Poststr. 36, Leonberg

Dr. med. Esther von Richthofen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Esther Von Richthofen?

Standort: Praxis Dr. E. Freifrau von Richthofen Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Also ich muss sagen die erste Behandlung war als neu Par gut aber die Folge Termine waren wir nach 2 std warte Zeit nur 3 min vielleicht drin. Eine gründliche Untersuchung macht sie leider nicht. Kurz gefasst keine Empfehlung meinerseits!

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Haben erst Mal versucht uns trotz Corona im überfüllten Wartezimmer zu Parken. Dann bei 0 Grad und Regen spazieren geschickt und mit 45 Minuten Verspätung sind wir dann drangekommen. Katastrophales Terminmanagement.

Arzt ist freundlich und kompetent. Das reisst die miserable Planung aber auch nicht raus.

Trotz Corona lange Wartezeit im vollen Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben im Juli einen Termin für Oktober bekommen und dann in einem völlig überfüllten Wartezimmer (Corona!) 75 Minuten gewartet. Erst auf eine Beschwerde kamen wir dann dran und bekamen eine enttäuschende Behandlung. Das gewünschte MRT wurde kurz angeschaut, kein Befund entdeckt und die Beschwerden einfach als entweder rheumatische oder wachstumsbedingte Beschwerden abgetan und innerhalb 3 Minuten waren wir mit dem Tipp Dehnungsübungen (bei einer Sportkletterin) aus der Praxis entlassen!

Geht leider gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeit, die Untersuchung verlief zügig und die freundliche Ärztin erkannte sofort wo meine Beschwerden herkommen. Sie ging dabei behutsam vor ohne unnötige Schmerzen zu verursachen, wie ich das bei einem anderen Orthopäden erlebt hatte.

Ich habe mir den Wirbel angebrochen. Zur Klärung wurde geröntgt . Dabei wurde es mir nicht richtig erklärt, was alles zu beachten ist. Korsett verschrieben. Tabletten nur nach Anfrage. Überweisung zur MRT. Die Ärztin war unfreundlich und oberflächlich. Telefonisch kein durchkommen. So musste ich 2x umsonst hin, weil ich nicht telefonisch erfahren konnte ob mein Bericht vorliegt. Beim 3. x lag der Bericht vor, aber die Ärztin war Krank. Da kann sie nichts dafür. Aber es wurde versprochen, dass sie 2 Tage später zurückruft um den MRT Bericht zu besprechen. Das hat sie nicht getan. Am nächsten Tagj war sie in Urlaub und ich hatte keine Ahnung wie es weitergeht. Ich wurde mit Schmerzen und Angst allein gelassen. Erst durch eine andere Ärztin habe ich erfahren,dass ich nicht operiert werden muss.. Mehr Ignoranz geht in meinen Augen nicht.

Beschwerde über eine nicht weitergeführtes Behandlungsgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst konnte ich es nicht glauben, er es ist dabei geblieben. Frau von Richthofen und ihr Team bekommen es hin, eine Atmosphäre der der Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Empathie zu leben, in der man sich gesehen, ernst genommen und fachlich kompetent beraten und behandelt weiß. Das Kontakt- und Terminmanagement ist klasse: zügig und persönliche Anliegen berücksichtigend, angekündigte Rückmeldungen kommen verlässlich.
Ich wünsche allen Skoliose-PatientInnen ein solches Praxisteam!

wertschätzend - aufmerksam - kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meiner Tochter wegen Abklärung Skoliose da. Frau bin Richthofen hat sich Zeit genommen für die Untersuchung und auch zusätzlich geröntgt. Sie hat sofort auch Physiotherapie verschrieben und Einlagen empfohlen.
Sehr kompetent mit viel Zeit.

Kompetente Ärztin und gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach über einem Jahr Behandlung bekam ich endlich eine Spritze.
Die mir auch geholfen hat. Bis dahin wurde ich verstopft mit falschen Tabletten.Ärztin nimmt sich keine Zeit und erklärt einem nicht richtig über Krankheitsbild auf. In Praxis ist Sprechstundenhilfe ( ältere Frau mit schwarzen Haaren) absolut unfreundlich und frech.

Ärztin arbeitet wie im Bahnhof • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis die vor geraumer Zeit von Frau Dr.med. E. v. Richthofen übernommen wurde. Sie ist eine sehr engagierte Ärztin, Ihre Erklärungen sind für mich verständlich. Sie nimmt sich die nötige Zeit für den Patienten. Durch Ihre ruhige und engagierte Art fühle ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. An dieser Stelle noch ein Hinweis an die Nörgler wegen der telefonischen Erreichbarkeit. Die Frauen können auch nicht mehr als arbeiten! Ich persönlich bin mit Ärztin und Team voll zufrieden und werde diese Praxis weiterempfehlen.

LWS Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem Inhaberwechsel bin ich weiterhin in diese Praxis . War überrascht, über den schnellen Termin bei Beschwerden des Ischias.Die Ärztin hatte ein kurzes Gepräch mit mir. Röntgen und Untersuchung, Überweisung zum MRT. 3 Tage später Besprechung. Kein großes Theater. Bin total begeistert. Alle bisherigen Termine gingen zügig, direkt und rasch. Die Wartezeit ist entgegen anderer Praxen unter 2 Std- Folgetermine zeitnah. Parkplätze vor dem Haus genügend. Die Ärztin und ihr Personal sind freundlich. Was will man mehr.

schnelle kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert