Heilpraktiker:

FDM (Fasziendistorsionsmodell Typaldos)
Behandlung von akuten Sportverletzungen
Massage
Schmerzbehandlung

Ich gehe davon aus, dass Sie Beschwerden plagen und Sie auf der Suche nach einem Therapeuten sind, der Ihnen helfen kann, Zustand A zu verlassen und den besseren Zustand B zu erreichen. Was hier so offensichtlich im Raum steht, ist leider in dieser Einfachheit in vielen Praxen nicht selbstverständlich.

Wenn Sie bei mir einen Termin ausmachen, dürfen Sie bei ihrem ersten Besuch einen ausführlichen Befundbogen ausfüllen, der mir als Leitfaden dient, Ihnen die richtigen Fragen zu stellen. Diese Befunderhebung nimmt einen großen Teil der ersten Behandlung ein. Das hat einen ganz einfachen Grund: Nur wenn ich genau weiß, was Sie haben, kann ich Ihnen auch helfen!
Wir werden in der ersten Behandlung natürlich auch aktiv! Mein Ziel ist es, Ihr Ziel zu erreichen. Dazu ist es notwendig, dass wir in jeder Behandlung einen Fortschritt machen. Sie sollen jedes Mal in einem anderen Zustand die Praxis verlassen, als Sie sie betreten haben.

2003 bis 2006Ausbildung zum Physiotherapeuten mit Staatsexamen in Kaiserslautern
2007 bis 2009Ausbildung zum Heilpraktiker mit Abschluss in Stuttgart
2012 bis jetztInhaber von reset- Die Gesundheitsmanufaktur

Spezialisierungen und Zusammenarbeit mit Kollegen

Wenn Sie zu mir kommen, dann haben Sie in der Regel Schmerzen irgendwo am Körper, häufig ausgelöst durch ein äußeres Ereignis, wie einem Schlag oder Sturz oder Sie haben sich irgendetwas verdreht oder gerissen. Manchmal tauchen die Schmerzen aber auch einfach aus dem Nichts auf. Die Art, wie ich mit der Einschränkung umgehe, ist sehr geprägt aus dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos. Dieses Modell ist weniger eine Technik, als, wie der Name schon sagt, ein Modell, wie man sich die Entstehung eines Schmerzes vorstellen kann. Das ermöglicht mir die Distorsionen mit Techniken aus vielen verschiedenen Behandlungsmethoden zu behandeln. Dabei ist unserer Phantasie als Therapeuten keine Grenze gesetzt.
Das Einzige was zählt, ist, dass es Ihnen hilft und Sie sich danach wieder besser und schmerzfreier bewegen können!
Wichtig für mich ist, dass Sie immer Fortschritte machen. Falls der Fortschritt stagniert, müssen wir etwas ändern! Als erstes werde ich meine eigene Technik und die Idee, die ich mit ihr verfolge, überprüfen und ändern. Falls das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich relativ schnell meine Kollegen in der Praxis hinzuziehen. Meine Kollegen und ich arbeiten so unterschiedlich mit verschiedenen Methoden und Techniken, dass in den meisten Fällen das schon zum Ziel führt. Es gibt aber auch ganz hartnäckige Fälle, die Gott sei Dank nur ganz selten vorkommen, bei denen wir alle nicht weiter kommen. Selbst dann lassen wir Sie nicht alleine und stellen Kontakt zu hervorragenden Therapeuten her, bei denen wir auch unsere Ausbildungen gemacht haben.

Das Leben ist einfach zu kurz, um es mit Schmerzen verbringen zu müssen und wir werden alles tun, Ihnen zu helfen!

Grundsätzlich behandle ich alle orthopädischen Beschwerden, egal ob es sich um akute, traumatische oder chronische Probleme handelt.

• Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich

• Schmerzen im unteren Rücken

• Schmerzen im Sprunggelenk

• Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich

Viele Patienten kommt mit diesen Beschwerden zu mir. Dabei können die Grenzen zu anderen Körperteilen sehr schwimmend sein. Häufig führen diese Beschwerden auch zu Kopfschmerzen, Einschränkungen der Armbeweglichkeit und Bewegungseinschränkungen des Kopfes. Manche Patienten haben dann zusätzlich auch noch einen Tinnitus oder leiden unter Zähneknirschen.
    Als Behandlungsmethode nutze ich hier in der Regel das Fasziendistorsionsmodell (FDM), was mir die schnellsten Therapieerfolge bringt und dadurch dem Patienten schnell Linderung verschaffen kann.

• Schmerzen im unteren Rücken

Jeder kennt den klassischen Hexenschuss. Häufig wird ein Bandscheibenvorfall dafür verantwortlich gemacht. Meine Erfahrung ist, dass viele Bandscheibenvorfälle zwar eindeutig auf dem MRT-Bild dargestellt werden können, aber nichts mit dem Schmerz zu tun haben, den der Patient mir zeigt. Die Therapieerfolge stützen diese Erfahrungen.
    Zu diesem klassichen Schmerzgebiet gehören auch Schmerzen im Gesäß und ziehende Schmerzen an der Oberschenkelrückseite bis zum Fuß runter. Manchmal ziehen die Schmerzen aber auch den Rücken hoch.

• Schmerzen im Sprunggelenk

Hier werden sich viele Sportler angeprochen fühlen. Gerade Jogger leiden häufig unter Schmerzen im und um das Sprunggelenk herum. Dabei können die Schmerzen in den Fuß bis zu den Zehen ziehen oder in die Wade ausstrahlen. Einige Leute haben auch immer wieder Probleme mit der Achillessehne oder nächtlichen Wadenkrämpen. Dabei ist es enorm wichtig, dass die Füße ihrer Aufgabe gut nachkommen können, da sie die Basis für eine gute Fortbewegung darstellen.

Gemeinschaftspraxis • Reset Die Gesundheitsmanufaktur Tyburzy & Hansen

Ole Hansen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Stuttgart

07.05.2021

Sehr kompetente und super freundlich

Ich war bei Ole wegen meiner schmerzenden Hüfte in Behandlung und er hat mich erfolgreich von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen befreit. Er hat einfach magische Hände. Ole behandelte mich als Patient intensiv, stets mit der erforderlichen Zeit und mit viel Geduld. Ich habe mit ihm eine kompetenten und super freundlichen Therapeuten gefunden.und kennen gelernt. Daher werde ich zu Ole immer wieder gehen. Kleiner Tipp: Wenn man mal keine Schmerzen hat kann man eine Massagebehandlung anmelden.

17.03.2021 • Alter: über 50

Ein herzliches Dankeschön

Ganz herzlichen Dank an Ole Hansen. Ich bin mit Schmerzen im unteren Rücken und Oberschenkel-Rückseite zu Ole Hansen gekommen, um speziell eine Behandlung der Faszien zu erhalten.

Dank der fachlichen Kompetenz und einem besonders guten Einfühlungsvermögen von Ole Hansen wurden die Schmerzen nach jeder Sitzung weniger, nach nur wenigen Sitzungen bin ich fast schmerzfrei und ich habe wieder Lust, mich selbst zu bewegen. Ole Hansen behandelt in einer schönen Praxis mit freundlicher Atmosphäre und einem fröhlichen Team = weiter so!

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr individuelle Behandlung

Ich war vor einem Jahr mit meinen Schulterbeschwerden bei Hr. Hansen. Nach 6 Terminen sind diese nahezu vollständig verschwunden.

Anzumerken ist hierbei die Tatsache, das mir hier einfach mal zugehört wurde.

MRT, CT. o.ä. waren auch nicht notwendig ;)

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Wunder ist geschehen: ich bin wieder schmerzfrei.

Nach einem Sturz vor 1,5J. hatte ich akute Schmerzen im Rücken bekommen, die wie eine Zange nach vorne zum Magen ausstrahlten und ich kaum noch frei atmen konnte. Besonders schlimm war die starke Müdigkeit im ganzem Brustkorb und Rücken, als Dauerzustand, die zu den Schmerzen noch dazu gekommen war (mehr abends, oder nach körperlicher Belastung).

Ich habe Hilfe gesucht und bin auf Rat einer Ärztin (TCM-Therapeutin), die über sehr gute Rückmeldungen von ihren Patienten berichtet hatte, bei Herr Hansen gelandet.

Von Anfang an habe ich mich sehr entspannt und verstanden gefühlt,

obwohl die Behandlung nicht schmerzfrei war.

Durch die ausführliche Aufklärung vorher war dann auch dieser Schmerz selbstverständlich, sinnvoll und daher erträglicher gewesen. Schon nach der ersten Behandlung war sofort eine Besserung zu sehen und nach der zweiten habe ich mich geheilt gefühlt. Ich habe 3 Sitzungen gebraucht. Ich bin Ole Hansen sehr dankbar. Er ist sehr gut qualifiziert, hat ein feines Fingerspitzengefühl für den Patienten und ein offenes Ohr. Nochmals herzlichen Dank.

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fit und Gesund

Kompetent, sehr gute Behandlung, aber man muss Schmerzen durch Behandlung gut aushalten.

Und man muss sein Schmerz gut und zielsicher am Körper/Arm beschreiben.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart