Heilpraktiker:

Allergiebehandlung
Darmsanierung
Säure-Basen-Balance
NPSO

bei Frau Kaiser - Heilpraktikerin & Apothekerin.

Schön, dass Sie da sind!

Als Heilpraktikerin und Apothekerin möchte ich Sie auf Ihrem ganz persönlichen Heilungsweg unterstützen. Basierend auf der traditionell westlichen Naturheilkunde, kombiniere ich bewährte und innovative Verfahren. In meiner Praxis setze ich dabei auf den Einsatz der Natur in Kombination mit körperorientierten Therapiekonzepten.

Mein Behandlungsansatz reicht von der Kinesiologie über die Akupunktur bis hin zur laborgestützten Diagnostik. Hinzu kommen wirkungsvolle manuelle Behandlungen, die wichtige Impulse für Ihre Selbstheilungskräfte geben.

Um einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Körperabläufe zu bekommen, kommt die faszinierende Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik zum Einsatz. Lernen Sie mich doch einfach auf den folgenden Seiten kennen und machen Sie sich einen ersten Eindruck über die angebotenen...

1996Erste Berührung mit der Kinesiologie
1999 bis 2005Pharmaziestudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Erhalt der Approbation zur Apothekerin
2008Touch for Health I-IV Kinesiologie
Labor Ganzheitlich
2017CQM - Chinesische Quantummethode
2018VanMann-Akupunktur
Siener/NPSO - Neue Punktuelle Schmerz-und Organtherapie
2019TCM - Kosmetische Akupunktur & Facelifting Facial Rejuvenation Acupunctur nach Virginia Doran
Refresher VanMann-Akupunktur
Die physiognomisch gestützte Anamnese
2005 bis 2019Zahlreiche Fach-Fortbildungen auf den Gebieten Spagyrische Medizin, Isopathie, Homöopathie, Phytotherapie, Bachblütentherapie, Schüssler-Salze und der Anthroposophischen Medizin, sowie regelmäßige Workshops, Supervisionen und...

Im Jahr 2005 bekam ich meine Approbation als Apothekerin, nachdem ich mein Pharmaziestudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg abgeschlossen hatte. Im Anschluss arbeitete ich in einer öffentlichen Apotheke – hierdurch hat sich mein medizinischer Background immens erweitern dürfen.

Die Vielzahl an interessanten Begegnungen, mit erkrankten Menschen, in meinem damaligen Berufsfeld, der öffentlichen Apotheke, hat meine Sichtweise auf die Medizin entscheidend beeinflusst.

Bereits 3 Jahre später, begann ich meiner Leidenschaft für alternative Heilmethoden zu folgen. Berufsbegleitend fing ich an, mich auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten. Inspiriert durch den Gedanken, dass es neben der Allopathie sehr viel sanftere und ganzheitlichere Methoden für Körper, Geist und Seele gibt, eröffnete ich 2011 meine Naturheilpraxis in Stuttgart Mitte. Seit 2008 folgten kontinuierlich Fort-und Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde, der Kinesiologie und der Psychologie.

Mein Praxisalltag ist geprägt von soliden naturheilkundlichen Therapien - aber genauso von Methoden, die Ihnen auf den ersten Blick vielleicht unkonventionell erscheinen. Deshalb möchte ich Sie ganz herzlich einladen, sich für das Neue zu öffnen!

Informieren Sie sich gerne auf den folgenden Seiten über meine Praxis.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Christina Kaiser

Naturheilpraxis Christina Kaiser

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Kinesiologie, Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik sowie über die Akupunktur verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Stuttgart. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Kinesiologie

• Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik

• Akupunktur

• Kinesiologie

Die Kinesiologie (griech. kìnesis = Bewegung, logos = Lehre) bedeutet in der wortgetreuen Übersetzung die Lehre der Bewegung. Sie ist eine höchst individuelle und lösungsorientierte Therapieform.

Der Therapeut bekommt mit Hilfe des Muskeltests Informationen über eine mögliche Inbalance und findet gleichzeitig mittels Muskeltest heraus, wie die Energie wieder zum Fließen gebracht werden kann. Der Muskeltest ist als eine Art Biofeedbacksystem des Körpers zu verstehen.

In der Kinesiologie werden mögliche Stressoren und Blockaden mit Hilfe des Indikatormuskels eruiert, um anschließend die bestmögliche Lösung für Körper, Geist und Seele zu finden.

• Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik

Zur Diagnostik wird dem Patienten aus der Fingerbeere ein Blutstropfen entnommen und anschließend unter dem Dunkelfeldmikroskop in 1250facher Vergrößerung untersucht. Der Unterschied zum gewöhnlichen Hellfeld-Mikroskop liegt in der speziellen Belichtung des Präparates, die es überhaupt erst ermöglicht das vitale, also lebendige, Blut und dessen Beschaffenheit zu beurteilen.

Die Dunkelfeldmikroskopie liefert wertvolle Hinweise über den allgemeinen Gesundheitszustand. Über einen Bildschirm können Sie die faszinierende Bewegung Ihres eigenen Blutes während der Diagnose miterleben.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Reizbehandlung, mit der die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden und hierdurch der Gesamtorganismus ins Gleichgewicht gebracht werden soll.

Mittels der Akupunkturnadeln wird der Fluss der Lebensenergie Qi im Körperinneren angeregt

Die meisten Akupunkturpunkte liegen auf Meridianen (Energieleitbahnen im Körper), die mit den einzelnen Organen und Körpergeweben vernetzt sind. Dies erklärt auch, weshalb die Akupunktur bei inneren Erkrankungen zur Anwendung kommt.

Naturheilpraxis Christina Kaiser

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Stuttgart anwende:

• Immunaufbau

• Allergiebehandlung

• Säure-Basen-Balance

• Darmsanierung

Geht es Ihnen ohne ersichtlichen Grund schlecht, kann oftmals eine Darmsanierung die komplexe Dynamik wieder ins Lot bringen.

Die Bakterien der körpereigenen Darmflora leben in Symbiose mit uns Menschen. Das heißt, sie ernähren sich einerseits vom Darminhalt und andererseits übernehmen sie wichtige und vielfältige Aufgaben. Die Mikroflora aktiviert das darmspezifische Immunsystem und produziert darüber hinaus die Vitamine K, B2, B12, Folsäure und Biotin – um nur einen kleinen Bereich zu nennen.

Durch Stress, ungesunde Ernährung und Einnahme bestimmter Medikamente kann im Darm eine sogenannte Dysbiose entstehen. Hierbei kommt es zu einer Verminderung der darmfreundlichen Bakterien zu Gunsten krankmachender Darmkeime. Liegt nun ein Ungleichgewicht zwischen Mikroflora und Immunsystem vor, so gerät auch unser Immunsystem in Dysbalance.

• Immunaufbau

Die Immunstimulation erfolgt in meiner Praxis individuell und orientiert sich entsprechend der Ursache.

Die wichtigsten Säulen der Immunstärkung sind in meiner Praxis:

• Darmsanierung
    • Körperliche Stärkung durch manuelle Behandlung - Akupunktur, Schröpfen und NPSO
    • Schwermetallausleitung
    • Ausleitung von Biotoxinen
    • Immunentlastende Ernährung
    • Einsatz von immunbiologischen Heilmitteln, welche ein erschöpftes System aktivieren und ein überaktives System dämpfen
    • Ergänzung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen
    • Stärkung der seelischen Immunität (höhere Toleranzschwelle gegenüber schwierigen Lebenssituationen)
  • Allergiebehandlung

Allergien, Heuschnupfen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Mittlerweile leidet fast jeder 3. Deutsche unter einer Allergie. Eine Allergie bezeichnet eine Überreaktion vom Körper auf einen bestimmten Stoff (z.B. Pollen). Hauptursache ist ein irritiertes Immunsystem. Das Immunsystem reagiert auf das meist harmlose Allergen mit der Bildung von Antikörpern. Dies führt z.B. bei einer Pollenallergie zu laufender Nase und zu Niesanfällen. Insgesamt gibt es vier verschiedene allergische Reaktionen.

Daneben gibt es noch die Unverträglichkeiten, die Pseudoallergien und die Intoleranzen. Hier werden jedoch keine Antikörper vom Immunsystem gebildet, der Körper reagiert jedoch ähnlich wie bei einer Allergie.

Mögliche Faktoren, die eine Allergie begünstigen können sind z.B.:

• Impf-Hypothese
    • Psychische Belastungen
    • Genetische Faktoren
  • Säure-Basen-Balance

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt gilt als Quelle für das harmonische Zusammenwirken sämtlicher Körpersysteme und ist der Inbegriff für Vitalität. Die naturheilkundliche Milieu-Regulation geht davon aus, dass bei den meisten chronischen Erkrankungen eine Übersäuerung und Übereiweißung, die sogenannte Azidose vorliegt.

Durch die Säurelastigkeit in der Zelle, im Zwischenzellraum und im Gewebe können viele Stoffwechselreaktionen nicht mehr adäquat ablaufen. Der Organismus wird zunehmend anfälliger für Erkrankungen.

Die Zell-Milieu-Regulation kann als Grundlagentherapie verstanden werden

Die Erfahrung zeigt ebenso, dass selbst das innere Empfinden eines Menschen bei verändertem sauren Körpermilieu und toxischer Belastung anders erlebt wird, als bei einem Menschen mit ausgeglichener Säure-Basen-Situation. Nach einer Entsäuerung ist der Mensch für gewöhnlich in seiner Wesensart harmonischer und weniger „sauer“ gestimmt.

• Entgiftung und Revitalisierung

Die Überlastung des Körpers durch Umweltgifte, falsche Ernährung und Stress lässt das Bindegewebe zunehmend verschlacken. Ein dauerhafter Entzündungsreiz entsteht und die Entstehung von Erkrankungen werden begünstigt. Eine Entgiftungstherapie mobilisiert wieder Ihre Selbstheilungskräfte und öffnet die Türen für anschließende Folgetherapien.

Meine Praxisleistung:

Eine gründliche Entgiftung erfolgt in mehreren Schritten und orientiert sich an Ihrer Erkrankung:

• Die abgelagerten Schlacken werden durch naturheilkundliche Reaktionsmittel, welche eingenommen, aber auch injiziert werden, mobilisiert.
    • Zeitgleich wird die Entgiftung durch Schröpfen und NPSO unterstützt.

Die Entgiftung umfasst:

• Schwermetalle (z.B. Amalgam)
    • Parasiten, Pilzen, Bakterien und Viren
    • Chemisch-toxische Stoffe

Die Detox-Kur berücksichtigt ebenso Ihre Ernährung und dauert in der Regel mehrere Wochen.  Es werden für jeden Patienten die notwendigen Naturheilmittel aus dem Praxis-Repertoire ausgetestet.

• Psycho-Kinesiologie

Die Psycho-Kinesiologie ist eine wertvolle Methode in der Begleitung von seelischen und körperlichen Beschwerden.

Oftmals erfährt die Lebensqualität auf seelischer wie auch auf körperlicher Ebene ein hohes Maß an positiver Veränderung. Die Intention dieser Methode möchte, dass der Mensch immer mehr zu einer inneren Freiheit gelangt, die es ihm ermöglicht, neue und bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Meine Praxisleistung:

Als erstes findet ein Vorgespräch statt, in dem Elemente aus dem Coaching und der Gesprächstherapie nach Rogers mit einfließen.

Im  Anschluss an das Gespräch erfolgt der kinesiologische Dialog auf der Liege. Schritt für Schritt werden bestehende Blockaden aufgedeckt, wobei das Unterbewusstsein des Patienten den Therapeuten anleitet. Hier zeigt sich nur das, was der Patient auch tatsächlich zum gegebenen Zeitpunkt seelisch verkraften kann.

Während der Sitzung arbeiten wir mit Farbbrillen, mit Mentalfeld-Klopftechniken, mit inneren Bildern, sowie mit der systemischen Aufstellungsarbeit.

• Spagyrik

Als energetisch potenziertes Heilmittel harmonisiert die Spagyrik die verschiedenen Körperebenen und stärkt dank der natürlichen Energie die Selbstheilungskräfte. Besonders bei seelischen und körperlichen Umstimmungsprozessen, wie auch bei Wandlungsprozessen des Lebens hat sich diese Therapieform bewährt. Die spagyrische Medizin schenkt Stärke, wo der Mensch eine zusätzliche Kraft benötigt, um stagnierende Körperabläufe wieder ins Positive zu wandeln.

Meine Praxisleistung:

In der spagyrischen Therapie arbeite ich mit natürlichen Auszügen aus Pflanzen und Metallen, welche nach spagyrischen Grundsätzen potenziert sind. Die Mittel werden durch ein vorangegangenes Gespräch für Sie repertorisiert und individuell zusammengestellt.

Durch die parallele Anwendung der körperlich-manuellen Therapiekonzepte, haben wir einen ganzheitlichen Ansatz, mit der Intention der Wirkungsentfaltung auf den gesamten Menschen.

• Schröpftherapie

Die Schröpftherapie gehört zu den entgiftenden und ausleitenden Naturheilverfahren und wird seit Jahrtausenden praktiziert. Beim Schröpfen wird die Durchblutung und der Stoffwechsel im Gewebe angeregt und hierdurch die Sauerstoffversorgung verbessert. Muskelverspannungen und Organkrämpfe können auf diese Weise positiv beeinflusst werden. Die angesammelten Schlacken werden durch den Schröpfvorgang mobilisiert und abtransportiert. Der Stoffwechsel kann auf diese Weise entlastet werden.

Der Einsatzbereich des Schröpfens ist breit gefächert:

• Infektanfälligkeit
    • Vegetative Beschwerden
    • etc.

