Dr. Abel

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Abel
Dr. Abel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Abel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Theophil Abel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde & Unfallchirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur, Ambulante Operationen

Schwabstr. 91
70193 Stuttgart

wstz.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Abel hinterlegt. Sind Sie Dr. Abel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Obwohl die moderne Medizin große Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen und Arthrosebeschwerden erzielt hat, müssen leider auch heute noch viele Patienten mit ständigen und wiederkehrenden Belastungen leben. In sehr vielen Fällen wird der Patient nach einer Weile allein gelassen. Doch das muss nicht zwangsläufig so sein. Ein interdisziplinäres, individuelles Schmerztherapiekonzept kann Hilfe bringen – und setzt dort an, wo andere ...

Im ersten Schritt unserer eingehenden Beschäftigung mit dem Patienten kommt es uns immer auf die möglichst klare und eindeutige Bestimmung der Ursache an, die einem Leiden zugrunde liegt. Dafür bieten wir Ihnen in unserem Zentrum die diagnostische Abklärung mit allen erforderlichen modernsten Mitteln. Ausgehend vom individuellen Befund können wir die maßgeschneiderte Therapieplanung für Sie zusammenstellen.

1. Bandscheibenvorfall
  2. Arthrose
  3. Akupunktur

Im weit gefächerten Leistungsspektrum unseres Zentrums können unterschiedlichste Maßnahmen für Ihr gesundheitliches Wohl zusammenwirken. Auf einige Teilbereiche möchte ich Sie besonders hinweisen und habe dazu die folgenden Informationen zusammengestellt:

1. Therapie bei Bandscheibenvorfall
  2. Minimalinvasive Bandscheibenoperationen
  3. SpineMED®-Verfahren
  4. Extrakorporale Stoßwellentherapie

Mein persönlicher Anspruch an die von mir vertretene fachärztliche Arbeit lautet, Menschen zu helfen, die von starken akuten Schmerzen, spontan aufgetretenen Gesundheitsstörungen oder auch von chronischen Leiden betroffen sind.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden das von mir geleitete WirbelSäulen-Therapiezentrum unter der Adresse Schwabstraße 91 in Stuttgart. Hier setzt sich an meiner Seite das hervorragend geschulte, langjährig erfahrene und dazu auch noch sehr freundliche Team für Sie ein. Unser Anliegen lautet, Ihnen mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Servicedenken und Patientenorientierung zur Seite zu stehen.

Mehr über meine Praxis

Ich übe die Funktion des Leitenden Arztes sowohl im WirbelSäulen-Therapiezentrum Stuttgart als auch in der Abteilung für Wirbelsäulenerkrankungen an der Herzog Karl Klinik Stuttgart aus.
Gerne gebe ich Ihnen hier einen kurzen Überblick zu meinen wichtigsten beruflichen Stationen, damit Sie mich schon hier etwas näher kennen lernen:
Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Tübingen habe ich meine Ausbildung zum Facharzt ...

Das sagen Patienten über Dr. Abel

Bewertung vom 18.12.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Betreuung!

Finde Dr. Abel und sein Team ausgezeichnet!!"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Praxis

Super fand ich den Bereich für Privatpatienten, weit weg von Kindern und anderen Patienten. Durch meine Frau bin auf Dr. Abel und Kollegen aufmerksam geworden, immer wieder Probleme mit Sprunggelenk, werden mittlerweile erfolgreich mit Einspritzungen behandelt."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Erfahrungen ;)

Fühle mich wohl bei Dr. Abel. Er kümmert sich um Anliegen, konnte mir Therapietechnisch weiterhelfen. Akupunktur top!!!"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Praxis

Über ne Freundin empfohlen zu reden Akupunktur da ich schon länger massive Nacken Probleme hatte. Nach Physiotherapie, welche nicht geholfen hatte und Fitnessstudio würde ich zu Dr. Abel und seinem Team empfohlen. Seit ca 1 1/2 Jahren bin ich regelmäßig dort und sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schneller Termin erhalten

Auf der Arbeit in Rücken gefahren, habe in der Praxis angerufen und für den Tag noch einen Termin bekommen. 3 andere Praxen davor haben mich sofort abgelehnt. Dr. Abel konnte mir sofort helfen und mir gute Ratschläge geben um ein erneutes in Rücken fahren zu vermeiden"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Abel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Abel.
gute Parkplatzsituation