Top-Städte in Thüringen

Dr. med. dent. Guido Reinhardt

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Marktplatz 6, 98527 Suhl

zurück zum ProfilTermin buchen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie auf die Behandlung von Kindern und Erwachsenen, Dysgnathieoperationen, die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und Schnarch Therapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Das Beheben von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist die Hauptaufgabe des Kieferorthopäden. Ziel ist es ein individuelles ästhetisches und vor allem funktionelles Optimum zu erreichen. Dazu gehören die Ausformung der Zahnbögen, die regelrechte Einstellung von Ober- und Unterkiefer zueinander, sowie die Behandlung gestörter funktioneller Abläufe. Dies ist bei Patienten jeden Alters sinnvoll und notwendig um zum Beispiel der Entstehung von Karies und Kiefergelenkerkrankungen vorzubeugen.

Auch schwere Zahn - und Kieferfehlstellungen bei denen eine Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen notwendig ist, werden in unserer Praxis therapiert.

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Schmerzen beim Kauen, Knacken im Kiefergelenk oder Ohrgeräusche bedürfen einer fachgerechten Therapie – schließlich ist der Kiefer das meist benutzte Gelenk unseres Körpers und zuständig für das Abbeißen, Kauen, Sprechen und Schlucken.

• Schnarch-Therapie

Das Schnarchen hat schon bei vielen Betroffenen gesundheitliche Schäden verursacht. Neuen medizinischen Untersuchungen zufolge besteht für Schnarcher oft ein erhöhtes Herzinfarktrisiko aufgrund der beeinträchtigten Sauerstoffanreicherung des Blutes. Hinzu kommt die häufig anzutreffende psychische Belastung der Partner. In Zusammenarbeit mit Hals-Nasen-Ohrenärzten und Schlafmedizinern können leicht- bis mittelgradige Schlafapnoe und ruhestörendes Schnarchen mit Zahnschienen behandelt werden.

Praxis für Kieferorthopädie Dr. Guido Reinhardt

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reinhardt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reinhardt.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig