Praxis Dr.med. Susanne Oberdorf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Marktplatz 36, Würzburg

Dr. med. Susanne Oberdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Oberdorf?

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Oberdorf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Oberdorf und fühle mich bei ihr sehr wohl. Bei dringenden Themen sind kurzfristige Termine bisher immer möglich gewesen, Routine Untersuchungen sollte man mit etwas Vorlauf anmelden.
Ich fühle mich immer gut beraten auch bei der Frage Verhütung hat sie nicht einfach zur Pille geraten wie so viele andere Ärzte.
Angenehmes Ambiente in der Praxis, sehr freundliches Personal.

Ich bin seit 5 Jahren bei ihr und war noch nie wirklich begeistert wie sie mich behandelt hat. Jedoch war mein letzter Termin der Punkt für mich an dem ich mich nun auf die Suche nach jemand Neuem begebe.

Ich hatte einen Termin vor 2 Monaten ausgemacht und ging ganz normal zu diesem. Jedoch kam dazwischen, dass ich eine ungeplante Schwangerschaft erlebe und diese nicht austragen möchte. Gleich am Anfang wollte mich die Arzthelferin schon verschieben obwohl ich ihr mitgeteilt habe wie wichtig es ist, dass es schnell gehen muss und das ich aufgeklärt werden möchte wie das Prozedere ist. Diese wurde mehr und mehr genervt von mir bis ich schließlich zur Ärztin durfte. Da ihre vorherige Empfehlung zur Verhütung (Kondom und Pille danach) offensichtlich fehlgeschlagen war, hat sie mich mit dem Nötigsten beraten und untersucht. Die Untersuchung war absolut lieblos und grob ohne Kommentar ihrerseits was sie tut oder was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Am Anfang sollte ich ihr sogar helfen das Spekulum zu halten und nach oben zu ziehen. Anschließend habe ich gefragt ob meine starken Unterleibsschmerzen normal in der Schwangerschaft sind. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass die Schmerzen wahrscheinlich psychisch bedingt sind, weil ich die Schwangerschaft nicht möchte. Meine Brust hat sie gar nicht angeschaut.

Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass ich ihre Zeit verschwende und das meine Bedenken invalid sind. Ich habe mich unprofessionell und unzureichend behandelt gefühlt.

Ich hoffe diese Rezension hilft jemanden eine solch unangenehme Person zu vermeiden.

Ich war zum ersten Mal dort, die Ärztin war von Anfang an total kühl und absolut unfreundlich. Sie hat sich wirklich nicht im Ansatz darum bemüht ein angenehmes, sicheres Umfeld zu schaffen. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Davon schien die Ärztin sehr genervt zu sein, was die Situation für mich dann noch weiter verschlimmert hat.

Unfreundlich und Unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca 8 Jahren Patientin bei Dr. Oberdorf, sie hat meine 3 Schwangerschaften bis zur Geburt kompetent begleitet.
Ich war und bin immer zufrieden, die Aufklärung ist sehr gut, Wartezeiten gibt es kaum, und die Betreuung ist sehr kompetent. Ich schätze ihre sachliche Art und ihre gründliche Arbeit.
Die mfas sind immer sehr freundlich und bemühen sich die Routine- Untersuchungen schnell durchzuführen, und dabei die „corona-regeln“ immer einzuhalten.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille und war auf der Suche nach einer neuen Gynäkologin, nachdem ich nach Würzburg gezogen war um mir diese wieder verschreiben zu lassen und für die halbjährige Untersuchung.
Trotzdem ich die Pille schon lange nehme verweigerte mir die Ärztin mir diese zu verschreiben ohne vorherige Untersuchung (was auch gewissermaßen noch verständlich war) Jedoch musste ich 3 Monate auf einen Termin warten und hatte somit nicht die Möglichkeit ein neues Rezept zu erhalten.
Ich sprach bei dem Termin auch mit ihr über Alternative Verhütungsmethoden, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie versuchte mir etwas aufzudrängen und nicht, dass sie konkret auf meine Vorstellungen einging. Zudem konnte ich mir von ihr sagen lassen ich sei zu dick - ich verstehe, wenn Ärzte einen auf ein bestimmtes Risiko hinweisen müssen, bei starkem Übergewicht, jedoch bin ich nur leicht Übergewichtig und mir bewusst, dass ich nicht super schlank bin im gesamten fand ihre Aussagen somit unbegründet und unangebracht.
Gehe nicht mehr zu ihr sondern wieder zu meiner alten Ärztin in meiner Heimatstadt.
Schade, aber zu viel negatives dort bei meinem ersten und auch letzten Besuch erlebt.

Lange Wartezeiten und Unsensible Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Spirale musste nach kurzer Zeit entfernt werden. Ich war im Anschluss bei einem anderen FA der mir diese aus Kulanz kostenfrei (außer die Kosten der Spirale an sich) eingesetzt hätte. Hier im Gegenteil. Heute, 25.07 wollte ich einen Termin ausmachen aufgrund akuter Beschwerden.. leider sind erst wieder Termine Ende Oktober frei! Schwer vorzustellen dass man nicht irgendwann kurz dazwischen kommen kann. Zudem sehr unfreundliche Behandlung am Telefon durch die Mitarbeiter..

Kompetent aber weniger menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Oberdorf arbeitet mit viel Liebe nimmt sich Zeit und man fühlt sich bestens aufgehoben.
Eine sehr kompetente Ärztin kann ich nur weiterempfehlen.
Bin Typ l Diabetikerin und genieße zum zweiten Mal meine Schwangerschaftszeit unter ihrer Betreuung.
Vielen Dank!

Super kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Oberdorf hat sich für unser Erstgespräch ausreichend Zeit genommen. Sie ging freundlich und interessiert auf mich zu. Die Kommunikation war respektvoll und aufschlussreich. Die Untersuchung lief sehr einfühlsam ab und nicht grob und schmerzhaft wie schon bei anderen Ärzten und Ärztinnen dieser Fachrichtung erlebt. Top!

Ich gehe seit 2016 zu Frau Dr. Oberdorf - ich habe schon einige Frauenärzte durchprobiert - und ich fühle mich sehr wohl.

Jedes mal, wenn ihr dort bin sind alle sehr freundlich und es herrscht eine positive Atmosphäre.
Letztes Jahr hat sie mich sehr fürsorglich durch meine Schwangerschaft begleitet. :)
Sie hat mir zwar eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen, aber sie muss mich ja darauf hinweisen, Da ich von Impfungen nichts halte habe ich diese abgelehnt.

Die Arzthelferinnen sind sehr lieb und machen alles möglich.

Ich kann Frau Dr. Oberdorf nur empfehlen.

Positive Atmosphäre - gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

tolle Ärztin. tolle Praxis. tolles Personal! war schon vor meinen beiden Schwangerschaften mit der Betreuung sehr zufrieden bin jedoch jetzt noch viel überzeugter. habe keinerlei Kritik!

super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben