Susanne Lohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Lohmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Tolle Ärzte, die sich viel Zeit für ihre Patienten nehmen. Auch die Sprechstundenhelfer sind alle nett und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind leider etwas begrenzt, aber da kann die Praxis ja nichts für. Beste Möglichkeit ist die Neutorgallerie.

Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Lohmann und war immer sehr zufrieden. Die menschliche Wärme und Anteilnahme ist einzigartig, dabei noch die fachliche Kompetenz!

Gefühlvoll und fachlich hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Allerdings sind die Arzthelferinnen sehr unfreundlich! Man muss Glück haben jemanden ans Telefon zu bekommen. Es wird über andere Patienten, während des Beiseins anderer Patienten, gelästert. Zwischen dem Anmelderaum und dem Wartezimmer herrscht nicht sehr viel distrektion. Zudem kommt noch die Wartezeit auch bei einem Termin. Als Patientin muss man mindestens 1 Stunde Wartezeit mitbringen auch wenn die Praxis leer erscheint. Mit der Behandlung durch Frau Dr. Lohmann bin ich sehr zufrieden, mit dem Drumherum in der Praxis absolut nicht! Ich bin dahingehend auch schon eine Weile am Überlegen, ob ich nicht auch die Ärztin wechseln soll.

Bei Frau Dr.Lohmann fühlt man sich fachlich gut aufgehoben. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Bis auf die teils langen Wartezeiten, kann ich nichts negatives über Frau Lohmann sagen. Sie nimmt sich immer Zeit und hört sich alles an und untersucht gründlich. Dafür nehme ich es gerne hin mal länger zu warten. Obwohl ich auch finde, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist.
Aber ich warte lieber und werde gründlich untersucht, als "abgefertig" zu werden.
Sehr freundliche und empathische Ärztin!

Fühle mich immer gut aufgehoben ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Ich wurde von Frau Dr. Lohmann während drei meiner insgesamt vier Schwangerschaften sehr gut betreut.

Dann erlitt ich zwei Mal in Folge eine Fehlgeburt. Fachlich reagierte Frau Dr. Lohmann sehr gut - sie überwies mich in die Hämatologie wegen des rituellen Aborts und dort wurde auch die Ursache festgestellt. Während der Untersuchung der Fehlgeburt hatte die Ärztin Tränen in den Augen, weil ich so weinte und war sehr empathisch.

Aber: Ich saß während der akuten Fehlgeburt panisch im Wartezimmer und wusste nicht, ob ich mein Kind verlieren würde. Dies war den Arzthelferinnen bewusst - es interessierte sie allerdings nicht.
Ich wartete eineinhalb Stunden und blutete immer intensiver - dann bat ich letztlich wirklich weinend darum, bitte endlich ins Behandlungszimmer zu dürfen.
Die Arzthelferin sagte genervt: "Wenn das 'ne Fehlgeburt ist - dann kann man eh nix machen. Aber bitte, wenn sie wollen, dann überweise ich sie nun ins Krankenhaus. Da dürfen sie dann nochmal eine Stunde warten! Wenn ihnen das lieber ist!"
Ich war perplex und hatte Glück, dass die Ärztin in dem Moment dazukam, sich schildern ließ, was los war und mich sofort mitnahm. Ihrer Mitarbeiterin warf sie einen sehr bösen Blick zu.

Ich habe mich letztlich dann, als ich wieder schwanger wurde, für eine andere Ärztin entschieden. Die Erinnerung an eine so schlechte Behandlung hatte ich nicht vergessen.

Nun wohne ich wieder näher bei der Praxis und habe mir nun für eine Routineuntersuchung einen neuen Termin gemacht.

Jahrelang zufrieden, dann schrecklicher Termin - nun Neustart • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Die Arzthelferinnen jedoch sind total unfreundlich, wirken, als ob sie die ganze Zeit besseres zu tun hätten, als sich um die Patienten zu kümmern.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Die Sprechstundenhilfen sind wenig zugewandt, langsam, erklären freiwillig kaum etwas zum Ablauf. Telefonklingeln wird lange ignoriert - Motto: wer zuerst reagiert, hat verloren - was beilangem Warten sehr nervt. Abwertende Kommentare über Patientin für andere Patientinnen im Wartebereich hörbar. Die Ärztin scheint wenig empathisch, größere OP kurz und knapp empfohlen, keine Aufklärung, wirkt fast verständnislos, wenn man sich nicht "zwischen Tür und Angel" für Organentfernung entscheidet.

Wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Wenn man denn dann den Kampf um einen Termin erfolgreich gemeistert hat, ist man bei der Ärztin relativ gut aufgehoben.
Das Personal ist sehr unfreundlich, zickig, genervt und kein Aushängeschild. Telefonisch jemanden zu erreichen ist leichter gesagt als getan. Als ich selbst im Warteraum saß schellte das Telefon und keiner der Arzthelferinnen sah sich in der Pflicht den Hörer abzunehmen, lieber wurden Privat-Gespräche geführt. Ich habe die Praxis gewechselt, denn so brauche ich mich nicht abfertigen lassen!

Ärztin gut, Personal unter aller Würde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Frau Lohmann kenne ich viele Jahre. Jahrelang keine Beschwerden gehabt, die Behandlung und der Abstrich waren immer in Ordnung. Nachdem ich mehr und mehr Nebenwirkungen von der Pille bekam, wurde mir bei jedem Kontrolltermin nur gesagt "es kommt nicht von der Pille" nachdem ich die Pille eigenständig abgesetzt habe, ging es mir wieder deutlich besser. Auch nach erneuter Beratung mit Frau Lohmann, nur schnippisch Bemerkungen , dass es nichts mit der Pille zu tun habe.

Ohne Beschwerden ok, ansonsten Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Lohmann und Rita Winzen

Sowohl das gesamte Team der Praxis als auch beide Ärztinnen hinterlassen einen Eindruck der als kompetent und sympathisch beschrieben werden kann. Zu den vielen kritischen Stimmen über die Sprechstundenhilfen lässt sich glaube ich gut der Satz "wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" anführen. Ich hatte noch nie Probleme mit einer der Damen, die angeblich nicht vorhanden Kinderstube konnte ich bis dato auch nicht bemerken!
Ja die Wartezeiten auf einen Termin sind lang, aber im Notfall würde ich noch nie wieder nach Hause geschickt und dass ich dann nicht binnen fünf Minuten im Behandlungszimmer sitze ist mir vorher klar.
Auch mit Termin wartet man manchmal lang, dafür habe ich auch noch nie erlebt dass eine der Ärztinnen auf die Uhr schaut während meiner eigenen Behandlung. Auch wenn es manchmal nervt lange im Wartezimmer zu sitzen, ein gutes Buch kann da Abhilfe schaffen....

Sowohl Frau lohmann als auch Frau winzen habe ich stets als kompetent und zugewandt erlebt. Wenn Sie nicht mehr weiter wissen überweisen Sie zum Facharzt. So soll es sein dafür gibt es Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen!

Kompetente und sympathische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben