Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Georgios Drogoutis

Dr. med. Georgios Drogoutis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0711/3651446

Dr. Drogoutis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
Fr
08:00 – 12:00
13:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Rotebühlplatz 1770178 Stuttgart

Leistungen

Endoprothetik Knie und Hüfte (EPZ RBK)
Zertifizierter Fußchirurg (DAF)
Sporttraumatologie
Stosswellentherapie
Hyaluronsäure-Therapie
Eigenblut (PRP)- Therapie
Manuelle Therapie
Digitales Röntgen und Sonographie
Unfallchirurgie

Weiterbildungen

Fußchirurgie
Röntgendiagnostik
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Herzlich willkommen

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, 

seit Januar 2020 habe ich die Orthopädie Praxis am Rotebühlplatz 17 in Stuttgart (ehemals Dr. König) übernommen.

Ich möchte Ihnen weiterhin mit Rat und Tat bei Ihren orthopädischen Krankheitsbildern zur Seite stehen, so wie Sie es in den letzten Jahren von mir gewohnt sind.

Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe in der neuen, rundum erneuerten Praxis und auf Sie als Patient. 

 

Freundliche Grüße 

Dr. Drogoutis

 

Mein Lebenslauf

2005 bis 2009Orthopädie und Unfallchirurgie im Rems Murr Klinikum Waiblingen
2009 bis 2016Orthopädische Klinik Markgröningen, Zuletzt tätig als Oberarzt in der Endoprothetik und Fußchirurgie, Koordinator des Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung
Zertifizierter Fußchirurg (DAF)
2017 bis 2018Manuelle Medizin
Röntgendiagnostik Skelett
Zertifikat der Akademie deutscher Orthopäden für Magnetresonanztomographie "Magnetresonanztomographie in der Orthopädie"
2016 bis 2019Angestellter Facharzt im Centrum für Orthopädie, Maybachstraße Maybachklinik Stuttgart
2016 bis 2019Mannschaftsarzt Stuttgarter Kickers, Mitbetreuung Scorpions Stuttgart, Mitbetreuung Stuttgarter Staatsballett Praxis-Betreuung Stuttgarter Staatsballett, Praxis-Betreuung Frauen-Handball Bundesliga SGBBM Bietigheim,...
2012 bis heuteHauptoperateur Endoprothetik

Meine Behandlungs­schwerpunkte

 

 

 

Wie in jedem anderen medizinischen Bereich hat sich auch in der Orthopädie die Spezialisierung in einzelne Bereiche entwickelt und durchgesetzt. 

Als Zertifizierter Fußchirurg (DAF) biete ich Ihnen eine aktuelle und kompetente Beratung und Behandlung bei sämtlichen Beschwerdebildern des Sprunggelenks und des Fusses an, dies sowohl konservativ als auch operativ.

Als langjähriger zertifizierter Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums am Robert Bosch Krankenhaus (EndoCert)  biete ich Ihnen alle modernen Theapieverfahren rund um das Kunstgelenk an der Hüfte und am Knie an.

  • Fußchirurgie

  • Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

  • Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

  • Fußchirurgie

    Von der Großzehe bis zur Ferse. Behandlung von Fußfehlstellungen (Senk-Spreiz-, Knick-, Plattfüße) beim Erwachsenen und beim Kind.

    Behandlung des Hallux valgus und des Hallux rigidus (Arthrose). 

    Kleinzehendeformitäten und Ballenschmerzen

    Behandlung von Fersenschmerz:

    • Fersensporn
    • Haglundferse
    • Ansatzreizungen und Verkalkungung der Achillessehne 
    • Tendinose der Achillessehne

    Behandlung von Sehnenerkrankungen und Überlastung:

    • Peronealsehnen
    • Tibialis posterior Sehne
    • Tibialis anterior Sehne

    Verletzungen und Erkrankungen des Sprunggelenks:

    • Bandverletzungen
    • Instabilität 
    • Impingement 
    • Os trigonum Syndrom
    • Arthrose des oberen und unteren Sprunggelenks 

    Behandlung von Fußwurzelarthrose

    Behandlung von Verletzungen der Mittefußknochen 

     

    Füße sind oft Bestandteil und Ursache von Beschwerden an anderen Körperstellen. Deswegen ist die Betrachtung der Statik eines Menschen enorm wichtig. Die Statik beginnt mit dem Stand der Füße..... 

  • Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

    Die Behandlung von Patienten mit einer schmerzhaften Arthrose ist wichtiger Bestandteil der orthopädischen Therapie. Hierbei ist allerdings auch Vorsicht geboten:

    Arthrose ist nicht gleich Arthrose. 

    Es gibt verschiedene Stadien einer Arthrose und es ist die Aufgabe des Arztes im Konsens mit dem Patienten ein individuelles Therapieprogramm zu erstellen, welches auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist.

    Es gibt viele Möglichkeiten, auch nicht operativ,  zu behandeln und Beschwerden zu lindern. 

    Scheitern diese Therapieansätze und ist eine Besserung nicht mehr zu erwarten ist die operative Therapie mit einem Kunstgelenk zu empfehlen.

    Diese Operation ist, korrekt durchgeführt (z.B. in einem Endoprothesenzentrum), die erfolgreichste orthopädische Operation überhaupt.

    Ich biete Ihnen ein individuelles Behandlungsangebot rund um die Arthrose an. Kommt es im Verlauf zur operativen Therapie mittels Kunstgelenk, kann ich Ihnen diese Behandlung komplett "aus einer Hand" anbieten. Sie wissen wer Sie operiert, wer die Nachbehandlung macht. Sie haben einen Ansprechpartner mit zertifizierter Erfahrung auf diesem Gebiet. 

  • Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

    Als ehemaliger Oberarzt und Koordinator des Endoprothesenzentrums einer orthopädischen Spezialklinik biete ich die gesamte Palette der Endoprothetik als Operateur an.

    • Minimalinvasives Kunstgelenk der Hüfte
    • Minimalinvasives Kunstgelenk des Knies
    1. Komplettes Kniegelenk 
    2. Teilgelenkersatz (Schlitten) 
    3. Gekoppelte Prothesen
    • Wechselendoprothetik

Mein weiteres Leistungs­spektrum

 

Ich stehe für Orthopädie mit pragmatischen Ansätzen und ganzheitlicher Betrachtung des Bewegungsapparats, vom Erstgespräch bis zum Therapieende.

Ein breites Netzwerk an Kollegen mit anderen Spezialisierungen rundet mein Therapieangebot ab. 

  • Arthrose

  • Wirbelsäulenbeschwerden

  • Sportverletzungen

  • Arthrose

    Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten zur Therapie. 

  • Wirbelsäulenbeschwerden

    Wichtig ist die exakte Diagnose! Was verursacht die Beschwerden? Mit Hilfe der modernen Bildgebung (MRT) und einer gründlichen Untersuchung wird ein Therapieprogramm erstellt um die Beschwerden zu beseitigen.

    Prophylaxe vor Rückfälle ist hierbei mindestens genau so wichtig wie die Therapie an sich. 

    Über ein breites Netzwerk an Spezialisten für Wirbelsäulenerkrankungen ist, falls notwendig, auch ein minimalinvasives Vorgehen möglich. 

  • Sportverletzungen

    Langjährige Erfahrung in der Behandlung von Profisportler.

    Behandlung aller Gelenke, von der Schulter bis zur Großzehe. 

jameda Siegel

Dr. Drogoutis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Stuttgart

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,5

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (62)

Alle51
Note 1
50
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.02.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Mein Fuß Operation

Nach langen 3 Jahren mit starken Schmerzen in meinem Rechten Fuß, bin ich bei Dr. Drogoutis gekommen.

ich war Hoffnungslos. Er hat meine verschiedenen Untersuchungen angeschaut und das Problem erkannt. Danach mir eine Operation am dem Mittelfußknochen empfohlen.

Nach einer sehr guten Erklärung des Operation Ablaufes, willigte ich ein.

Dr. Drogoutis hat sich immer viel Zeit vor und nach der OP für meine Behandlung genommen.

Ich fühlt mich immer im sehr guten Händen bei Ihm und seinem Praxisteam.

Ich danke Dr. Drogoutis, das es mir heute gut geht, mit meinen Füssen.

A. Beraldo-Bendler

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Super Arzt!

Ein Arzt der sich für seine Patiente Zeit nimmt und einfühlsam ist. MAn fühlt sich gut aufgehoben. Terminvergabe sehr schnell, mit geringer Wartezeit.

24.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Immer in guten Händen

Dr. Drogoutis nimmt sich Zeit für die Behandlung, klärt sehr gut auf, bietet Alternativen und operiert selbst. Zur Nachsorge kommt er selbst ins Krankenhaus. Fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Drogoutis uneingeschränkt empfehlen.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

große Zugewandtheit zum Patienten

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis durch schon zwei durchgeführte Meniskusoperationen durch den Vorgänger.

Entsprechend geht man zum Nachfolger in der Praxis erst mal sehr reserviert, weil man nicht weiß, wie der "Neue" ist.

Ich freue mich, dass ich nun durch inzwischen schon zwei Besuche in der Praxis Herrn Drogoutis und seine Behandlung erlebt habe.

Er ist ein sehr zugewandter und menschlicher Arzt, der sich ausgesprochen viel Zeit für die Erklärung des Krankheitsbildes nimmt.

Er beantwortet alle für mich als Patienten im wichtigen Fragen sehr ausführlich und mit viel Zeit.

Ich kann ihn als Orthopäden und Mensch nur dringend weiterempfehlen.

04.01.2021
1,0

Super, Kompetent, Freundlich, Hervorragend

Einfach ein super Arzt. Im Dezember wurde der Hallux Valgus im rechten Fuß operiert. Trotz Corona Umstände fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut, gut beraten und wertschätzend behandelt. Auch ein Lob gilt dem großartig freundlichem Team. Dank der großartigen Für- und Nachsorge hatte ich zu keinem Zeipunkt schmerzen.

Ruhigen Gewissens kann ich Dr. Drogoutis absolut weiterempfehlen. *****

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe27.171
Letzte Aktualisierung17.08.2020

Danke , Dr. Drogoutis!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler