Dr. med. Thomas Laube

Frauenarzt (Gynäkologe), Onkologe mehr

Suhl, Hildburghausen, Neuhaus am Rennweg 3 Adressen

Dr. med. Thomas Laube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Laube?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Nach vielen Jahren als Patientin habe ich nun gewechselt. Dr. Laube (war) ist ganz bestimmt ein guter Arzt, nur leider durch eigene gesundheitliche Probleme so mit sich beschäftigt, dass er den Bedürfnisses seiner Patientinnen nach Empathie nicht mehr gerecht wird. Es reicht nicht aus, einfach nur abzuarbeiten, es muss auch ein freundliches Gespräch mit Verständnis für die Patientin möglich sein. Die Schwestern am Tresen wirken sehr gehetzt und versuchen aber, dass Beste aus Allem zu machen.

Überlastet und emphatielos, es wird abgearbeitet, mehr nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Bin nun seit einigen Jahren bei Dr. Laube in 'Behandlung'. Fühle mich in der Praxis, wie auch in der Sprechstunde bei Dr. Laube medizinisch gut aufgehoben. Die Terminvergabe erfolgt zeitnah und ist sehr arbeitnehmerInnenfreundlich.

Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Dr. Laube war mal ein wirklich freundlicher Arzt bei dem ich mich wohl fühlte, doch seit ein paar Jahren ist es einfach nur noch furchtbar in dieser Gemeinschaftspraxis.
Die Schwestern sind extrem unfreundlich, er ist sehr genervt und schimpft während der Untersuchung in Anwesenheit der Schwester über die Inkompetenz der Schwestern. Alle sind sehr gereizt und nehmen einen als Patient daher nicht wahr. Man wird nur schnell abgefertigt.
Habe den Arzt gewechselt!

Nicht empfehlenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Dr. Laube ist als Gynäkologe ein netter Artz.
In den Bereichen der Onkologie und der Medikamentösen Tumortheraphie ist er fachlich soweit ich das beurteilen kann ein Artz mit sehr guten Kenntnissen.

Kompetenter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Ich bin absichtlich zu Dr. Laube, da er in seiner Praxis auch Krebspatienten ambulant betreut und ich vor einigen Jahren eine Krebsdiagnose hatte. Ich dachte, ich wäre dort gut aufgehoben und meine Schwangerschaft sicher betreut. Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht bewerten, zumindest gab es diesbezüglich keine erwähnenswerten Vorfälle. Andere Dinge in dieser Praxis sind sehr wohl zu erwähnen, allem voran die unglaublich arrogante Art dieses Arztes. Ich fühle mich bei und nach jedem Besuch immer irgendwie minderwertig. Man wird schnellstmöglich abgefertigt und auf Fragen gibt es oft unbefriedigende oder gar keine Antworten. Ebenfalls auffällig ist das ständige anbieten von "Igel-Leistungen", die man natürlich selbst zahlen muss. Wenn ich ablehne, komme ich mir immer irgendwie geizig vor, als würde ich am falschen Ende sparen. Von den 3 Schwestern würde ich nur eine als wirklich kompetent einschätzen. Die eine verlangt beim Blut abnehmen, dass die Faust geballt bleibt. So fließt allerdings kein Blut, man drückt es nach oben. Nachdem mein Arm fast bis zur Schulter blau wurde, löse ich die Faust so das sie nicht merkt, dass kein Druck mehr drauf ist. Ich bin die Diskussion mit ihr leid. Private Belange werden gerne am Tresen vor der Schlange wartender Menschen unverblümt angesprochen, einfach unglaublich in was für peinliche Situationen man da gebracht wird. Erst heute bekam ich mit, wie eine Frau irgendeine Rate bezahlen sollte. Sowas gehört hinter geschlossene Türen. Man wird auch gerne mal vergessen. In einem unbeheizten raum mit nacktem Bauch und Rücken. Die Liste ließe sich noch fortführen, aber ich will hier mal zum Ende kommen um abschließend sagen: Wem es auf ein gutes, warmes Arzt-Patient-Verhältnis ankommt, ist hier völlig falsch. Meine Schwangerschaft dauert planmäßig keine 6 Wochen mehr, danach sehen die mich garantiert nie wieder.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Hatte damals von meiner Frauenärztin einen BRIEF erhalten in dem etwas mit einer Operation stand ( vorher in der Praxis wurde nichts der gleichen angesprochen ). Wollte mir darauf hin eine zweite Meinung einholen und bin zufrieden zu Herrn Dr. Laube gegangen zu sein. Dank den Kontrollen sind meine Werte besser und ich brauche keine Operation bei der Komplikationen wie Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und Frühgeburten auftreten können

Dank ihm keine Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Nie wieder würde ich mich von diesem Arzt untersuchen lassen. Ich hatte einen Kontrolltermin in der Praxis und habe solch einen Arztbesuch noch nie vorher erlebt. Es wurde auf keine meiner Fragen und Ängste eingegangen. Er hatte schlechte Laune und hat einem das Gefühl gegeben das er nur schnell fertig werden will und keine Lust hat. Ich habe mich nicht ordentlich untersucht gefühlt und auf Nachfrage wurde er noch pampig das er nochmal nachsehen muss... Ich habe darauf hin den Frauenarzt gewechselt welcher bei der selben Untersuchung bei mir Auffälligkeiten entdeckt hat...

schlimmster Arztbesuch aller Zeiten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medico FAZ MVZ Suhl Frauenärztliches Zentrum

Ich habe bei der Terminvergabe keinen Wunscharzt eingegeben und bin dadurch LEIDER zu Dr. Laube gekommen. Meine Sorgen bezüglich meiner Erkrankung belächelte er (\"ach,das kann doch gar nicht sein\", \"das habe ich ja noch nie gehört\") und machte mir eher noch mehr Angst (\"nun stellen Sie sich mal vor das würde noch woanders am Körper auftreten\"). Außerdem redete er die meiste Zeit von oben herab mit mir und schien mich als Person überhaupt nicht ernst zu nehmen. Ich war nur jemand,der Geld brachte. Ich habe mich überhaupt nicht wohl bei ihm gefühlt und daher gleich nach meinem ersten Besuch bei ihm die Praxis wieder gewechselt.

auf nimmer Wiedersehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Gynäkologe ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert