Simone Andres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marienplatz 8, Stuttgart

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis für Neurologie & Psychiatrie am Marienplatz Dr.med. Eva Tiebel und Simone Andres Andere

Sie nehmen nur neurologische Patienten nicht psychisch Patienten Notfall. Heute um 10.45

Ich bin immer gut behandelt mit dem Personal und von der Ärztin und ich habe immer wenn ich mich nicht gut gefüllt mit meinem Krankheit worde ich geholfen ich bin dankbar das ich alles Ärztin habe Danke Frau Doktor

Ich leider unter Diprition und ich fühle mich sehr gut auf gehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke Frau Dr.Andes, seit ich bei ihnen in Behandlung bin, geht es mir deutlich besser. Sogar die Medikamente konnten reduziert werden.
Frau Andres hört zu, nimmt sich Zeit , erklärt Zusammenhänge. Hilft bei der Problemlösung.

Mir geht es viel besser! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon einige Zeit in der Praxis als Patientin und wurde auch schon von beiden Ärztinnen sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Eine längere Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, das ist in einer psychiatrischen Praxis nunmal nicht immer absehbar. Auch über das Praxispersonal kann ich nichts schlechtes berichten, ganz im Gegenteil. Die Damen am Empfang sind immer stets freundlich und zuvorkommend. Selbst in der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Situation, ausgelöst durch den Corona-Virus, sind sowohl die Mitarbeiterinnen als auch die Ärztinnen sehr bemüht, das Möglichste für ihre Patienten zu tun. Aus meinem Termin in der Praxis wurde ein telefonischer Sprechstundentermin bei Frau Vardynets, den ich auf Grund meines Alters sehr gerne wahrgenommen habe und der mich sehr zufrieden stellte. Macht weiter so!!!

In Zeiten von Corona • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Andres ist ein angenehmen Person mit einem ruhigen Charakter. Leider ist jedoch das Personal am Empfang mehr als Inkompetent. Kaugummi-kauend beschäftigten sich zwei ihrer Mitarbeiterinnen mit dem Kopierer und ließen mich während dieser 15-minütigen Zeit einfach stehen. Auf Nachfrage, ob sie mir denn bitte das allg. Formular zur Erstbehandlung aushändigen können, kam die Antwort: "Wir sind gerade beschäftigt". Also liebe Mitarbeiterinnen an der Rezeption, wenn ein Patient (der euer Gehalt bezahlt) da steht, kann zumindest eine von euch das Kopieren unterbrechen und den Patienten abarbeiten. Das ist logischer Verstand. Dann aber noch Pampig zu werden, grenzt schon an Arroganz gegenüber dem Patienten.

Nette Ärztin, wenig Kompetentes Personal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem ich über eine Stunde mit Termin warten musste, nahm sie sich 35min in der sie davon noch weitere 15min in meinem Beisein mit einem Patienten telefonierte. Groß kennenlernen wollte sie mich nicht und verwies mich innerhalb von paar min auf weitere Ärzte. Ich fühlte mich von ihr weder verstanden noch das sie mich in irgend einer Art und weise ernstnimmt.typisches Augenrollen auf Aussagen und arroganten antworten musste auch ich erfahren. 1 Tag vorher hatte sie meinen Termin abgesagt!

Arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, geht auf dem Patient zu. Bin bei Ihr in Behandlung seit ca. 2 Jahren. Manchmal muss man in der Praxis warten aber das ist m.E. nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass sie die Krankheit versteht und versucht, die Besten Tipps zu geben und zu unterstützen. Bin immer mit ihr zufrieden gewesen.

Zufrieden, Gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Wartezeit in einer chaotisch aufgebauten Praxis wurde ich extrem unfreundlich, fast schon verachtend behandelt. Nachdem ich die Ärztin von meinem Drogenkonsum erzählte und zum Thema Drogen aufklären musste, das sie keine Ahnung hatte von was ich überhaupt sprach, wurde sie unfreundlich, verachtend und machte ihren Standpunkt mehrmals klar. Sich von etwas von dem man überhaupt keine Ahnung hat eine differenzierte Meinung zu bilden zeigt wie inkompetent diese Ärztin ist, Sachkunde zu gewissen Themen ist nicht vorhanden.

Simone Andres

Unsere Praxis ist nicht für die Behandlung von Drogenpatienten ausgerichtet. Dafür gibt es die Schwerpunktpraxen in Stuttgart die die entsprechende Kompetenz und Organisation haben. Wenn sich Patienten mit Drogensucht an mich wenden verweise ich an den Kollegen weiter. So auch in diesen Fall. Die spezifischen Urin und Blutuntersuchungen, Abgabe von Ersatztmedikamente sollen in einen entsprechenden Rahmen erfolgen, ich bedauere hier den Wunsch des Patientens nicht nachkommen zu können.

Unfreundliche Behandlung, lange Wartezeiten, geringe Sachkunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist umgezogen zum Marienplatz 8 , helle und freundliche Räume befinden sich im 5 Stock der mit den Fahrstuhl zu erreichen ist, eine große behindertengerechte Toilette befindet sich im Eingangsbereich. Die Wartezeiten sind bei dem Patientenaufkommen normal und wenn ich zum Arzt gehen muß, muß ich auch Zeit mitbringen. Ich mußte beim HNO Arzt genau solange waren.
Wurde aber sehr freundlich im Rahmen einer Begutachtung behandelt. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gründlich in der Untersuchung, präzise in der Abklärung, klar in der Diagnose, die sie danach mit viel Einfühlungsvermögen erläutert. Leider Ihre Praxisräume sind nicht ansprechend.Eine Renovierung DRINGEND notwendig ist!

Ruhig, sachlich, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert