Dr. Guido Köhver

Dr. Köhver

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Köhver!

Amalienhof 275056 Sulzfeld

herzlich willkommen auf meinem Profil.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Köhver

Dr. Guido Köhver studierte Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und absolvierte anschließend eine fünfjährige Weiterbildung zum Oralchirurg bei Dr. Dr. Wolfgang Jacobs und an der Universitätszahnklinik Homburg / Saar in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Darüber hinaus spezialisierte er sich in den Bereichen Implantologie und Parodontologie. Im Jahr 2003 gründete er die Schlosspark Klinik Amalienhof. Um seinen Patienten Behandlungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft garantieren zu können, erweitert er durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen seine implantologischen und oralchirurgischen Kenntnisse sowohl in praktischer als auch wissenschaftlicher Hinsicht. Dr. Köhver ist unter anderem Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO) und in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) sowie in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

In seiner Freizeit verbringt der dreifache Vater gerne viel Zeit mit seiner Familie oder genießt es, mit Freunden zu kochen. Er liest viel, joggt und fährt gern Mountainbike.

Zahnklinik Amalienhof

Wir freuen uns, dass Sie sich für modernste Behandlungsverfahren in der Zahnheilkunde interessieren.

Wir legen allergrößten Wert auf eine komplett schmerzfreie Behandlung und haben ein Herz für ängstliche Patienten. Wir tun alles dafür, damit die Behandlungen so angenehm wie möglich sein werden. ♥

Schöne Zähne sind gesunde Zähne.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

Implantologie

• unter besonderer Berücksichtigung bestmöglicher Ästhetik

Die Implantate werden in unserer Klinik natürlich vom Chirurgen eingebracht. Mehr dazu.

Parodontologie

• mit Knochen und Zahnfleisch aufbauenden Methoden. Mehr dazu

Ästhetische Zahnheilkunde (natürlicher und strahlend schöner Zahnersatz)

• Prophylaxe (unter der Leitung unserer Dentalhygienikerin) Mehr dazu

www.zahnklinik-amalienhof.de

In unserer Schlosspark-Zahnklinik werden auch viele Überweisungspatienten behandelt.

Wir bieten auch Behandlungen in Tiefschlaf und Narkose an.

• Parodontosebehandlung

• Zahnfleischaufbau

• Wurzelspitzenresektion

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan die nach einem oralchirurgischen Eingriff fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln.

• Parodontosebehandlung

Die Behandlung parodontal geschädigter Zähne ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

In einem ersten Schritt wird die bakterielle Infektion behandelt. Die Therapie beginnt mit der Einweisung in die häusliche Mundhygiene und einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis. In weiteren Schritten werden Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen unter örtlicher Betäubung gründlich gereinigt. Ziel ist die Entfernung der Keime und Auflagerungen. Dem Behandlungsplan entsprechend werden patientenbezogene Maßnahmen verordnet, wie z. B. dem Spülen mit bakterienreduzierenden Lösungen.

• Zahnfleischaufbau

• Weisheitszahnentfernung

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

In freundlichem Ambiente und bei einem netten Team sind Sie und Ihre Ängste gut aufgehoben. Wir haben viel Erfahrung mit Patienten, die länger nicht beim Zahnarzt waren.

Wir bieten Ihnen einen stressfreien „Kennenlern-Termin“ an und zeigen Ihnen die vielen Möglichkeiten einer angenehmen Behandlung. Wir stellen uns bei diesem Termin vor und reden über Ihre Wünsche. Wenn Sie möchten, werden Sie an diesem Termin eventuell röntgenologisch und völlig schmerzfrei untersucht.

Tiefschlaf (Analgosedierung) oder Vollnarkose sind bei der späteren Behandlung auf Wunsch möglich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Endlich ein schönes Lachen! So natürlich wie nur möglich!

Es symbolisiert Dynamik, Erfolg und Lebensfreude. Patienten erwarten deshalb von Ihrem Zahnarzt heute mehr als eine zweckmäßige Behandlung.

Ästhetischste Zahnheilkunde umfasst

• Sie zahnfarbene Füllungstherapie mit einem auf modernster Technologie basierendem lichthärtenden Nanohybrid-Composite,
    • Zahnersatzlösungen in Vollkeramik oder Verblendtechnik (insbesondere bei Patienten mit Metallallergien),
    • Veneer: eine hauchdünne Keramikschale die mittels Klebetechnik an die geringfügig beschliffene Zahnsubstanz geklebt wird,
    • Keramikinlays,
    • Ästhetische Korrekturen des Zahnfleisches durch Mikrochirurgie sowie
    • Zahnaufhellung: ein strahlenderes Lächeln innerhalb kurzer Zeit durch BLEACHING.
  • Prophylaxe - professionelle Zahnreinigung

Bei Jung und Alt gehört zur dauerhaften Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch, als perfekte Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene, die individuelle Professionelle Zahnreinigung in der Praxis dazu.

• Chirurgie

Wir bieten Ihnen eine einfühlsame und schonende Behandlung in allen Bereichen der Oralchirurgie.

Behandlungen:

• Augmentation mit Knochen, Knochenersatzmaterial und Membrantechnik
    • Osteosynthese
    • Ästhetische und plastische Parodontalchirurgie
    • Gewinnung und Transplantation von Schleimhaut und Bindegewebe
    • Mikrochirurgie
    • Osteotomie / Extraktion von verlagerten Zähnen
    • Zystenoperationen

Für eine stressfreie Behandlung oder bei ängstlichen Patienten können wir eine Therapielösung in Tiefschlaf (Analgosedierung) oder Vollnarkose anbieten.

• DVT - digitale Volumentomographie

Die DVT ist im Vergleich zur sogenannten CT (Computertomographie) eine an Strahlenbelastung reduzierte spezielle Variante der Tomographie des Kopfes in einer dreidimensionalen Darstellung. Ziel ist es, den Kiefer oder einzelne Kieferabschnitte optimal in digitalen Schichtbildern röntgen zu können.

• Kinderzahnheilkunde

Extra für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns gern etwas mehr Zeit. Liebevoll kümmert sich unsere Zahnärztin Frau Mertens um die Bedürfnisse Ihrer Kleinen. Bei der Betreuung hilft uns auch manchmal unsere Puppe „Conny“.

Zahnärztin Frau Mertens hat eine Spezialausbildung für Kinder- und Jugendzahnheilkunde (Curriculum der Kinderzahnheilkunde).

Der maximale Erhalt der Milchzähne und gesunde Zähne bis ins Erwachsenenalter sind unser Ziel!

Vollnarkose

Bewusstsein und Schmerzempfindungen werden ausgeschaltet, um umfangreiche und zeitintensive Eingriffe durchführen zu können. In Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Anästhesisten Dr. Hassa.

Tiefschlaf (Analgosedierung)

Sie werden in einen beruhigenden Schlafzustand versetzt, in dem eine entspannte Behandlung möglich ist. Anders als in der Vollnarkose atmen sie selbstständig weiter und Ihnen fehlt im Anschluss die Erinnerung an den Behandlungszeitraum. Die Analgosedierung wird durch einen venösen Zugang erreicht.

Anschließend können Sie sich in einem Ruhezimmer mit Bett ausruhen.

Zahnklinik Amalienhof

Ich haben es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie, was unsere Arbeit besonders auszeichnet:

• Operationssäle

Für komplexe Eingriffe stehen neben den konventionellen Behandlungsräumen auch zwei OPs sowie drei Aufwachräume zu Verfügung, so dass bei Bedarf eine bestmögliche, auch teilstationäre Versorgung möglich ist.

• Zwei komfortable Wartezimmer

Zwei komfortable Wartezimmer und ein moderner gläserner Fahrstuhl für einen bequemen und barrierefreien Zugang zu unserer Klinik vervollständigen unsere Schlosspark Zahnklinik Amalienhof.

• Moderner, gläserner Fahrstuhl

Zahnklinik Amalienhof

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unser engagiertes Team und unsere Räumlichkeiten, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

Simone Rabe, Zahnärztin

Simone Rabe wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und studierte in Heidelberg Zahnmedizin.

Als langjährige Praxispartnerin bei Prof. Dhom & Partner in Ludwigshafen etablierte sie sich als kompetente und sympathische Zahnärztin. In berufsbegleitenden Fachseminaren konnte sie ihre oralchirurgische Ausbildung vertiefen.

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Kinderzahnheilkunde, den sie ebenfalls in entsprechenden Fortbildungen erwarb. Darüber hinaus verfügt Frau Rabe über viel Erfahrung mit Behandlungen in Tiefschlaf und Narkose.

Praxisphilosophie

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben, wir freuen uns, dass Sie da sind!

Sie finden hier ein herzliches Team, das Sie und Ihr Anliegen ernst nimmt. Wir setzen uns in historischem Ambiente mit fortschrittlichen Behandlungsmethoden für Ihre vollständige Zufriedenheit ein.

Ihre Mundgesundheit ist unsere Herzenssache: durch Fachkompetenz, modernste medizinische Gerätschaft und hohe persönliche Motivation des gesamten Teams stellen wir uns täglich Ihrem hohen Anspruch.

Schonende Therapieverfahren in allen zahnmedizinischen Bereichen geben Ihnen die Sicherheit der optimalen Behandlung.

Wir haben ein Herz für ängstliche Patienten.

Dr. Köhver gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Sulzfeld • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Zahnarzt dem ich vertrauen kann!

Ich habe viele negative Erfahrungen mit Zahnärzten machen müssen. Umso glücklicher bin ich jetzt, eine so exzellente und professionelle Zahnklinik, wie es die Schlosspark-Zahnklinik ist, gefunden zu haben.

Das gesamte Team nimmt sich genügend Zeit, um auf die Belange der Patienten eingehen zu können. Aufgrund einer bevorstehenden größeren Operation, war ich sehr beunruhigt. Vor der Behandlung wurde ich ausführlich aufgeklärt und sämtliche meiner Fragen wurden beantwortet. Meine Sorge war gemildert. Die Behandlung wurde von Herrn Dr. Köhver durchgeführt und verlief durchweg erfolgreich. Auch die Nachbehandlung war einwandfrei und ich bin vollständig schmerzfrei.

Die Schlosspark-Zahnklinik ist toll und jede Empfehlung wert.

Kommentar von Dr. Köhver vom 21.05.2019

Liebe Patienten, mein Team und ich sind immer dankbar, wenn Patienten erkennen mit welchem Herzblut, höchstem medizinischen Niveau und Einfühlungsvermögen wir die Behandlungen in der Schlosspark-Zahnklinik durchführen. Vielen Dank für den sehr netten Kommentar. Ihr Dr. Guido Köhver

Bewertung vom 11.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Die Praxis ist top ausgestattet. Alles auf aktuellen Stand

Ein eingespieltes Team kümmert sich professionell um den Patienten.

Die Behandlung wird im Detail erklärt, auf Fragen wird gerne eingegangen. Man nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Zahnklinik in der Umgebung!

Mittlerweile befinde ich mich schon über 10 Jahre in Behandlung in der Zahnklinik in Sulzfeld und das muss schon einiges heißen!

Normalerweise werde ich von Frau Rabe behandelt, doch eine Behandlung hat auch Herr Dr. Köhver bei mir durchgeführt, weswegen ich auch zu beiden etwas sagen kann.

Beide Ärzte sind nicht nur fachlich, sondern auch menschlich top! Es ist immer noch Zeit für ein persönliches Gespräch, wodurch ich das Gefühl habe, dass man hier als Mensch und nicht als zahlender Patient wahrgenommen wird. Es wurden mir auch schon sehr oft von Behandlungen, bei denen sie sicherlich dran verdient hätten, abgeraten! Das macht nicht jeder Arzt, weswegen ich dies auch sehr an Herrn Dr. Köhver und an Frau Rabe schätze!

Bei den zahlreichen (teils auch komplizierten Eingriffen) wurde ich immer bestens informiert und hatte wirklich nie Nebenwirkungen oder Probleme danach, was definitiv von sehr guter Arbeit zeugt!

Als Kassenpatient bekommt man hier auch sehr schnell einen Termin.

Neben den Zahnärzten sind auch die Zahnarzthelferinnen und die Sekretärinnen mehr als nett, man wird immer mit einem freundlichen Lächeln empfangen, was einem den Tag direkt versüßt.

Ich muss auch ein ganz klares Lob an die Ausstattung und die Einrichtung der Praxisräume ausstellen, man sieht deutlich, wie viel Zeit Herr Dr. Köhver hier hinein investiert hat!

Das i-Tüpfelchen ist die neue Tiefgarage, in der die Patienten kostenlos parken können. Auch hier hat man sich Gedanken über das Design gemacht, weswegen die Tiefgarage mit lustigen Zahnbildern ausgeschmückt wurde.

Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert

Entfernung Gewebe und kieferschirugischer Eingriff

Ein Zahnarzt, der seine Arbeit versteht! Klasse Ambiente, phantastische Behandlung!

Bewertung vom 21.12.2018

Tolle Praxis!!!

Hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. In dieser Zahnklinik steht wirklich der Patient im Mittelpunkt. Dr. Köhver strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus. Sein großes Fachwissen und das liebevolle fürsorgliche Team macht einem die Behandlungen sehr leicht. Meine Frau und ich sind begeistert und allen denen wir eine Behandlung in der Schlosspark-Zahnklinik empfohlen haben, waren voll des Lobes und Dank für die Empfehlung.

Kommentar von Dr. Köhver vom 25.12.2018

Vielen Dank für diese netten Worte. Ich bin mit viel Herz Zahnarzt und freue mich, wenn mein Patient sieht, dass ich mich mit einem durchschnittlichen Ergebnis nie zufrieden gebe und er oder sie sich während einer Behandlung rundum wohlfühlt.

91%Weiterempfehlung
19.060Profilaufrufe