Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Versicherte


Unsere Geschäftsstellen sind wieder für persönliche Beratungen geöffnet. Schauen Sie bitte auf der Seite Ihrer Geschäftsstelle auf unserer Website unter www.Bosch-BKK.de/Geschäftsstellen nach wann diese für Ihren Besuch geöffnet sind.


Telefonisch sind wir Montag–Freitag von 08:00–18:00 Uhr für Sie erreichbar.


Über unser Online-Kundenportal können Sie viele Anliegen rund um die Uhr und ohne persönliche Rücksprache mit Ihrem Kundenberater erledigen. Zum Beispiel können Sie Anträge einreichen deren Bearbeitungsstand einsehen oder Ihre Krankmeldung bei uns einreichen. Nutzen Sie bitte diese Möglichkeit wenn Sie sich bereits für das Onlineportal registriert haben. Falls Sie noch nicht registriert sind empfehlen wir Ihnen dies zeitnah da die Registrierung ein paar Tage in Anspruch nimmt.


Sie erreichen uns außerdem telefonisch und per E-Mail. Die Ansprechpartner finden sie unter www.Bosch-BKK.de/Kontakt .


Auf unserer Homepage www.Bosch-BKK.de finden Sie immer alle aktuellen Informationen.


Wir kümmern uns weiterhin bestmöglich um Ihre Anliegen und bearbeiten medizinisch dringende Versorgungen und existenzsichernde Maßnahmen wie Geldleistungen mit Priorität. Falls manches etwas länger dauert als Sie es von uns gewohnt sind bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Vielen Dank!


 

Bosch BKK Homepage
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ob Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten oder uns im Krankheitsfall brauchen – wir sind mit einem vielfältigen Angebot an Leistungen und Services für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter +49 711 25088-0. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle Infos rund um die Bosch BKK
TopVersorgt-Programme

Eine gute Krankenkasse ist vor allem dann wichtig wenn gesundheitlich nicht alles rund läuft: wenn Rückenschmerzen zur Dauerbelastung werden psychische Belastungen zunehmen oder gar eine ernste Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit das Leben verändern. Unsere Haus- und Facharztprogramme bieten Ihnen eine bessere Versorgung mehr Zeit für Gespräche mit Ihren Behandlern und schnellere Termine bei Fachärzten.


Patientenbegleiter

Gesund zu bleiben oder zu werden das hat nicht immer nur etwas mit Medizin zu tun. Auch das soziale Umfeld die persönliche und familiäre Lebenssituation spielen eine wichtige Rolle. Unsere Patientenbegleiter unterstützen indem sie Präventions- und Pflegeberatungen durchführen Hilfen für den Alltag empfehlen und Kontakte zu Sozialdiensten oder Selbsthilfegruppen herstellen.


Geld-zurück-Tarife

Mit unseren Bonusprogrammen dem Selbstbehalt-Tarif "Option S" und umfassender Kostenerstattung z.B. für Gesundheitskurse oder Reise-Impfungen haben Sie klare finanzielle Vorteile. Ihre individuelle Ersparnis können Sie mit unserem Vorteilsrechner unter www.Bosch-BKK.de/Vorteilsreichner ausrechnen.


Digitale Angebote

Mit unserem Online-Kundenportal können Sie viele Anträge online einreichen und jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen. Ihre Krankenmeldung können Sie einfach abfotografieren und hochladen und auch die Abrechnung des Bonusprogramms ist online möglich. Immer mehr Gesundheitsangebote bieten wir auch als Online-Kurs oder per App an z.B. Ernährungsberatung Stressprävention Rücken- oder Beckenbodentraining sowie Pflegeschulungen für Angehörige.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Manches sensible Gesundheitsthema bespricht sich besser im persönlichen Gespräch. Deshalb setzen wir weiterhin auf persönliche und individuelle Beratung durch die Mitarbeiter in unseren bundesweiten Geschäftsstellen. Alle Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte so dass sie Sie verbindlich und kompetent beraten können. In besonders schwierigen Krankheits- oder Pflegesituationen sind außerdem unsere Patientenbegleiter für Sie da.


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere vielfältigen Angebote helfen Ihnen dabei gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Mehr zu den einzelnen Angeboten erfahren Sie unter: www.Bosch-BKK.de/Leistungen


Präventionskurse:

Wir fördern Ihre Gesundheit durch Präventionskurse die dabei helfen Krankheiten zu vermeiden. Zwei Kurse für insgesamt 160 Euro im Jahr.


Digitale Angebote:

Viele Kurse und Präventionsmaßnahmen bieten wir als Online-Kurse oder per App an z.B. Rücken- oder Beckenbodentraining Raucherentwöhnung Stressprävention Stottertherapie Ernährungsberatung und Pflegeschulungen für Angehörige.


Ernährungsberatung:

Mit einem Online-Ernährungscoach und Zuschüssen für eine persönliche Ernährungsberatung helfen wir Ihnen bei einer ausgewogenen Ernährung. Ernährungstherapie bieten wir auch online per Skype an.


Schutzimpfungen:

Wir übernehmen sämtliche Impfungen die von Ihrem  Arzt empfohlen werden – selbst wenn sie über die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission hinausgehen. Das gilt auch bei privaten Auslandsreisen.


Osteopathie:

Wir bezuschussen maximal drei osteopathische Behandlungen pro Jahr mit max. 50 Euro pro Sitzung (aber nicht mehr als die tatsächlich entstandenen Kosten). Die Behandlung muss vor Beginn der Behandlung durch einen Arzt veranlasst und schriftlich bescheinigt sein. Der Behandler muss Mitglied in einem Berufsverband der Osteopathen sein.


TopVersorgt-Programme:

Unsere Haus- und Facharztprogramm verbessern die Versorgung und ermöglichen kurzfristige Termine bei Fachärzten. Das Zweitmeinungsprogramm ermöglicht bei einer unklaren Diagnose eine umfassende Diagnostik durch Spezialisten.


Patientenbegleiter:

Unsere speziell geschulten Patientenbegleiter unterstützen Sie in schwierigen Krankheits- oder Pflegesituationen. Sie koordinieren Hilfen die über die medizinische Behandlung hinausgehen zum Beispiel zu Haushaltshilfe oder Hilfsmitteln.


Krankenpflege zu Hause:

Wenn Sie zu Hause Krankenpflege benötigen übernehmen wir die Kosten für Behandlungspflege Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung.


Rooming-in:

Wenn Kinder ins Krankenhaus müssen ist es ein  wichtiger Trost wenn ein Elternteil mit in der Klinik übernachten kann. Wir übernehmen die Unterbringungskosten für Kinder bis unter 8 Jahre.


Haushaltshilfe:

Können Sie den Haushalt nach stationärer Behandlung oder Erkrankung wenn ein Kind im Haus lebt nicht mehr führen übernehmen wir die Kosten für eine Haushaltshilfe – bei Kindern bis 14 Jahren.


Homöopathie:

Wir übernehmen die Anamnesekosten bei einem Arzt mit der Zusatzausbildung Homöopathie.


Bonusprogramm Hausarzt:

Bei der Teilnahme am Hausarztprogramm profitieren Sie nicht nur von einer besseren Versorgung sondern erhalten auch eine Teilnahme-Prämie von 40 Euro jährlich.


Bonusprogramm „G-win“:

Für gesundheitsbewusstes Verhalten ist bei „G-win“ eine jährliche Prämie von bis 205 Euro möglich. Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gibt es „G-win junior“ (bis 60 Euro Prämie jährlich) und für Kinder unter 6 „G-win mini“ 6 (bis 150 Euro Prämie im Lauf der ersten sechs Lebensjahre).


Selbstbehalt-Tarif „Option S“:

So einfach und attraktiv wie bei der Kfz-Versicherung: Wenn Sie bestimmte Leistungen nicht benötigen erhalten Sie eine Prämie von bis zu 350 Euro im Jahr.


Private Zusatzversicherungen:

Ihren Versicherungsschutz können Sie je nach persönlicher Situation gezielt erweitern z. B. im Bereich Zahnersatz oder Naturheilverfahren.


MammaCare:

Diese wissenschaftlich geprüfte Methode hilft Frauen Veränderungen des Brustgewebes frühzeitig zu erkennen. Wir bezuschussen Kurse zur Selbstuntersuchung.


Kindervorsorgeuntersuchungen:

Wir übernehmen alle für Ihr Kind notwendigen Vorsorgeuntersuchungen von der U1 bis zur U11. Zusätzlich erinnern wir Sie automatisch an die Vorsorgeuntersuchungen U7 bis J2.


Sturzprävention:

Unser spezielles Trainingsprogramm für Senioren erhält die Bewegungsfähigkeit und hilft dabei sich im Alltag unfallfrei zu bewegen.


Online-Kundenportal:

Rund um die Uhr sieben Tage die Woche von überall erreichbar: Mit unserem Online-Kundenportal „Meine Bosch BKK“ können Sie viele Anliegen auch außerhalb der Öffnungszeiten Ihrer BKK-Geschäftsstelle einfach und sicher erledigen: zum Beispiel uns Ihre Krankmeldung übermitteln eine Mitgliedsbescheinigung herunterladen Ihr Bonusprogramm verwalten oder den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen.

mehr Über uns
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Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Bosch BKK
Kruppstraße 19, 70469 Stuttgart

Erfahrungsberichte (77)

77 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Ich bin sehr zufrieden mit der Bosch BKK. Durch das Kundenportal sind viele Antragsprozesse ganz einfach und schnell erledigt und wenn mal was nicht funktioniert sind die Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit und msn bekommt schnell eine Rückmeldung.

     • Bosch BKK  • 

    Gute Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Vielen Dank für das sehr professionelle und kompetente Gespräch. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffenen. Hier wird mehr als das nötigste getan und angeboten und dass mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

     • Bosch BKK  • 

    Gespräch in Eisenacher Filiale • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Gute telefonische Erreichbarkeit der Pflegebegleitung
    zeitnaher Termin
    Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend
    sehr gute kompetente Beratung

     • Bosch BKK  • 

    Einsatz Pflegebegleitung vor Ort • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    … wenn ich von meiner Krankenkasse - respektive meine Sachbearbeiter Herrn Xxxxx - spreche/schwärme!
    Früher, aber auch heute keine Selbstverständlichkeit, dass einem geduldig beratend und helfend Unterstützung geboten wird!
    Ich kann nur sagen, unkompliziert, gefühlt unbürokratisch, zügig und absolut reibungslos - vom Antrag bis hin zur Durchführung meiner MuKiKur!!
    Dafür bin ich sehr dankbar. Zumal meine erste und wohl leider letzte zusammen mit meinen großen Kindern:). Danke Herr Xxxxx

     • Bosch BKK  • 

    Ich wiederhole mich sehr gerne… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    ..die über den Tellerrand schaut und auch unbürokratisch unterstützt.
    Ich hatte jetzt schon mehrere Situationen, wo mir die Bosch BKK geholfen hat, obwohl sie es nicht hätte müssen!
    Danke dafür!

     • Bosch BKK  • 

    Menschliche Krankenkasse,.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge

    Heute muss ich unbedingt mal ein dickes Lob für die Bosch BKK in Homburg aussprechen. Super freundliche Mitarbeiter*innen, .
    Immer zuvorkommend, hilfsbereit, kompetent und freundlich.
    Anträge werden super schnell bearbeitet.
    Auch beim Wechsel meiner Eltern zur Bosch BKK Homburg wurde ich tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!
    Danke für die Betreuung. Werde der Bosch BKK auf jeden Fall treu bleiben!!!

     • Bosch BKK  • 

    Megaklasse Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    BKK ANSBACH IMMER HILFSBEREIT , tolles Team.
    Fachlich sehr Kompetent.
    Hohe Empathie.
    Danke für die Hilfe nach meinen Unfall.
    BKK Ansbach kann ich nur Weiter empfehlen.
    Service 10 Punkte von 10 !
    Danke KLüttge

     • Bosch BKK  • 

    Freundlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Zusatzversicherungen

    Auf Anraten meines früheren Hausarztes habe ich mich entschlossen meine Krankenkasse zu wechseln um Mitglied der Bosch-BKK werden, mit welcher ich sehr zufrieden bin. Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit, zuverlässig und auch spontan.

     • Bosch BKK  • 

    Kompetente Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    Durchgehend immer wieder toller Service am Telefon.
    Schnelle, kompetente Unterstützung.
    Auch bei dringlichen Dingen sehr hilfsbereit.
    Gute tel. Erreichbarkeit und Vertreterregelung

     • Bosch BKK  • 

    Telefonservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Eine immer freundliche und kompetente Beratung. Zudem telefonisch gut erreichbar. Die Sachbearbeiterin ist sehr um Hilfe bemüht und zeigt Möglichkeiten auf um die auftretenden Probleme zu lösen

     • Bosch BKK  • 

    Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

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Häufig gestellte Fragen