Praxis Susanne Jess Hebamme
Nipponweg74, Bachem, Köln

Susanne Jess bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Für meine 4. Schwangerschaft brauchte ich eine neue Hebamme. Diese endete in einer Fehlgeburt. Was mich überwältigt hatte, war die Betreuung während der Fehlgeburt. Sie hat mit ihrer Einschätzung immer richtig gelegen und mir so die Möglichkeit gegeben, das gut zu Ende zu bringen.
In der Folgeschwangerschaft war sie von Anfang an an unserer Seite. Leider habe ich starke Herzprobleme, sodass ich relativ schnell in der Uni interdisziplinär behandelt wurde.
Susanne schlug Akupunktur vor und wie durch ein Wunder verschwanden die Probleme. Niemand konnte sich das erklären.
Selbst mein Mann, der selbst Arzt ist, sagte immer: „Wir machen das so, wie Susanne sagt, sie hat immer richtig gelegen“.

Kurzum: Sie hat ein Händchen für einfach alles! Sie half nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele, die mit dem Kaiserschnitt weniger gut klar kam als gedacht.
Wir haben ein gesundes Kind und es ist alles gut! Das haben wir zu einem ganz großen Teil ihr zu verdanken!!

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Kurz zusammengefasst: Es ging mir jedes mal viel besser nachdem Susanne da war.
Als professioneller Klugscheißer, wie sie sich selbst nennt, hat sie tatsächlich eine Antwort auf jede Frage und teilt ihre Erfahrung. Dann gibt sie dir jede Freiheit selbst zu entscheiden was das beste für dich ist. Dabei gibt es für sie kein: so muß man es machen oder so gehört es sich, sondern alleine um die Frage: was tut uns gut und passt zu uns. So hat sie uns geholfen unseren eigenen Weg zu finden. Tatsächlich hat sie mir viele Denkanstöße gegeben, die nicht nur fürs Wochenbett gelten. Wie gehe ich mit stressigen Situationen um. Was tue ich, wenn der ( Erwartungs)Druck zu hoch ist...
Aus meiner Sicht ist sie Hebamme aber viel mehr auch Psychologin, Paartherapeutin und Seelensorger in einem :) Nach den Akkupunkturstunden ( nach der Geburt) hab ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt.

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Ich hatte das Glück das ich bei beiden SS Susanne als meine Hebamme hatte.

Meine erste SS war leider voll mit Problem Situationen die mich absolut an meine körperlichen und geistigen Grenzen gebracht haben. Dank Susanne habe ich da durch geschafft. Egal ob ihre Empathie oder ihr fachliches wissen benötigt war es war alles auf den Punkt und zu jeder Zeit zu 100% vorhanden.
Die zweite SS verlief vergleichsweise wie ein Klacks aber dennoch war sie voll und ganz an meiner Seite.
Auch nach beiden SS kann man sich zu 100% auf Sie verlassen und man ist einfach nur froh das man Sie hat und einfach alles fragen kann.

Mit Susanne an Deiner seite braucht man sich keine sorgen zu machen.

Liebe Susanne ich danke dir nochmals für deine extreme Geduld und liebevolle emphatische Art.

Danke für Alles.

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Susanne ist einfach unglaublich toll! Ich war auf der Suche nach einer Hebamme, bei der ich mich wohl und gut aufgehoben fühle und fand eine wahnsinnig empathische Frau, die uns abgesehen von der großartigen fachlichen Expertise mit ihrem Humor, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Feingefühl so schön durch die Schwangerschaft und das Wochenbett begleitet hat. Wir haben viel gelacht und sie hat viele meiner Tränen weggewischt und mich in jeder Emotion, durch die ich gegangen bin, stets abgeholt, aufgefangen und aufgebaut. Auch für meinen Partner und die Schwestern unseres kleinen Prinzen hatte Susanne immer ein offenes Ohr, eine herzliche Umarmung und passende Worte. Dafür werde ich ihr wirklich immer dankbar sein. Mit Susanne hat man also eine ganz besondere und wunderbar außergewöhnliche Hebamme an seiner Seite - eine wahre "beste Freundin auf Zeit".

Susanne, Du bist die Beste!!! :-) wir vermissen Dich ganz doll,
Xxxxx und Familie

Liebe Susanne,
diese Worte richte ich an dich. Ich bin dir sehr dankbar, dass du uns begleitet hast. Du warst meine beste Freundin auf Zeit. Ich werde dir niemals vergessen, was du für unsere kleine Familie getan hast.
Du bist für mich eine hervorragende Hebamme, die mit Leidenschaft ihren Beruf ausübt. Durch dich konnte meine gebrochene Seele wieder heilen.

Ich danke dir vom ganzen Herzen.
Das zähe Weib

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Susanne ist eine engagierte und hervorragende Hebamme. Sie hat uns während der Schwangerschaft und im Wochenbett komplett begleitet und stand uns für alle Fragen jederzeit zur Verfügung. Gerade das Thema "Stillen", bei dem ich an meine Grenzen gekommen bin, hat sie mich aufgebaut, mich unterstützt und wir haben gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Ich hätte mir während der gesamten Zeit keine bessere Hebamme vorstellen können.
Susanne kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Susanne ist eine super Hebamme, die wir jederzeit weiterempfehlen würden. Sie hat uns sowohl durch die Schwangerschaft, als auch im Wochenbett gut betreut. Besonders die ersten Tage nach dem Krankenhaus war sie für uns eine große Hilfe und hat uns und auch unserem Sohn das Ankommen als Familie leichter gemacht. Dabei legt sie großen Wert auf die Seele und baut einen immer wieder auf. Auch der Partner wird hier mit einbezogen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich zweites Mal, bei dem sie uns in ein paar Jahren wieder mit ihrer Erfahrung und ihrem fachlichen Wissen unterstützen kann.

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Susanne hat mir mit ihrer pragmatischen und direkten Art von Beginn an sehr zugesagt und ich wurde nicht enttäuscht. Sie hat eine klasse Menschenkenntnis und hat fast jedes Problemchen ohne das ich es erwähnen musste erkannt. Else und ich danken dafür. Die Wochenbettbetreuung war einfach nur toll. Ob Kind und Geburtsverletzung oder Verarbeitung des geschehenen, Susanne hat immer das richtige Händchen gehabt. Lieben Dank für deine Betreuung!

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Susanne ist einfach großartig. Sie hat mich während der Schwangerschaft und insbesondere im Wochenbett mit viel Geduld, Herzblut und Leidenschaft unterstützt und stand meinem Partner und mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten uns mit allen Fragen an sie wenden und bekamen auch kurzfristig, sogar abends und am Wochenende per WhatsApp, eine Antwort. Susanne hat mich aufgebaut und meine Ängste ernst genommen, sie hat sich stets viel Zeit für uns genommen. Man merkt, dass ihr Beruf für sie mehr ist als ein Beruf. Eine wirklich tolle Hebamme, die wir von ganzem Herzen weiterempfehlen können und überglücklich sind gefunden zu haben. Wir werden sie vermissen. Danke für alles!

Standort: Praxis Susanne Jess Hebamme Andere

Wir sind Susanne sehr dankbar für Ihre liebevolle Begleitung vor und nach der Geburt.
Sie ist einfach der 6er im Hebammenlotto.
Ihre authentisch und ehrlich Art haben wir besonders geliebt :) Sie ist jederzeit offen für Fragen und hat unendlich viele Tipps, Ideen und Anregungen. Steht Tag & Nacht einem bei Seite.
Nimmt einem Sorgen & Ängste, wenn es sein muss, wäscht sie einem auch mal den Kopf - hab ich öfters gebraucht, wenn ich mal wieder allem gerecht werden wollte :-)
Susanne ist einfach nur wunderbar und ein wahres Geschenk für jede werdende Mama. Danke für diese wundervolle Zeit!
Wir werden Sie sehr vermissen :-)