für Herrn Skatulla. Nach anfänglichen Einzelsitzungen, dann später Gruppensitzungen mit andren Jugendlichen, ist er nun soweit bei anderen zu erkenne was in ihnen vorgehen und kann sich in der Gruppe normal verhalten. Das ganze wurde noch durch einen Tagesgruppe und Unterricht in ganz kleinen Klassen in der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule unertstützt. Wir sind und nus sicher, dass er nach der 10. Klasse eine Ausbildung machen kann oder eine normale weiterführende Schule Besuchen kann. Vielen Dank noch mal an Herr Skatulla.

Hoffnugsloser Fall, jetzt auf gutem Weg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben die Unterstützung von Herrn Massey Skatulla nach der onkologischen Erkrankung unserer mittlerweile 8-jährigen Tochter gebraucht. Nach fast drei Jahre Behandlung und langer sozialer Isolation hatte sie viele traumatische Erlebnisse, die zu Angststörung und Essstörung geführt haben. Die Anfangssituation war sehr akut. Das hat Herr Massey Skatulla erkannt und uns einen Termin innerhalb kürzester Zeit angeboten. Unsere Tochter hat schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut. Innerhalb 1,5 Jahre ist es Ihr gelungen sich aufzubauen und zur Normalität zurückzukehren. Herr Massey Skatulla war sehr korrekt und hat uns rechtzeitig mitgeteilt, dass seine Hilfe nicht mehr nötig ist. Während der Behandlung haben wir immer wieder Elterntermine gehabt, wo wir auch psychologisch unterstützt wurden. Wir sind sehr zufrieden und dankbar und würden ihn jedem empfehlen, der Hilfe in solcher Situation braucht.

Hilfe nach onkologischer Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Hr. Massey Skatulla sehr für Mitglieder der LGBTQ Community (Lesben, Schwule etc) empfehlen. Er ist ausgesprochen offen und informiert über die Community und weiß um die Probleme, die es mit sich bringt, Teil davon zu sein.

Gute Anlaufstelle für Mitglieder der LGBTQ-Community • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Tochter wurde sehr geholfen bei heftigen Zwängen, Kontakt Schwierigkeiten und Trennungsängsten .

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Zeit muss ich mich jetzt von Herr Massey Skatulla verabschieden. Nun möchte ich mich hier noch für alles bedanken. Natürlich ist es sein Job Personen durch schwierige Lebensabschnitte zu führen, aber es ist nicht selbstverständlich das auch mit so viel Gelassenheit und Kompetenz zu machen! Anfänglich viel es mir schwer mich auf seine Hilfestellung einzulassen. Letztlich habe ich aber gemerkt wie viel besser ich mich mittlerweile im Alltag zurechtfinde. Und jetzt ist es Zeit meinen Weg mit Zuversicht und Selbstvertrauen ohne ihn weiterzugehen.
Ich hoffe wirklich, dass er noch bei vielen anderen helfen wird! :)

Sehr Gut! Individuelle kompetente Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben