Ole Hansen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Physiotherapie

DankeHerr Hansen!

Adlerstr. 3170199 Stuttgart

Leistungsübersicht

PhysiotherapieFDM (Fasziendistorsionsmodell Typaldos)Behandlung von akuten SportverletzungenMassageSchmerzbehandlung

Ich gehe davon aus, dass Sie Beschwerden plagen und Sie auf der Suche nach einem Therapeuten sind, der Ihnen helfen kann, Zustand A zu verlassen und den besseren Zustand B zu erreichen. Was hier so offensichtlich im Raum steht, ist leider in dieser Einfachheit in vielen Praxen nicht selbstverständlich.

Wenn Sie bei mir einen Termin ausmachen, dürfen Sie bei ihrem ersten Besuch einen ausführlichen Befundbogen ausfüllen, der mir als Leitfaden dient, Ihnen die richtigen Fragen zu stellen. Diese Befunderhebung nimmt einen großen Teil der ersten Behandlung ein. Das hat einen ganz einfachen Grund: Nur wenn ich genau weiß, was Sie haben, kann ich Ihnen auch helfen!
Wir werden in der ersten Behandlung natürlich auch aktiv! Mein Ziel ist es, Ihr Ziel zu erreichen. Dazu ist es notwendig, dass wir in jeder Behandlung einen Fortschritt machen. Sie sollen jedes Mal in einem anderen Zustand die Praxis verlassen, als Sie sie betreten haben.

2003 bis 2006Ausbildung zum Physiotherapeuten mit Staatsexamen in Kaiserslautern
2007 bis 2009Ausbildung zum Heilpraktiker mit Abschluss in Stuttgart
2012 bis jetztInhaber von reset- Die Gesundheitsmanufaktur

Spezialisierungen und Zusammenarbeit mit Kollegen

Wenn Sie zu mir kommen, dann haben Sie in der Regel Schmerzen irgendwo am Körper, häufig ausgelöst durch ein äußeres Ereignis, wie einem Schlag oder Sturz oder Sie haben sich irgendetwas verdreht oder gerissen. Manchmal tauchen die Schmerzen aber auch einfach aus dem Nichts auf. Die Art, wie ich mit der Einschränkung umgehe, ist sehr geprägt aus dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos. Dieses Modell ist weniger eine Technik, als, wie der Name schon sagt, ein Modell, wie man sich die Entstehung eines Schmerzes vorstellen kann. Das ermöglicht mir die Distorsionen mit Techniken aus vielen verschiedenen Behandlungsmethoden zu behandeln. Dabei ist unserer Phantasie als Therapeuten keine Grenze gesetzt.
Das Einzige was zählt, ist, dass es Ihnen hilft und Sie sich danach wieder besser und schmerzfreier bewegen können!
Wichtig für mich ist, dass Sie immer Fortschritte machen. Falls der Fortschritt stagniert, müssen wir etwas ändern! Als erstes werde ich meine eigene Technik und die Idee, die ich mit ihr verfolge, überprüfen und ändern. Falls das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich relativ schnell meine Kollegen in der Praxis hinzuziehen. Meine Kollegen und ich arbeiten so unterschiedlich mit verschiedenen Methoden und Techniken, dass in den meisten Fällen das schon zum Ziel führt. Es gibt aber auch ganz hartnäckige Fälle, die Gott sei Dank nur ganz selten vorkommen, bei denen wir alle nicht weiter kommen. Selbst dann lassen wir Sie nicht alleine und stellen Kontakt zu hervorragenden Therapeuten her, bei denen wir auch unsere Ausbildungen gemacht haben.

Das Leben ist einfach zu kurz, um es mit Schmerzen verbringen zu müssen und wir werden alles tun, Ihnen zu helfen!

Grundsätzlich behandle ich alle orthopädischen Beschwerden, egal ob es sich um akute, traumatische oder chronische Probleme handelt.

• Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich

• Schmerzen im unteren Rücken

• Schmerzen im Sprunggelenk

• Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich

Viele Patienten kommt mit diesen Beschwerden zu mir. Dabei können die Grenzen zu anderen Körperteilen sehr schwimmend sein. Häufig führen diese Beschwerden auch zu Kopfschmerzen, Einschränkungen der Armbeweglichkeit und Bewegungseinschränkungen des Kopfes. Manche Patienten haben dann zusätzlich auch noch einen Tinnitus oder leiden unter Zähneknirschen.
    Als Behandlungsmethode nutze ich hier in der Regel das Fasziendistorsionsmodell (FDM), was mir die schnellsten Therapieerfolge bringt und dadurch dem Patienten schnell Linderung verschaffen kann.

• Schmerzen im unteren Rücken

Jeder kennt den klassischen Hexenschuss. Häufig wird ein Bandscheibenvorfall dafür verantwortlich gemacht. Meine Erfahrung ist, dass viele Bandscheibenvorfälle zwar eindeutig auf dem MRT-Bild dargestellt werden können, aber nichts mit dem Schmerz zu tun haben, den der Patient mir zeigt. Die Therapieerfolge stützen diese Erfahrungen.
    Zu diesem klassichen Schmerzgebiet gehören auch Schmerzen im Gesäß und ziehende Schmerzen an der Oberschenkelrückseite bis zum Fuß runter. Manchmal ziehen die Schmerzen aber auch den Rücken hoch.

• Schmerzen im Sprunggelenk

Hier werden sich viele Sportler angeprochen fühlen. Gerade Jogger leiden häufig unter Schmerzen im und um das Sprunggelenk herum. Dabei können die Schmerzen in den Fuß bis zu den Zehen ziehen oder in die Wade ausstrahlen. Einige Leute haben auch immer wieder Probleme mit der Achillessehne oder nächtlichen Wadenkrämpen. Dabei ist es enorm wichtig, dass die Füße ihrer Aufgabe gut nachkommen können, da sie die Basis für eine gute Fortbewegung darstellen.

Reset Die Gesundheitsmanufaktur Tyburzy & Hansen

Herr Hansen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Stuttgart • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, individuelle Behandlung

Nach mehreren erfolglosen Behandlungen in einer anderen Praxis bin ich dann bei Ole gelandet.

Ganz andere Behandlung, nicht immer schmerzfrei ;-) aber effektiv! Danke Dir, Ole!

Bewertung vom 11.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Beste Praxis im Umkreis

Nachdem ich lange unter Schmerzen im rechten Arm litt und mir keiner wirklich helfen konnte, habe ich in der Praxis von RESET endlich Hilfe gefunden. Durch eine ausführliche Diagnose meiner Beschwerden und die auf mich individuell angepasste Therapie haben sich meine Beschwerden innerhalb kurzer Zeit wesentlich verbessert.

Ich habe mich während der Behandlungen immer gut aufgehoben gefühlt, was vor allem am freundlichen und entspannten Umgang miteinander lag. Die Praxisräume selbst strahlen eine sehr angenehme Atmosphäre aus, die Einrichtung ist geschmackvoll und dezent und sowohl Wartezimmer als auch die verschiedenen Behandlungsräume waren immer absolut sauber. Ich habe mich als Patientin hier außerordentlich wohlgefühlt und würde die Physiotherapie uneingeschränkt weiterempfehlen.

DANKE OLE ich bin sooo HAPPY endlich SChmerzfrei !!

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und netter Physiotherapeut

Nach mehreren Anläufen bei 2 unterschiedlichen Orthopäden, wurde mir mit meinen Fußbeschwerden geholfen. Ich kann wieder gehen, joggen, rennen...

Blockadenester wurden gelöst, zugegebener Maßen unter Schmerzen. Diese wurden mir im Vorfeld angekündigt...;-) Für meine zurückgewonnene Mobilität habe ich diese gerne in Kauf genommen.

Ich kann die Behandlung bei Herrn Ole Hansen nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 03.04.2020

Empfehlenswerte Praxis

Nach dreijähriger Behandlung meiner Nackenprobleme bei verschiedenen Therapeuten und Ärzte, habe ich bei Ihnen gute Hilfe bekommen. Ich kann ihre Praxis nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 05.03.2020

Sehr professionell, individuelle Therapie

Ganz andere Behandlung als beim normalen Physio, ich kann mich wieder voll bewegen, Blocken wurden gelöst von denen ich gar nicht wusste das ich sie haben, und immer direkter Kontakt zwischen mir und dem Therapeut bzgl wo genau tut es weh und wie fühltes sich an. Wunderbar, ich bin ganz begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung