Dr. med. Ulrich Eugen Ziegler

Dr. Ziegler

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ulrich Eugen Ziegler • 18.09.2020

Unsere Mitarbeiter tun alles, um Sie und uns vor Corona zu schützen. Bitte helfen Sie mit.

Rosenstr. 2,

Botox- und Faltenbehandlung
Haut- und Faltenbehandlung

Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

Seit 31 Jahren bin ich chirurgisch tätig. Mit der kassen- und privatärztlichen Niederlassung in Stuttgart 2004 erfolgte auch die Spezialisierung auf den Gebieten der Faltenbehandlung, ästhetische Gesichts-, Brust- und Bauchchirurgie. Komplexe Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust und die Lipödemchirurgie bilden einen Eckpfeiler meiner Expertise.

Meine Spezialisierung gründet sich auf einer andauernden wissenschaftlichen Tätigkeit, welche die Grundlage meiner operativen Therapien bildet. Dabei bin ich ständigen Austausch mit anderen Forschern in der Welt. Dies führte immer wieder zu neuen Veröffentlichungen in national und international renomierten Fachzeitschriften.

Geboren 1963 in Tübingen und aufgewachsen im Remstal bei Stuttgart führte mich meine berufliche Laufbahn über Schorndorf und der Universitätsklinik Würzburg zurück nach Stuttgart. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

• Faltenbehandlung

Mit zunehmenden Alter kommt es zur Vertiefung der Hautfalten. Deshalb ist es ratsam, mit der Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

• Über 25.000 Behandlungen
    • 22 Jahre Erfahrung
    • Kompetenzentrum: Ivoire (LG Chemie), Bocouture (Merz), Radiesse, Belotero
    • Mitglied des World Advisory Board of Ivoire (LG Chemie)
    • Kompletter Volumenaufbau, auch mit Eigenfettgewebe (Lipofilling)
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

Ober- und Unterlidstraffungen haben bei korrekt angewendeter Operationstechnik einen hohen Zufriendenheitsgrad.

Dies setzt umso mehr die Erfahrung und Expertise des Operteurs voraus. Eine komplexe Anatomie und unterschiedliches Veränderungen der Lider durch die vorgegeben Genetik mit den erworbene Deformitäten (wie Sonneneinstrahlung oder Nikotin) bedingen eine adäquate und individuelle Behandlungsstrategie.

Die Erschlaffung der Halshaut mit der vorderen Halsmuskulatur wird in zunehmendem Alter deutlich mehr beklagt und es werden oft nur aufwendige, operative Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

Was macht uns aus?

• Über 2000 Ober- und Unterlidopertionen (ambulant in lokaler Betäubung)
    • Eigene, spezielle Halsstraffungstechniken in lokaler Betäubung (wissenschaftliche Veröffentlichung in Begutachtung)
    • Eigene, modifizierte Operationstechnik der Tränenrinnenchirurgie (wissenschaftliche Veröffentlichung in Begutachtung)
  • Brustchirurgie

Die Brust bei der Frau ist und bleibt ein instabiles Organ, welches sich ständigt ändert und was zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt werden muss.

Um eine individuelle Therapie erfolgreich zu planen und verwirklichen bedarf es eines erfahrenen Operateurs, eines „High Class“ Brustimplantatproduktes (Langzeitergebnisse) und eines gut struktierten sowie organisiertem Set up vor, während und nach der Operation.

Bei Brustverkleinerungen, oder –straffungen entscheidet mit einem hohen Anteil die gewählte Operationstechnik nicht nur über die From und Ästhetik, sondern auch ob man später Gefühl in den Brustwarzen hat und ggf. stillen kann.

Was macht uns aus?

• 22 Jahre in ästhetischer Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung)
    • Verwendung von Brustimplantaten nur von der Firma Mentor seit 17 Jahren
    • 22 Jahre Erfahrung bei Transsexualismus
    • 31 Jahre operative Erfahrung in Karzinom-/Deformitätsbrustchirurgie

• Adipositaschirurgie & Lipödembehandlung

Die Lipödemchirurgie (Fettabsaugungen und Straffungen) ist in hohem Maße auch mit der Chirurgie nach massivem Gewichtsverlust vergesellschaftet.

Der lange Leidensweg bei beiden Erkrankungen bedingt eine individuelle und spezialisierte Vorgehensweise, um die hohe Komplikationsrate deutlich zu senken.

Der Zugewinn an Lebensqualität nach solchen plastischen Wiederherstellung- und Korrekturoperationen ist nur dann enorm, wenn die richtige Operation nach korrekter Befunderhebung durchgeführt wird.

Was macht uns aus

• National und international als Experte anerkann
    • Eigene veröffentliche Operationstechniken sowie Schnittführungen („Ziegler-Technik“ etc.)
    • Unser ambulanten und stationäres Team ist speziell für die Behandlung und das Verständnis der Patienten sowie deren Situation nach Gewichtsverlusten geschult

17.12.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich - exzellentes Ergebnis!

Ich stellte mich bei Dr. Ziegler für eine Brustverkleinerung vor nachdem er mir von einer Bekannten empfohlen wurde.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und auch sonst fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in seine Arbeit.

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Chirurg, ehrlich, emphatisch. Kümmert sich grandios um die Patienten

Nach 124 kg Gewichtsabnahme durfte ich mich im Oktober 2019 bei Dr. Ziegler vorstellen. Was mich schon von Anbeginn begeistert hat, ist die Tatsache, dass dies auch mit meinem damaligen BMI von noch knapp 30 möglich war. Die Praxisräume sind sehr schön und modern. Hier habe ich mich gleich wohlgefühlt.

Mir war klar, dass ich nie wie ein Model aussehen werde. Wichtig war für mich, dass die viele hängende Haut, die mich in vielen Bereichen meines Lebens massiv beeinträchtigt hat, entfernt wird. Dr. Ziegler sagte mir auch direkt was möglich sein wird und was nicht. Seine Ehrlichkeit hat mich sehr beeindruckt. Dr. Ziegler erstellte für mich ein Gutachten für 6 WHOs ( Bauch, Brust, Oberarme, Oberschenkel, unteres Gesäß und oberes Gesäß ), die auch alle von der Krankenkasse genehmigt wurden.

Im Juni 2020 hatte ich dann mit einem BMI von 25 meine erste OP und seitdem auch noch 4 weitere bei Dr. Ziegler. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Es waren ein paar Korrekturen nötig, die er auch bereitwillig durchgeführt hat. Ohne Wenn und Aber. Wirklich toll und keinesfalls selbstverständlich in der heutigen Zeit. Meine letzte OP werde ich November 2021 haben. Auch wenn es verrückt klingt. Ich habe mich immer auf jede OP gefreut. Wo findet man denn heute noch einen Arzt, der zweimal am Tag im Krankenhaus Visite macht ( ich bin nicht privat versichert ), sich immer um einen kümmert, bereitwillig alle Fragen beantwortet, immer ein paar nette Worte für einen parat hat und einem auch anstandslos hilft, wenn man Hilfe benötigt? Ich finde, das muss man wirklich schätzen und das tue ich auch und bin Dr. Ziegler unendlich dankbar für alles, was er bislang für mich getan hat und sicher auch noch tun wird.

Auch das gesamte Praxisteam von Dr. Ziegler ist stets für die Patienten da und hilft, wo immer es geht. Ein super Team.

Fazit: Ich kann Dr. Ziegler besten Gewissens weiterempfehlen und würde niemals, wenn es um Plastische Chirurgie geht, einen anderen Arzt

05.05.2021 • Alter: unter 30

Spezialist in seinem Gebiet und vertrauensvoll

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr Ziegler in Behandlung. Nach einer grosse Gewichtsreduktion habe ich bei ihm Bauchdeckenstraffung, Arm und Bruststraffung + Vergrösserung durchführen lassen.

Man kann mit Dr. Ziegler offen sprechen auch wenn es um sensiblen Themen geht.

Er ist sehr gefragt deshalb hat er auch lange Wartezeiten bezüglich OP Termine aber das kann nur ein gutes Zeichen sein.

29.04.2021 • Alter: unter 30

ein sehr netter, kompetenter arzt mit einem super team und tollem praxisklima

Ich bin total begeistert von Dr. Ziegler. Er weiß, was er tut und die Ergebnisse sind sehr gelungen. Ich bin mehr als zufrieden. Auch menschlich ist er total freundlich und man fühlt sich sicher aufgehoben. Sein Praxisteam ist auch total nett und herzlich, ich fühle ich immer sehr willkommen und freue mich sogar auf meine Behandlungen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

02.01.2021

Top Arzt!

Dr. Ziegler und Team sind absolut kompetent und freundlich. Hatte im September eine Brustvergrößerung mit Straffung. Ich habe mich jederzeit gut beraten und wohl gefühlt. Auch das Schwesternteam im Charlottenhaus war super.

Die OP war Komplikationslos und das Ergebnis ist richtig schön geworden.

Danke!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung03.02.2021

0711/86020123

Dr. med. Ulrich Eugen Ziegler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Korntal-Münchingen