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dankeschön, Frau Kaiser :)

Nach einem Jahr in ärztlicher Behandlung, wo nur die Symtome bekämpft wurden, konnte Frau Kaiser in nur einer Behandlung die Ursache klären und den Schmerz lindern.

Ich habe selten so eine kompetente und ganzheitliche Hilfe erfahren. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch bei Ihnen.

Weiter so und vielen lieben Dank.

23.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach klasse!

Ich kam vor 9 Monaten zu Frau Kaiser wegen meiner Schilddrüsenerkrankung. Ich wollte mich nicht mit der lebenslangen Einnahme von Tabletten abfinden und suchte deshalb nach einer naturheilkundlichen Behandlungsalternative.

Frau Kaiser erklärte mir, dass wir eine Regulationstherapie machen, welche an die Ursache geht. In der Therapie machte Frau Kaiser mehrere Dunkelfeldblutuntersuchungen. Weiter bekam ich einen Plan mit mehreren Naturmitteln, ich kam regelmäßig zum Spritzen, sowie zur Kinesiologie.

Vor ein paar Tagen bekam ich nun meine Laborergebnisse. Meine Schilddrüsenerkrankung hat sich praktisch in Luft aufgelöst!!!

Ich kann Frau Kaiser sehr weiter empfehlen, ich hatte jeder Zeit den Eindruck, dass sie mich und meine gesundheitlichen Probleme wahrnimmt. Die Therapie war strukturiert und gleichzeitig individuell. Meine Fragen beantwortete Frau Kaiser genau und äußerst professionell. Zudem fand ich toll, dass Frau Kaiser auch Apothekerin ist.

Frau Kaiser, ich möchte mich nochmals bei Ihnen für Ihre Bemühungen bedanken!

21.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!!!

Eine Freundin hat mir Frau Kaiser empfohlen. Ich litt seit mehreren Jahren unter juckenden Hautausschlägen, Gelenkschmerzen und Müdigkeit. In den letzten Jahren habe ich sehr viel ausprobiert, doch nichts hat wirklich zum Erfolg geführt. Frau Kaiser hat mir Ihre Behandlungsmethoden sehr genau erklärt. Sie machte regelmäßig eine ausführliche Dunkelfeld-Blutdiagnostik mit mir und konnte mir sehr versiert aufzeigen, was zu meinen Beschwerden führt. Ich bekam jedes Mal durch ein kinesiologisches Testverfahren meine ganz "persönlichen" Mittel. Ich fühlte mich bei Frau Kaiser endlich ernst genommen und außerdem immer herzlich und professionell betreut. Ebenso war immer ein guter Email-Kontakt mit raschen Antworten gegeben. Seitdem ich bei Frau Kaiser in Behandlung bin, sind meine ganzen Beschwerden verschwunden. Ein toller Nebeneffekt war, dass mein Haarausfall aufgehört hat. Ich kann Frau Kaiser uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich danke und bleibe dran!

14.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Ich fühlte mich gleich bei Frau Kaiser sehr gut aufgehoben.Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir sehr aufmerksam zugehört. Ich war ständig müde, aber schulmedizinisch konnte nichts gefunden werden. Aufgrund des Dunkelfeldmikrosops konnte mir Frau Kaiser wertvolle Hinweise geben. Die Medikamente wurden anschliessend kinesiologisch ausgetestet. Jetzt 2 Monate später geht es mir wieder richtig gut und ich bin so froh, dass ich Frau Kaiser gefunden habe. Kann ich nur empfehlen!

30.09.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle, tolle und nachhaltige Hilfe!

Ich war auf Empfehlung bei Frau Kaiser und schon beim ersten Kontakt fühlte ich mich willkommen und in guten Händen. Frau Kaiser empfing mich aufgeschlossen, mit einem freundlich warmen Lächeln. Dieser erste Eindruck bestätigte sich während und nach der gesamten Behandlung.

Besonders beeindruckt hat mich ihre kompetente und fundierte Beratung, die von Anfang an für Klarheit und Aufklärung sorgt. Speziell beim Einsatz ihres Dunkelfeldmikroskops werden ihre Analysen schnell sichtbar und gut nachvollziehbar erläutert. Auch hierbei wirkte Frau Kaiser auf mich sehr überzeugend, was ich auf ein fundiertes Hintergrundwissen zurückführe. Ich hatte das Gefühl, daß Frau Kaiser sehr gut über neueste Erkenntnisse und Behandlungsmethoden informiert ist.

Frau Kaiser beschäftigte sich intensiv mit mir und gab mir zu jeder Zeit, das Gefühl, optimal betreut zu sein.

Ich danke Ihr für die tolle und nachhaltige Hilfe!

Letzte Aktualisierung06.05.2019

Danke , Frau Kaiser!