Dr. med. Bettina Pump bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Pump?

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pump Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der der Geburt unserer Tochter mit ihr bei Frau Dr. Pump. Frau Dr. Pump ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin. Wir hatten vor der Geburt unserer Tochter keine Berührungspunkte mit Antroposophie, schätzen die Behandlungsmethoden als Begleit-)therapier sehr. Frau Dr. Pump impft auf Wunsch nach Stiko, klärt zudem extrem gut über Impfungen auf. Durch sie haben wir als Eltern gelernt, Krankheiten "auszuhalten", nicht gleich Medikamente zu verabreichen. Und ja, in den meisten Fällen helfen zb bei Fieber Wadenwickel.

Tolle Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pump Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pump ist äußerst kompetent im Umgang mit den kleinen Patienten, meine Kinder fühlen sich sehr wohl bei ihr. Man bekommt sehr schnell einen Termin in dringenden Fällen und zum Impfen. Die Räume sind freundlich eingerichtet und für uns war der Wechsel zu ihr genau richtig.

genau die richtige! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pump Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns in der Praxis hervorragend aufgehoben. Fr Dr Pump geht auf die kleinen Patienten und die Sorgen der Eltern ein. Wir hatten auf unseren Wunsch hin eine ausführliche Impfberatung und haben einen Impfplan zusammengestellt, der zu unserem Kind passt. Kleine Wehwehchen werden meist homöopathisch behandelt und wenn Antibiotika notwendig sind, so bekommt man im Nachgang eine Darmkur, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Einziges Manko - die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal....

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pump Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine medizinisch versierte Ärztin, die neben der Schulmedizin auch noch die Antroposophische Medizin und ihre Heilmöglichkeiten bestens beherrscht. Umsichtig, freundlich und geht super auf die Kinder ein. Nimmt sich Zeit, erklärt gut - auch warum sie was verordnet, bezieht den Patienten (Kind) und die Eltern in den Gesundungsprozess mit ein. Kein schnelles Abspeisen mit einem Antibiotikum oder Fiebersenkern wegen Bagatellerkrankungen, sondern diese Medikamente werden nur verschrieben, wenn sie erforderlich und medizinisch sinnvoll sind. Beste, kompetente und medizinisch fundierte Aufklärung zu Impfungen für eine reflektierte und verantwortliche Impfentscheidung der Eltern - für den der sie haben möchte. Praxisteam kann gut zwischen Routineuntersuchungen und Akuterkrankungen unterscheiden - im letzteren Fall war ein Termin am selben Tag möglich.

Wunderbar kompetente und ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pump Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Pump geht einfühlsam auf ihre kleinen Patienten ein. Sie klärt Eltern ausführlich über Krankheit, Behandlung, Impfung etc. auf. Behandelt wird mit Alternativmedizin. Im Extremfall würden hier natürlich auch Antibiotika etc. zum Einsatz kommen, was wir aber noch nicht benötigt haben. Sehr gute Ärztin für Menschen die Alternativen zu herkömmlichen Schulmedizienern suchen.