Chirurgen:

Dr. Ziegler

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ulrich Eugen Ziegler • 18.09.2020

Unsere Mitarbeiter tun alles, um Sie und uns vor Corona zu schützen. Bitte helfen Sie mit.

Rosenstr. 2,
70173 Stuttgart

Handchirurgie
Ambulante Operationen

Seit 31 Jahren bin ich chirurgisch tätig. Mit der kassen- und privatärztlichen Niederlassung in Stuttgart 2004 erfolgte auch die Spezialisierung auf den Gebieten der Faltenbehandlung, ästhetische Gesichts-, Brust- und Bauchchirurgie. Komplexe Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust und die Lipödemchirurgie bilden einen Eckpfeiler meiner Expertise.

Meine Spezialisierung gründet sich auf einer andauernden wissenschaftlichen Tätigkeit, welche die Grundlage meiner operativen Therapien bildet. Dabei bin ich ständigen Austausch mit anderen Forschern in der Welt. Dies führte immer wieder zu neuen Veröffentlichungen in national und international renomierten Fachzeitschriften.

Geboren 1963 in Tübingen und aufgewachsen im Remstal bei Stuttgart führte mich meine berufliche Laufbahn über Schorndorf und der Universitätsklinik Würzburg zurück nach Stuttgart. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

• Faltenbehandlung

Mit zunehmenden Alter kommt es zur Vertiefung der Hautfalten. Deshalb ist es ratsam, mit der Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

• Über 25.000 Behandlungen
    • 22 Jahre Erfahrung
    • Kompetenzentrum: Ivoire (LG Chemie), Bocouture (Merz), Radiesse, Belotero
    • Mitglied des World Advisory Board of Ivoire (LG Chemie)
    • Kompletter Volumenaufbau, auch mit Eigenfettgewebe (Lipofilling)
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

Ober- und Unterlidstraffungen haben bei korrekt angewendeter Operationstechnik einen hohen Zufriendenheitsgrad.

Dies setzt umso mehr die Erfahrung und Expertise des Operteurs voraus. Eine komplexe Anatomie und unterschiedliches Veränderungen der Lider durch die vorgegeben Genetik mit den erworbene Deformitäten (wie Sonneneinstrahlung oder Nikotin) bedingen eine adäquate und individuelle Behandlungsstrategie.

Die Erschlaffung der Halshaut mit der vorderen Halsmuskulatur wird in zunehmendem Alter deutlich mehr beklagt und es werden oft nur aufwendige, operative Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

Was macht uns aus?

• Über 2000 Ober- und Unterlidopertionen (ambulant in lokaler Betäubung)
    • Eigene, spezielle Halsstraffungstechniken in lokaler Betäubung (wissenschaftliche Veröffentlichung in Begutachtung)
    • Eigene, modifizierte Operationstechnik der Tränenrinnenchirurgie (wissenschaftliche Veröffentlichung in Begutachtung)
  • Brustchirurgie

Die Brust bei der Frau ist und bleibt ein instabiles Organ, welches sich ständigt ändert und was zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt werden muss.

Um eine individuelle Therapie erfolgreich zu planen und verwirklichen bedarf es eines erfahrenen Operateurs, eines „High Class“ Brustimplantatproduktes (Langzeitergebnisse) und eines gut struktierten sowie organisiertem Set up vor, während und nach der Operation.

Bei Brustverkleinerungen, oder –straffungen entscheidet mit einem hohen Anteil die gewählte Operationstechnik nicht nur über die From und Ästhetik, sondern auch ob man später Gefühl in den Brustwarzen hat und ggf. stillen kann.

Was macht uns aus?

• 22 Jahre in ästhetischer Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung)
    • Verwendung von Brustimplantaten nur von der Firma Mentor seit 17 Jahren
    • 22 Jahre Erfahrung bei Transsexualismus
    • 31 Jahre operative Erfahrung in Karzinom-/Deformitätsbrustchirurgie

• Adipositaschirurgie & Lipödembehandlung

Die Lipödemchirurgie (Fettabsaugungen und Straffungen) ist in hohem Maße auch mit der Chirurgie nach massivem Gewichtsverlust vergesellschaftet.

Der lange Leidensweg bei beiden Erkrankungen bedingt eine individuelle und spezialisierte Vorgehensweise, um die hohe Komplikationsrate deutlich zu senken.

Der Zugewinn an Lebensqualität nach solchen plastischen Wiederherstellung- und Korrekturoperationen ist nur dann enorm, wenn die richtige Operation nach korrekter Befunderhebung durchgeführt wird.

Was macht uns aus

• National und international als Experte anerkann
    • Eigene veröffentliche Operationstechniken sowie Schnittführungen („Ziegler-Technik“ etc.)
    • Unser ambulanten und stationäres Team ist speziell für die Behandlung und das Verständnis der Patienten sowie deren Situation nach Gewichtsverlusten geschult

Dr. Ziegler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Stuttgart

05.05.2021 • Alter: unter 30

Spezialist in seinem Gebiet und vertrauensvoll

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr Ziegler in Behandlung. Nach einer grosse Gewichtsreduktion habe ich bei ihm Bauchdeckenstraffung, Arm und Bruststraffung + Vergrösserung durchführen lassen.

Man kann mit Dr. Ziegler offen sprechen auch wenn es um sensiblen Themen geht.

Er ist sehr gefragt deshalb hat er auch lange Wartezeiten bezüglich OP Termine aber das kann nur ein gutes Zeichen sein.

29.04.2021 • Alter: unter 30

ein sehr netter, kompetenter arzt mit einem super team und tollem praxisklima

Ich bin total begeistert von Dr. Ziegler. Er weiß, was er tut und die Ergebnisse sind sehr gelungen. Ich bin mehr als zufrieden. Auch menschlich ist er total freundlich und man fühlt sich sicher aufgehoben. Sein Praxisteam ist auch total nett und herzlich, ich fühle ich immer sehr willkommen und freue mich sogar auf meine Behandlungen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

02.01.2021

Top Arzt!

Dr. Ziegler und Team sind absolut kompetent und freundlich. Hatte im September eine Brustvergrößerung mit Straffung. Ich habe mich jederzeit gut beraten und wohl gefühlt. Auch das Schwesternteam im Charlottenhaus war super.

Die OP war Komplikationslos und das Ergebnis ist richtig schön geworden.

Danke!

21.12.2020

Mehr als nur ein kompetenter Arzt,super nettes Praxisteam & ein TOP TOP Ergebnis

Selten habe ich einen so tollen Arzt kennengelernt. Null überheblich, fachlich mehr als kompetent und darüber hinaus auch noch absolut menschlich.Das ist jedoch nicht alles-ein so nettes&mitfühlendes Team, wie in dieser Praxis, habe ich selten erlebt. Man fühlt sich direkt wohl&gut behütet. Jegliche Fragen werden kompetent&freundlich beantwortet.

Nun aber zum wichtigsten Aspekt-seine Leistung-ich bin MEHR als zufrieden mit dem Ergebnis! Dieser Mann brennt für seinen Beruf- das spürt&sieht man!

06.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Wow wow und wow

Sehr sehr netter und menschlicher Arzt, der für mich eher wie ein Kumpel geworden ist. Aufklärung, Operationen und nachsorge einfach top. Auch die Kolleginnen in der Praxis sind sehr nett. Klar musste ich auf den ersten Termin auch eine ganze Zeit warten, aber das ist nunmal bei guten Ärzten der Fall. Schon die dritte Hautstraffung hinter mir und kann es wirklich nur empfehlen. Dr Ziegler ist ab und an zackig im Gespräch, kein Wunder wenn man bedenkt, wie viel er tut. Trotzdem immer offenes Ohr.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung03.02.2021