Dr. med. Susann Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Roos und ihr Team erscheinen sehr überlastet. Frau Dr. Roos hat die Praxis erst vor kurzem übernommen. Mit ihrer Vorgängerin und dem Team war ich jahrelang sehr zufrieden. Ich wurde stets freundlich und professionell behandelt. Bei dringenden Anliegen wurde immer eine pragmatische Lösung gesucht und gefunden. In der Praxis von Frau Dr. Roos ist das nun ganz anders. Man wird wie eine Nummer behandelt und bei dringenden Problemen im Regen stehen gelassen. Ich werde mir einen anderen HNO suchen müssen.

Sehr geehrter Patient,

dass wir Ihren Wünschen nicht entsprechen konnten, bedauern wir sehr.

Als Praxis, die eine terminbasierte Sprechstunde anbietet, sind wir sehr darauf bedacht, dass bestellte Patienten nur eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Insbesondere in der kalten Jahreszeit haben wir viele Termine für Akutpatienten mit Schmerzen, Fieber oder gar Notfälle, wie Nasenbluten oder Luftnot vorgesehen, um besonders diesen akut erkrankten Patienten eine kurze Wartezeit in ihrer misslichen Lage zu ermöglichen. Bei der Vergabe der Akuttermine legen wir unser Augenmerk auf die medizinische Dringlichkeit der Patienten.

Sollten wir freie Terminvalenzen haben, wird selbstverständlich jeder Patient – gleich welcher Versicherungsart, HNO-Erkrankung oder Behandlungshistorie unserer Praxis – zeitnah ausführlich untersucht und behandelt.

Für die Mitarbeiterinnen in der Patientenanmeldung ist die Koordination zwischen Akutpatienten, Notfällen und Terminpatienten herausfordernd. Sie sind bemüht, allen Patienten nach ihren Wünschen eine ärztliche Vorstellung zu ermöglichen und müssen dennoch die oben beschriebene Patientenabfolge einhalten. Taktgefühl, Freundlichkeit und Empathie zeichnen unsere Mitarbeiterinnen an der Anmeldung aus.

Ich selbst arbeite fast ausschließlich mit einer Assistenz im Sprechzimmer, so dass ich mich voll und ganz auf den einzelnen Patienten konzentrieren kann. Somit kann ich Fragen zur entsprechenden Erkrankung in Ruhe beantworten und medizinische Zusammenhänge ausführen. Eine Medizin auf Augenhöhe mit dem Patienten ist mir wichtig. Die Dokumentation wird parallel von der assistierenden Arzthelferin durchgeführt. Der Vorwurf „wie eine Nummer behandelt“ worden zu sein, ist mir so nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Susann Roos

Unfreundlich und überlastet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Als privatpatient wurden noch mal extra 15 EUR für erhöhte Covid Hygienemaßnahmen abgerechnet. Absolut daneben.

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, sehr geehrtes Ehepaar,

es tut uns leid, dass Sie erst aus unserer Rechnung von der Abrechnungsziffer A245 (14,75 Eur) erfahren haben. Diese Ziffer wurde vom Verband der Privaten Krankenkassen und der Bundesärztekammer beschlossen und kann für jeden Arzt-Patientenkontakt zunächst befristet bis zum 30.09.2020 aufgerufen werden.

Die Privaten Krankenkassen möchten damit einen Beitrag zur Finanzierung des Mehraufwandes leisten, den die umfangreichen, gesetzlichen Hygieneanforderungen zur Eindämmung der Pandemie verursachen.

Es ist selbstverständlich und sicher auch in Ihrem Interesse, dass wir gerade in einer HNO-Praxis dafür Sorge tragen, dass Hygieneregeln eingehalten werden.

Die aktuelle Pandemie stellt uns alle vor Herausforderungen, wobei wir in der Praxis unser möglichstes tun, um weiter für unsere Patienten da zu sein.

Bleiben Sie gesund und schützen Sie sich und andere.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Roos

Behandlung ok. Abrechnung Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war schon schwer beeindruckt, die Praxis telefonisch zu erreichen - zu einer Zeit, wo viele Arztpraxen wegen der Corona-Impfanfragen "nur noch" eine Bandansage laufen lassen, um die Überlastung ihres Praxispersonals in erträglichen Grenzen zu halten. Schon dafür "Hut ab!"
Mit einem akuten Problem bekam ich als Neupatientin am nächsten Vormittag gleich einen Termin.
Die Praxis wirkte sehr organisiert in den Abläufen und das gesamte Team sehr freundlich und gut aufeinander eingespielt.
Frau Dr. Roos scheint zudem eine unaufgeregt pragmatische und zupackende Art zu haben, die meiner Mentalität sehr entgegenkommt. Diagnosestellung, Behandlung sowie die Erklärungen dazu waren das, was ich von einer guten Ärztin erwarte.
Insofern wirklich in jeder Hinsicht empfehlenswert!
In Bezug auf die Barrierefreiheit ist anzumerken, dass das Gebäude und die Praxisräume grundsätzlich für Menschen zugänglich sind, die auf einen Standard-Rollstuhl oder -Rollator angewiesen sind. Die Gänge in dem (denkmalgeschützten?) Gebäude sind jedoch relativ eng. Die Frage einer umfassenden (insb. auch kommunikativen) Barrierefreiheit kann ich nicht einschätzen, aber man erreicht die Praxis offenbar auch per Mail, was ich als gutes Zeichen werte.

Schnelle Hilfe bei akutem Problem - absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wow, das lief wirklich perfekt: Null Wartezeit, Bücher und Spielsachen für die Kids während wir die Zettel ausfüllten und super die Behandlung sowohl der Eltern als auch der Kinder. Sehr nettes Praxis-Team, helle schöne Räume, barrierefrei und prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Ärztin sehr freundlich und zügig bei der Arbeit. Kein Stress bei der Abrechnung und wir hoffen, dass wir wieder hier einen Termin ergattern, wenn wir mal wieder einen brauchen.

Rundum wunderbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Roos hat mich sehr gut beraten und mich auch an die entsprechenden Ärzte für eine passende Weiterbehandlung überwiesen. Auch Ihre Urlaubsvertretung war sehr kompetent. Ich hatte das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.

Sehr verständnisvoll und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Mit 4 jungen Kindern haben wir sehr regelmässige Anliegen im HNO-Bereich.

Bei Frau Dr. Roos kann ich mit einem kurzen Anruf zu jeder Zeit kommen, muss mit meinen Kindern nie lange warten und werde absolut kompetent beraten.

Die Behandlung unserer Kleinsten ist verständnisvoll, geduldig und sehr liebevoll.

Das ist endlich mal eine sehr Familien freundliche Praxis in der mit viel Rücksicht die Bedürfnisse der Kleinen aber auch auf meine als Mutter eingegangen wird.

Vielen Dank!!!

Sehr kinderfreundlicher Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war lange Zeit bei Frau Dr. Roos wegen meiner Allergie in Behandlung und habe dadurch einen guten Einblick in die Praxis bekommen. Frau Dr. Roos ist eine junge und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und auf Augenhöhe erklärt, deshalb fühle ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Gleichzeitig werden viele Patienten behandelt, ohne dass Stress aufkommt. Auch mit aktuen Beschwerden bekommt man zeitnah eine Möglichkeit, in der Akutsprechstunde oder mit einem zeitnahen Termin behandelt zu werden. Wenn man sich andere HNO-Ärzte ansieht, ist das alles andere als selbstverständlich. Ich kann Frau Dr. Roos deshalb absolut empfehlen.

Dr. med. Susann Roos

Vielen lieben Dank für Ihre Worte.
Gerade in der jetzigen Zeit tut so ein Lob der gesamten Praxis sehr gut.
Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße
Dr. S. Roos

Freundlich, kompetent und gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

mit Frau Dr. Roos und dem gesamten Team. Schon lange habe ich eine HNO-Praxis gesucht, wo man Kompetenz, gepaart mit Empathie antrifft und nicht mit IGEL-Leistungen und Globuli zugeschüttet wird. Ich war heute zum ersten Mal zur Behandlung und bin nicht enttäuscht worden. Obwohl ich ohne Termin kam, hielt sich die Wartezeit in Grenzen.Ich wurde seit langem richtig gründlich untersucht (endoskopisch), und auf meine Fragen wurde eingegangen. Ich bin mit Frau Dr. Roos und auch den freundlichen Arzthelferinnen sehr zufrieden und kann diese Praxis gern weiter empfehlen, zumal die sehr guten Bewertungen im Internet m. E. den Tatsachen entsprechen.

Ich bin mehr als zufrieden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

kurzfristig Termin bekommen, kaum Wartezeit, korrekte Diagnose, fühlte mich sehr kompetent behandelt!

mir wurde mit starken Halsschmerzen sehr gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susann Roos Fachärztin für HNO-Heilkunde

Keine lange Wartezeit, sehr nett und offensichtlich äußerst kompetent - wo findet man das in IGEL-Zeiten noch ?

unfassbar gut, nett und paientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert