Praxis Dr.rer.nat. Susanne Miethner Psycholog. Psychotherapeutin
Adalbertstr. 9, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Glienicke/Nordbahn

Dr. rer.nat. Susanne Miethner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Susanne Miethner Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie umfasste 50 Sitzungen bei Fr. Dr. Miethner. Es war eine tiefenpsychologische Therapie im KEV. Sie kümmerte sich gänzlich um die Beantragung und nach kurzer Zeit begannen die Sitzungen. Mir wurden feste Zeiten angeboten, mit genügend Raum für Flexibilität. Sie ermöglichte mir durch ihre ruhige, stabile und offene Art eine große Entwicklung und entlastende Heilung. Ich hatte den Eindruck sie wusste oft vor mir wo es für mich hingehen würde und sollte, so als leuchtete sie mir auf dem Weg. Sie nahm mich geduldig an der Hand auf einer Reise zu mir selbst. Ich fühlte mich jederzeit verstanden und gehalten. Sie führte mich vorsichtig an den Schmerz, war imstande mich dort abzuholen, so dass ich ihn integrieren konnte. Sie war mir mit ihrer sanft-konfrontativen Art der Spiegel in dem ich mich auf eine neue Weise, ohne Selbstbetrug, betrachten konnte und gab mir erstmals das Gefühl richtig zu sein. Sie hörte sich geduldig mein Wehklagen an, wenn es mich mal wieder aus der Kurve schleuderte. Auch werde ich die Momente nicht vergessen in denen wir beide herzlich lachten, wenn sich Knoten lösten und der Blick auf den Humor hinter den Dingen sichtbar wurde. Ich hatte jederzeit das Gefühl sie lässt sich auf meine Geschwindigkeit und meine eigene Art und Weise ein. So entstand der weite Raum, den ich brauchte, in dem sich Entwicklungen entfalten konnten, immer mit der Gewissheit endlich meinen eigenen Weg zu gehen. Fr. Dr. Miethner nahm sich persönlich so weit zurück, daß keine "Störfelder" entstanden, die mich von mir abgelenkt hätten. Bei ihr zu sein war immer eine Insel zur Rast, eine Oase in der ich auf heilende Art und Weise in mir selbst versinken konnte. Die Zeit der Therapie bei ihr gab mir mein Leben zurück, was ich sehr früh opferte, und ließ mich mit 40 Jahren erwachsen werden.

Ich danke von Herzen für Ihre präsente Begleitung

Die Inseln auf der Reise über den eigenen Ozean... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert