Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofstr. 13, Sulzbach/Saar

Dr. med. Georg Rüenauver bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind mit unseren drei Kindern seit nun mehr 24 Jahren Patient bei Dr Ruenauver. Er begleitet unsere Kinder seit Geburt an. Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben: das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, Herr Dr Ruenauver nimmt sich immer Zeit für unsere Kinder und unsere Anliegen. Bei Gesundheitsproblemen oder Fragen wird auch telefonisch beraten. Entweder es wird zu Dr Ruenauver durchgestellt wenn es die Sprechstunde erlaubt oder Herr Dr Ruenauver ruft zeitnah zurück. Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Beratung bei Allergien sowie bei urologischen Problemen und OPs waren die Bereiche in denen uns das ganze Praxisteam begleitet und unterstützt haben. Und bei Weiterleitung oder Empfehlungen zu anderen Fachärzten wurden wir von Dr Ruenauver immer gut beraten.

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt kennt meine kleine Soraya seit ihrem 1 Tag , jetzt genau fast 15 Jahre.
Soraya geht zu keinem anderen Arzt.
Sie kam mit 1645g und 41 cm zu Welt.
Alle Impfungen, Untersuchungen , Vorsorge usw. Lässt sie nur bei Ihm machen.

Für uns der beste Kinderarzt im Land.
Wir vertrauen ihm.
Es kommt kein anderer in Frage.

Weiter so.

Soraya und ihre Mama

Super Arzt einfach Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut,Parkmöglichkeiten auch.
Die Praxis ist klein,die Räumlichkeiten sind beengt und abgewohnt.
Die Arzthelferinnen sowie der Arzt selbst sind sehr freundlich,nehmen sich Zeit und erklären gut.
Trotz starker Frequenzierung fühlt man sich nicht abgefertigt.
Ein großes Manko ist die Hygiene-abgesehen von der Pandemie würde ich erwarten, dass Untersuchungsflächen gereingt oder Unterlagen verwendet, sowie Hände gewaschen werden.Das erfolgte nicht.

Dr. med. Georg Rüenauver

Sehr geehrte Patienteneltern,
vielen Dank für ihre freundliche Bewertung !
Hygienemängel sind natürlich zu kritisieren !

Arbeitsanweisung für alle Mitarbeiter ist natürlich bei Arbeitsbeginn, nach den Pausen oder Toilettengang die Hände zu waschen und vor und nach jedem Patientenkontakt die Hände zu desinfizieren; die Händewäsche ist nur notwendig nach Kontakt mit Sekreten etc. und natürlich nicht bei jedem Patientenkontakt, was arbeitsmedizinisch auch nicht empfohlen wird. Die Flächendesinfektion der Säuglingsliegematte ist nach jedem Patientenkontakt auch als Arbeitsanweisung vorgeschrieben! Wir haben zur Zeit 2 Auszubildende, möglicherweise ist das o.g. Procedere bei ihrem Besuch vergessen worden.
Die Praxis hat 165 Quadratmeter Fläche bei 5 Behandlungszimmer, aber man hat nie genug Platz.

Beste Grüße
Dr. Georg Rüenauver

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann den Arzt nur empfehlen, er ist einfach sehr nah bei seinen Patienten und geht toll auf Kinder und auch Jugendliche ein.

Sehr netter, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich weiß die Behandlung von Dr. Ruenauver sehr zu schätzen. Er ist gewissenhaft, nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten, übereilt keine Medikation und klärt über Diagnose und Behandlung verständlich auf! Meine Kinder haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm und seinen Helferinnen. Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, gut Ding will eben manchmal Weile haben!

Kinderarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

...und ein gestresster Herr am Empfang.
Völlig überfüllt.

Viel zu lange Wartezeiten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. R zeigte auf dem Gebiet Allergologie u Immunologie große Kompetenz u wir fühlten uns in der Betreuung unserer Tochter bei Dr. R in besten Händen. Nicht nur sein fachliches Wissen, sondern auch sein freundlicher und natürlicher Umgang mit unserer Tochter hat uns gut gefallen. Dr. R hat sich Zeit bei der Anamnese genommen, unser Kind gründlich untersucht, relevante Fragen gestellt u unsere Beobachtungen mit einbezogen-alles Punkte auf die ich sehr achte (arbeite im schulmedizin. Bereich)

Kompetenz und Herz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer sofort einen Termin bekommen, wenn es dringend war. Personal freundlich. Arzt sehr nett und einfühlsam .

Kompetenter & sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonische Erreichbarkeit gleich Null

Termine bei Notfällen sind ebenfalls unmöglich.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Rüenauver Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Aufgrund einer 2. Arzt Meinung habe ich noch am selben Tag mit meinem Sohn einen Termin bekommen. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Sogar auch der Herr am Telefon . Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit. Und alle Anderen die hier wegen der Zeit des Arztes am rummeckern sind. Bedankt euch bei der tollen Gesundheitsreform denn die geben die Zeiten der Behandlung den Ärzten vor! Der Arzt untersuchte Gründlich unseren Sohn und erklärte uns in Ruhe die vorgeschlagene Therapie.

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben