Praxis Susann von Wolff Psycholog. Psychotherapeutin
Lange Str. 56, Baden-Baden

Dipl.-Psych. Susann von Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Susann von Wolff Psycholog. Psychotherapeutin

Zu Frau von Wolff:
Eine sehr freundliche und vertrauenserweckende Frau, ca. 50 Jahre alt und gepflegt. Sie nimmt Probleme und Sorgen ernst und erarbeitet zusammen mit dem Patienten für alles eine Lösung bzw. macht Vorschläge, wie an dem Problem gearbeitet werden kann.

Zur Praxis:
Die Praxis liegt im UG einer schönen alten Villa in einem Baden-Badener Wohngebiet. Praxiseigene Parkplätze gibt es nicht und alle Parkplätze in der Umgebung sind für die Anwohner reserviert. Kostenlos parken kann man am Rosengarten, von dort erreicht man die Praxis in sieben Minuten Fußweg durch das schöne Wohngebiet mit seinen tollen Villen. Meiner Meinung nach eine gute Einstimmung auf die Stunde und danach eine gute Möglichkeit zum Nachdenken.

Die Praxis ist nur durch eine Treppe zu erreichen, also nicht barrierefrei. Das Therapiezimmer ist schlicht eingerichtet: Zwei Sessel, eine Liege, ein kleines Tischlein, Bilder an der Wand.
Alles ist sauber.

Ein Wartezimmer gibt es nicht. Man muss pünktlich kommen (auf die Minute quasi) und wird auch nur dann reingelassen. Dieses Vorgehen schützt die Patienten, die nicht von anderen gesehen werden wollen. Da eine Therapiestunde immer zur vollen Stunde beginnt und nur 50 Minuten dauert, laufen sich Patienten üblicherweise auch nicht über den Weg. Nach Einlass nimmt man direkt im Raum Platz.

Zur Therapie:
Mir persönlich hat die Therapie gut geholfen. Zaubern kann Frau von Wolff aber auch nicht, man muss sich schon darauf einlassen.

Zum Organisatorischen:
Zur angegebenen telefonischen Sprechzeit ist Frau von Wolff gut erreichbar. Außerhalb der Sprechzeiten kann man auf Band sprechen und um Rückruf bitten. Auch das funktioniert.
Die Wartezeit war im Vergleich zu anderen Therapeuten sehr kurz... Innerhalb einer Woche saß ich das erste Mal auf ihrem Sessel und die Therapie startete kurz darauf. Allerdings weiß ich nicht, ob das grundsätzlich so ist, oder ob ich vielleicht Glück hatte, weil ein anderer Patient abgesprungen ist.

Empfehlenswert.

Gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert