Aktuelles

  • Dr. med. Susanne Ernst
    Dr. med. Susanne Ernst
    Hauptstr. 20, Erlangen

    Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis eine FFP2-Maske. Buchungen sind ab sofort auch online über clickdoc.de möglich! 

  • Praxis

    Dr. med. Susanne Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 13:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    09131 2..... Nummer anzeigen
    09131 2..... Nummer anzeigen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Nah bei Ihnen professionell und sensibel.


    Willkommen in meiner Gynäkologischen Praxis die Ihre Gesundheit und Ihre Le...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Gerne beraten und betreuen wir Sie und Ihre Familie in folgenden Lebenssituationen:


    Schwangerschaft

    Vom Schwangerschaftstest über r...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Schwangerschaft


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Hauptstr. 20, Erlangen

    GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen



    Hauptstr. 20, Erlangen

    GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen



    Hauptstr. 20, Erlangen

    GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    267 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen Andere

    Für mich seit Jahren die beste Frauenärztin. Erst zum Legen des Kupferballs und auch jetzt während der Schwangerschaft werde ich von Frau Ernst, Ihren Kolleginnen und hervorragenden Praxisteam begleitet. Ob telefonisch oder vor Ort, jeder hat ein offenes Ohr. Freundlichkeit wird in der Praxis groß geschrieben, sodass ich mich immer wohl fühle. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Ich habe eine hormonfreie Verhütungsmethode gesucht und bin dabei auf die Gynefix (Kupferkette) gestoßen, die nicht alle Frauenärzte anbieten, da dafür eine extra Fortbildung nötig ist. Frau Dr. Ernst ist eine von wenigen Ärzten in meiner Region, die die Kupferkette einsetzt, weshalb ich beschlossen habe, mich von ihr behandeln zu lassen. Zunächst hatte ich ein Beratungs- und Aufklärungsgespräch, in dem mir Dr. Ernst sehr ausführlich und mithilfe von Modellen und Zeichnungen die Prozedere der verschiedenen hormonfreien Methoden (Kupferspirale, Kupferball, Kupferkette) erklärt hat. Im gemeinsamen Gespräch hat Frau Dr. Ernst die Kupferkette als die für mich passendste Methode bestätigt und mich daraufhin ebenso ausführlich über das nun weitere Vorgehen und mögliche Risiken/Nebenwirkungen aufgeklärt. Da es am besten ist, die Kupferkette während der Periode einlegen zu lassen, muss man sich recht spontan in der Praxis melden und ich habe am Telefon direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Als es dann soweit war, habe ich vor dem Einsetzen noch eine örtliche Betäubung bekommen, worüber ich sehr froh war (nicht alle Ärzte bieten diese an). Ich habe mich bei Frau Dr. Ernst sehr gut aufgehoben gefühlt, sie hat mir stets erklärt, was sie während des Eingriffs tut und hat sich immer wieder nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Das Einsetzen der Kette dauerte nicht lange und hat mir nur sehr kurz Schmerzen bereitet, die insgesamt aber sehr erträglich waren. Die Ärztin versteht ihr Handwerk und ich bin äußerst zufrieden. Auch die Helferinnen sind sehr nett und einfühlsam! Ich kann Frau Dr. Ernst und ihre Praxis nur wärmstens empfehlen!

    Freundlich und Kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Frau Dr. Ernst hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften sehr freundlich und fachlich überaus begleitet, worüber ich sehr froh bin. Sie war jederzeit ansprechbar und stand mir für Fragen zur Verfügung. Ich wurde umfassend über alle notwendigen Untersuchungen aufgeklärt und die Ergebnisse wurden eingehend mit mir besprochen. Durch ihre positive, hilfsbereite und vertrauenswürdige Art hat mich Frau Dr. Ernst auch bei Unsicherheiten immer durch ihren ärztlichen Ratschlag unterstützt. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend, die Terminvereinbarungen waren schnell und problemlos zeitnah möglich.

    Sehr freundlich und fachlich überaus kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Frau Dr. Ernst ist eine nette Ärztin, die sich Zeit genommen hat für meine Fragen und während der Behandlung ruhig und gut alles genau erklärt hat. :)

    Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Ich habe mir hier den Kupferball einsetzen lassen und gehe seitdem regelmäßig zu Frau Dr. Ernst zur Kontrolle. Auch bei spontanen Problemen wurde ich immer gut behandelt und meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
    Alles in allem fühle ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.

    Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Als ich auf der suche nach einer hormonfreien Verhütungsmethode war, bin ich auf die Kupferkette gestoßen. Als ich erfahren habe dass diese nicht alle Frauenärztinnen machen können habe ich die GynPraxis Dr. Ernst und Kolleginnen gefunden. Als ich das erste mal da war, habe ich mich direkt aufgehoben und verstanden gefühlt. Es gab ein Beratungsgespräch, in dem ich über die Kupferkette sehr ausführlich aufgeklärt wurde auch die Risiken wurden mir genannt und nicht unter den Tisch gekehrt. Dann ging es recht schnell, ich sollte auf meine nächste Periode warten und dann Bescheid geben, ich habe in derselben Woche noch einen Termin für das Einsetzen bekommen. Vor dem einsetzen wurde ich noch mal untersucht, ob alles passt und dann ging es schon los. Da ich sehr schmerzempfindlich bin, habe ichmich dazu entschieden, etwas zur Beruhigung zu nehmen und eine Betäubungsspritze. Wenn man Betäubungsspritze hört, denkt man, schmerzen existieren nicht mehr ... Nun ja, ich sag mal so, ohne die Betäubung hätte ich bestimmt den raum zusammen geschrien, aber mit der Betäubung hat es sich für ungefähr 1 min wie starke Unterleibsschmerzen angefühlt und die restliche zeit hat man piksen und druck gespürt.Es ging alles ganz schnell und ich durfte sogar meine eigene Musik dazu hören, um mich abzulenken. Als wir fertig waren, wurde noch mal geschaut, ob alles gut sitzt und dann durfte ich auch schon gehen. Ich empfehle jemanden mitzunehmen, der einen nach Hause fährt, weil man sich danach schon benebelt fühlt und ich teilweise schon noch schmerzen bei der Rückfahrt hatte, wenn Unebenheiten auf der Straße waren oder starkes Anfahren und bremsen. Am nächsten Tag habe ich gar nix mehr gespürt und alles war gut. Gestern war ich noch zur Nachkontrolle und es wurde geschaut, ob nix verrutscht ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, alle waren wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll ( ich bin ein sehr schüchterner Mensch ).Das einzig Negative ist, dass es nicht von der Krankenkasse übernommen.

    Mehr als zufrieden mit dem einsetzen der Kupferkette • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Frau Dr. Ernst ist eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Ärztin. Sie nimmt für die Untersuchungen Zeit, beantwortet alle Fragen und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre.

    Super freundliche, kompetente und erfahrene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Ich war bei Frau Dr. Ernst um mir die Gynefix einsetzen zu lassen. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Mir wurden alle Schritte genau beschrieben und ich konnte immer Fragen stellen, die ernst genommen und beantwortet wurden.
    Durch ihre ruhige Art schafft sie direkt eine angenehme Athmosphäre in der man sich Sicher und Wohlfühlt.

    Rundum habe ich mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Ich komme schon länger zu Frau Dr. Ernst und ich fühle mich immer wohl. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und untersucht gründlich.

    Da ich meinen nächsten Termin immer beim Gehen vereinbare, muss ich nicht lange warten und da ich mit dem Fahrrad komme, parke ich direkt vor der Tür.

    Ich kann Ihnen einen Termin bei Frau Dr. Ernst und ihren Kolleginnen nur empfehlen

    Gut betreut und beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: GynPraxis Dr. Ernst & Kolleginnen

    Sehr angenehme und professionelle Behandlung. Frau Dr. Ernst und das gesamte Team sind sehr freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah und unkompliziert. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

    Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Nah bei Ihnen professionell und sensibel.


    Willkommen in meiner Gynäkologischen Praxis die Ihre Gesundheit und Ihre Le...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Gerne beraten und betreuen wir Sie und Ihre Familie in folgenden Lebenssituationen:


    Schwangerschaft

    Vom Schwangerschaftstest über r...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Schwangerschaft

    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)