Dr. med. Pia Anastasia Behringer-Conzelmann

Hals-Nasen-Ohren-Ärztin mehr

Leinfelden-Echterdingen 1 Adresse

Bernhäuser Str. 8, Echterdingen, Leinfelden-Echterdingen

Dr. med. Pia Anastasia Behringer-Conzelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Ich habe mit meinen Themen schon einige HNO durch. Frau Dr. Behringer-Conzelmann hat als erste und auch als einzige das Problem gefunden und behandelt es. Nach monatelangen Problemen in dem Bereich kommt endlich Besserung. Hört immer zu, hat immer ein offenes Ohr, ist immer freundlich.

Das war echt super! Fr. Dr. Behringer hat Ihr Praxisteam sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich. Sie ist sehr kompetent, gewissenhaft und geht sehr gut auf die Fragen des Patienten ein. Sie hat eine absolut positive Ausstrahlung. Sie ist für mich mit 75 Jahren die erste HNO-Ärztin, die sich ausührlich einer Untersuchung Zeit nahm. Herzlichen Dank.

Ich bin schockverliebt in diese Ärztin und ihr Team.
Bei meinem eigentlichen HNO war kein Termin zu bekommen, deswegen habe ich es in dieser Praxis probiert. Die Wartezeit war trotz spätem Nachmittag kurz. Die Ärztin hat sich sogar bei mir entschuldigt, weil es etwas gedauert hat. Also unter 15 Minuten musste ich noch nie warten, das ist keiner Rede wert.
Die Untersuchung empfand ich als sehr gründlich. Sie hat mir auch Fragen außerhalb des für mich Offensichtlichem gestellt, was sicherlich andere mögliche Erkrankungen ausschließen sollte.
Ich habe verschiedene Medikamente aufgeschrieben bekommen (kannte ich alle nicht) und war nach zwei Tagen wieder vollständig fit! Einfach top. Auf Antibiotika wollte die Ärztin erstmal verzichten und hat einen Abstrich gemacht, ob diese überhaupt notwendig sind. Der war negativ und wegen der Einstellung der Ärztin habe ich nicht unnötig Antibiotika genommen. Das finde ich klasse.
Im Team sind alle sehr freundlich, kompetent und vor allem erreichbar!

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich konnte die (wenigen, was sehr aussagekräftig für mich erscheint) negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher hat jeder Mal einen schlechten Tag, aber ich war bereits mehrfach mit meinem fast 4 jährigen Sohn bei Frau Dr. Behringer-Conzelmann in Behandlung und in der Praxis waren ausnahmslos alle sehr freundlich und mein Sohn und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Er ist eher ein schüchternes Kind und hat sich hier ohne Probleme untersuchen lassen.

Sehr Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Der Besuch in der Praxis war sehr kurzweilig. Im Gegensatz zu sonstigen Praxen musste ich überhaupt nicht warten, sondern durfte mich direkt auf einen Stuhl vor dem Behandlungszimmer setzen. Auch dort verweilte ich gerade mal zwei Minuten, bis mich die Ärztin holte. Die Praxisorganisation ist wirklich großartig und macht richtig Spaß!
Auch die Behandlung bei der Ärztin war sehr angenehm, kompetent, freundlich - rundum wirklich ein gelungener Besuch in einer Praxis.

Kompetente Ärztin! Super Praxisorganisation! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

ich war zum Hörtest da. Meine Wartezeit betrug fünf Minuten. Sehr freundliches Personal. Danach nochmals fünf Minuten bis zu Arztgespräch. Nach 20 Minuten war ich fertig, mit einer neuen Terminvereinbarung in neun Monaten. Absolut professionell, da habe ich schon ganz anderes erlebt.

kurz und schmerzlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Warum auch immer hatte ich dieses Jahr die dritte Nasennebenhöhlenentzündung… jedes Mal eine TOP Beratung und Genesung! Mit der Apotheke direkt vor der Türe einfach optimal.

Heute war ich „leider“ wieder da, ich habe nach einem Termin gefragt und konnte sofort kommen. Einfach spitzenmäßig!

Add-on noch ein prima Wartebereich mit Dachterasse!

Superfreundliche und kompetente Ärztin + Kollegen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Hatte diese Praxis gewählt, weil ich da am Schnellsten einen Termin bekommen hatte.
Schon bei der Begrüßung durch das Praxisteam hab ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich hatte KEINE Wartezeit und kam sogar 5 Minuten vor meinem Termin dran.
Frau Doktor war sehr professionell und hat mich gründlich untersucht. Sie war auch ausgesprochen freundlich und locker, was einem den Arztbesuch deutlich erleichtert.
Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen !

Sehr kompetente und außerordentlich nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin zum Einen mit Schlafbeschwerden und zum anderen mit akuten Husten zur HNO-Ärztin gegangen. Leider haben mich die (zu) guten Bewertungen geblendet.

Beim ersten Termin war die Assistenz wirklich neben der Spur und hatte Rezepte verwechselt. Daneben wird das Thema Datenschutz auch nicht sonderlich groß geschrieben. Man behandelte und besprach gesundheitliche Angelegenheiten bei offener Tür. Darüber hinaus lässt man mich alleine in dem Behandlungsraum und ich konnte die Ergebnisse anderer Patienten einsehen. was ich natürlich nicht getan habe, aber diese waren für mich sehr schnell einsehbar. Ich erwarte, dass Patientendaten geschlossen werden, wenn dieser nicht mehr im Raum ist und dass man den Bildschirm sperrt, dass niemand dran kommt. Absolutes NoGo. Außerdem ist auf der Dachterrasse ein Impfzelt, wo man in die Behandlungszimmer spähen kann. Keine Gardinen oder Jalousien sind vorhanden. Wie gesagt, der Datenschutz wird nicht groß geschrieben.

Ich habe einen Schlaftest gemacht und es wurde nicht mal 5 Minuten Zeit genommen, um die Ergebnisse vernünftig zu besprechen. Eine Erläuterung der Werte hat nicht stattgefunden. Empfehlung von Behandlungsmethoden nicht vorhanden, Ich habe lediglich zwei Broschüren bekommen, die ich mir durchlesen soll und das dann bestellen soll. Das ist absolut ungenügend und unprofessionell.

Mein akuter Husten wurde kurz untersucht und damit abgetan, dass man nichts machen kann außer warten. Weder Schleimlöser noch irgendwelche anderen Behandlungen wurde empfohlen. Und wenn ich Schmerzen haben sollte, dann einfach Schmerzmittel nehmen.

Ich erwarte von jrdem Arzt in DE, dass man die Belange der Patienten ernst nimmt und vernünftige Behandlungen vorschlägt und diskutiert. Somit kann ich diese Ärztin leider nicht weiterempfehlen und ich habe genauso viel Wissensstand wie vorher und keine Verbesserung meiner gesundheitlichen Lage. Ich bin dankbar, für Empfehlungen für gute HNO-Ärzte.

Dr. med. Pia Anastasia Behringer-Conzelmann

Bei mehrmaligen sehr anzüglichen Bemerkungen mir gegenüber und auch gegenüber meines Personals konnte ich leider die Behandlung nicht fortsetzen und habe auf andere Kollegen verwiesen!

Leider keine professionelle und kompetente HNO-Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Pia Behringer-Conzelmann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Diese Praxis hatten wir ausgewählt, weil wir eine schnelle 3.Impfung benötigten.
Hier konnte man über eine Arztplattform (Name darf nicht genannt werden) online buchen und auch Termine verschieben.
Bei ca. 20 anderen Praxen war dies nicht oder nur für die Stammpatienten möglich.
Das Engagement fand ich sehr vorbildlich, "weil es eben zur Zeit nötig ist, viele zu impfen", so der O-Ton der Ärztin. Mit dem Ablauf waren wir sehr zufrieden. Wir konnten die Erklärungen zu Impfung auch online bereitstellen. Das war alles vorbildlich!
Da waren wir nicht zum letzten Mal, sollte noch etwas im HNO-Bereich anliegen.
Alle Gute und viel Erfolg wünschen wir dem gesamten Praxisteam.

Covid-19 Impfung auch am Sonntag! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben