Susanne Edel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Absolut zu empfehlen. – Bin bei der Frau Edel seit Ende 2021 Patient, weswegen genau möchte ich aus Gründen der Privatsphäre hier nicht weiter ausführen. Aber ich kann durchaus sagen, dass ich mit der Arbeit von der Frau Edel vollumfänglich zufrieden bin. Hier gibt es oft auch etwas guten Rat, wenn man in einer schwierigen, festgefahrenen Situation ist, aus der man von alleine nicht herausfindet.

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Frau Edel hat meine MS Erkrankung sehr schnell herausgefunden, und begleitet mich heute noch sehr erfolgreich.
Frau Edel ist sehr nett und absolut Kompetent, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich finde Frau Dr Edel, sehr freundlich .Sie hat mir sehr geholfen , ich kann sie nur Weiterempfehlen

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wegen einer akuten Depression suchte ich Frau Edel auf. Ich schilderte die Symtome und beantwortete ihre Fragen, die meiner Meinung nach das eigentliche Problem, obwohl ich es deutlich benannte, nicht thematisierten.Auch wirkte sie relativ hektisch und war mir auf Anhieb nicht symphatisch. Am Ende verließ ich die Praxis mit einem Rezept über ein Antidepressivum.
Letzteres half mir, auch nach längerer Einnahme, in keiner Weise, abgesehen davon, dass ich deutlich Kilos zulegte.
Da ich auch von einem Bekannten ein ähnliches Feedback über diese Ärztin bekam, kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Berufserfahrung ist durch nichts zu ersetzten. Leider nicht zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Frau Edel hatte sich sehr schnell eine Meinung über die doch sehr komplexe Gesamtproblematik in meinem Fall gemacht. Leider fand ich mich in ihrem Gedankenkonstrukt überhaupt nicht wieder. Auch konnte ich kein Vertrauen zu ihr fassen, da sie sehr belehrend und "von oben herab" rüberkommt. Aus diesem Grunde habe ich die Behandlung von meiner Seite aus abgebrochen und bin zu einem erfahrenen Therapeuten gegangen, der mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde. Dort fühle ich mich gut aufgehoben.

Susanne Edel

Sich innerhalb einer sehr begrenzten Zeit einen möglichst umfassenden und fundierten Überblick über eine tatsächlich meist komplexe Gesamtproblematik zu verschaffen gehört zu den fachlich-psychiatrischen Kernaufgaben. Auf dieser Grundlage müssen die ersten Entscheidungen über die weiteren evtl. notwendigen Untersuchungen und die geeignete Therapie getroffen werden. Im Verlauf der Behandlung werden diese Entscheidungen regelmäßig individuell angepasst. Häufig geht es auch darum, den Einfluss individueller Voraussetzungen oder Prägungen der Persönlichkeit zu berücksichtigen, die z.B.ein "Burnout" begünstigt haben können. Hier kann therapeutisch angesetzt werden: Wie nehme ich meine Bedürfnisse und Grenzen besser wahr und wie kann ich sie besser vertreten? Wie besser für mich sorgen? Wenn das gelingt, betrifft das positiv nicht nur die Arbeitssituation, sondern auch den Alltag, das Selbstwertgefühl und die Beziehung zu anderen Menschen.
Auch wenn inhaltliche Differenzen bei der Betreuung psychisch beeinträchtigter oder erkrankter Menschen unvermeidbar sind, ist es mir grundsätzlich sehr wichtig, meine Einschätzung und das mögliche Vorgehen empathisch und nachvollziehbar zu vermitteln. Wenn mir das in vorliegendem Fall nicht gelungen ist, tut mir das leid.

Anmaßend und wenig vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung dort. Habe mich sofort wohl gefühlt.

Eine sehr freundliche kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin Frau Edel sehr dankbar. Sie konnte mich in ihrer freundlichen und kompetenten Art sehr hilfreich begleiten. Sie ist sehr vertrauenswürdig. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Danke das es mir wieder besser geht.Ich hatte das Gefühl,mit meinen Problemen nicht alleine zu sein. Sehr Nette Frau mit einer angenehmen Stimme.

Fühlte mich in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühle mich bei Frau Dr. Edel sehr wohl. Ihre ruhige und freundliche Art schafft Vertrauen. Ich bin mit ihren Behandlungsmethoden sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Tiemann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr Edel hat mir sehr geholfen Kompeten sachlich eingehend baut Sie Strategien zur Problembewätigung auf und ist nicht für Hausstaubpschosen da und schon gar nicht für Prozente. Also wer echte Hilfe benötigt bitte dort hin

hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben