Dr. med. Tobias Bösing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Bösing?

Standort: Fachinternistische Gem.Praxis Dres. Frank Gaschler Michael Ritter und Tobias Bösing

Ich habe noch keinen Arzt kennengelernt der fachlich so kompetent und freundlich war
als Herr Dr. Bösing. Obwohl die Praxis sehr stark frequentiert war (was mich nicht verwundert) sind
alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich. Der gesamte Ablauf in der Praxis ist sehr gut organisiert.
Ich war zu mehreren Untersuchungen und Behandlungen in der Praxis.

Dr.Bösing ist absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich zu Dr. Bösing kam hatte ich seit 9 Jahren eine CED-Diagnose. Da meine bisherige Medikation keine zukunftsträchtige Dauerbehandlung darstellte, nahm sich Dr. Bösing die Zeit um meine Krankengeschichte genau anzusehen, den aktuellen Stand der Erkrankung zu erfassen und Behandlungsalternativen unter den Aspekten des neusten Forschungsstandes zu finden.

Dies geschah immer in engem Kontakt und guten Absprachen mit mir. Die Kommunikation lief meines Erachtens außergewöhnlich gut, und nach Gesprächen mit ihm verstand ich meine Erkrankung immer etwas mehr. Rückfragen waren immer Willkommen und wurden verständlich beantwortet. Konnte Dr. Bösing etwas nicht sofort beantworten, so las er sich in die Literatur ein und gab die Erkenntnisse kurze Zeit später telefonisch weiter. Auch auf Ängste oder Bedenken meinerseits ging Dr. Bösing feinfühlig ein und nahm mich zu jederzeit ernst.

Aufgrund meines Umzuges musste ich die Behandlung bei Dr. Bösing abbrechen und bedaure dies sehr. Durch die durch ihn angeregte neue Medikation haben sich meine Symptome gemildert und ich habe an Lebensqualität dazugewonnen. Herzlichen Dank Dr. Bösing!

Hochkompetent, freundlich, verständlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Planung und die Voruntersuchung für eine Magen- und Darmspiegelung waren problemlos. Die Untersuchung selbst war professionell, ohne lange Wartezeiten, das freundliche Team war sehr angenehm.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Se hr lange Wartezeit auf einen Termin zur Darmspiegelung

Lange Wartezeit (eine Stunde über die terminierte Vereinbarung) im Wartezimmer auf das Vorgespräch

Sehr angenehme Betreuung während der Behandlung durch Arzt und Helfer

Verständliche Erklärungen über Behandlungsablauf und Methoden, Monitorbilder konnte vom Patienten mitverfolgt werden

Kompetente und fürsorgliche Betreuung durch den Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin pünktlich zu meinem Termin von den 2 netten Arzthelferinnen empfangen worden. Sie haben die Vorbereitungen, die nötig sind, erledigt. Herr Dr. Bösing kam dann auch gleich dazu und hat mir die Anspannung genommen, in dem er mir ruhig und sachlich die Untersuchung erklärt hatte. Dann hat er mir perfekt den Zugang gelegt, was bei meinen Venen nicht gerade ein Spaß ist. Beide Untersuchungen waren in kürzester Zeit erledigt und das Abschlussgespräch war direkt nach der Behandlung. Man musste also nicht wieder lange warten. Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung und würde jeder Zeit Dr. Bösing weiter empfehlen.

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Bösing ist Internist und Gastroenterologe. Ein Arzt, welcher den Patient aufmerksam anhört, wenn dieser sein Anliegen vorträgt. In der Folge frägt er dann aber auch intensiv nach, wofür er sich die notwendige Zeit nimmt. Er erklärt dann die sich ergebenden Zusammenhänge und zwar so, dass diese auch ein medizinischer Laie versteht. Die sich anschließenden Untersuchungen kommen dann zielführend zu einem erfolgreichen Behandlungsergebnis. Die gastroenterologischen ambulanten Eingriffe werden zuverlässig in der Praxis vorgenommen. Die Praxis Dr. Bösing kann deshalb uneingeschränkt empfohlen werden. In diese überaus positive Bewertung kann auch ohne Einschränkungen das Praxis-Team mit einbezogen werden - die Damen sind sehr freundlich, höflich uns hilfsbereit.

Kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bösing nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Leider ist in der Praxis ein unglaubliche Hektik und Unruhe durch Hin und Herrennerei des Personals. Und es ist schon eine Unverschämtheit, dass man die Praxis telefonisch fast nicht mehr erreichen kann. Es läuft immer nur das Band, dass alles Mitarbeitet beschäftigt sind. Das ist für die Patienten ein unhaltbarer Zustand. Man kommt sich als Patient vor, dass man nicht gewollt ist. Sehr negativ.

kompetener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben