Susanne Tewes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Susanne Arrenberg Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr.Arrenberg ist eine sehr kompetente Ärztin. Die Untersuchung ist gründlich aber trotzdem behutsam. Das Arztgespräch gestaltet sich freundlich ,umfassend und verständlich. Auch die Wartezeit ist angemessen, da sie sich ja für alle Patienten die nötige Zeit nimmt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Sehr geehrte Patientin,

mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich bei uns entsprechend wohl und gut aufgehoben gefühlt haben . Danke für die herzliche positive Bewertung. Darüber freuen wir uns und spornt uns an, unsere Patientinnen weiter auf dem gleich hohen Niveau rundum exzellent zu versorgen, die beste Vorsorge anzubieten und unseren Patientinnen die beruhigende Gewissheit auf ein Stück sichere Gesundheit mit auf den Weg geben zu können.

Alles Gute für Sie und bis zum nächsten Wiedersehen

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Praxis - Team

Sehr zu empfehlen !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren Patientin und stets zufrieden

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Arrenberg ist eine wirklich kompetente und freundliche Ärztin. Ich habe mich von Anfang an bei Ihr wohlgefühlt. Sie hat sich immer genügend Zeit für mich genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe Frau Arrenberg als sehr zuvorkommende Ärztin kennengelernt. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Ich kann Frau Arrenberg absolut weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorausgegangen war am Vorabend eine Blutung in der Schwangerschaft, welche am Folgetag von Fr Arrenberg weiter behandelt werden sollte. Eine nicht funktionierende Krankenkarte aber schriftliche Bestätigung der Krankenkasse veranlasste Frau Arrenberg eine schwangere Patientin mit Blutungen höchst unfreundlich persönlich abzuweisen. Eine schriftliche oder persönliche Bestätigung der Krankenkasse ,,interessiere sie nicht“. Der Fall endete in einer Fehlgeburt, was eine andere Ärztin dann feststellte

Sehr geehrte Patientin,

Ihre Anfeindungen bei Jameda sind anmassend und unrichtig.

Ich habe als Ärztin so gehandelt, wie es die gegebene Situation medizinisch korrekt
erfordert hat.

Dass Sie 2013 zuletzt bei mir waren, jetzt plötzlich - ohne Termin - wieder zu mir wechseln wollten, auch weil Ihre derzeitige Gynäkologin Ihnen angeblich, trotz Blutungen in der Schwangerschaft (!), keinen Termin geben wollte, sollte Sie nicht veranlassen, unsachlich und unqualifiziert anonym übers Netz falsche Angaben über mich und meine Praxis zu verbreiten!

Sie kamen heute in der 5. Schwangerschaftswoche und waren einen Tag vorher im Evangelischen Krankenhaus in Hamm. Sind nach Ihren Angaben nicht stationär aufgenommen oder behandelt worden. Warum nicht, frage ich mich da?
Gegangen gegen ärztlichen Rat vielleicht ?
Stattdessen kommen Sie ohne Termin eine Tag später in meine Praxis und fordern aus medizinischer Unwissenheit Sachen von mir ein, die für diese frühe Schwangerschaftswoche falsch und gefährlich wären.

Blutungen in der Frühschwangerschaft können immer auf einen drohenden Abort hindeuten, im Krankenhaus hätten Sie unter Beobachtung abwarten können .

Für diese Möglichkeit haben Sie sich persönlich gegenentschieden.

Ich habe Ihnen heute im persönlichen Gespräch den ärztlichen Rat gegeben, wie wir in der Situation gemeinsam am besten verfahren sollten . Habe sogar noch vorsorglich mit der Klinik Rücksprache gehalten. Damit waren Sie einverstanden.

Dass Sie mir als Ärztin nun die Schuld an der Fehlgeburt geben wollen, welche sich wahrscheinlich im Vorfeld schon angebahnt hatte , ist unsachlich, deplatziert und wird ohne Konsequenz so nicht im Raum stehen bleiben können .

Trotzdem alles Gute für Ihren weiteren Weg

Susanne Arrenberg

Blutung in der Schwangerschaft - von Ärztin persönlich abgewiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis kann ich nur empfehlen, der Empfang und das Team sind sehr aufmerksam und freundlich. Man wird immer gut behandelt und kompetent beraten. Das Team in der Praxis inkl. Ärztin funktioniert super miteinander.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und berät einen umfangreich. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. 5 Sterne !!!

Sehr geehrte Patientin,

was für den Künstler der Applaus ist für uns der Lob unserer Patientinnen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und dies auch kund tun.

Leider findet man in den gängigen Bewertungsportalen oft nur den Frust

fraglich unverstandener oder mißverstandener, oder auch ungerechter Menschen zu lesen.

Die Anonymität des Netzes schützt diese davor, ihr Gesicht zu zeigen.

Danke also für Ihr in uns gesetztes Vertrauen und die pos. Bewertung bei Jameda.

Ihr Praxisteam Susanne Arrenberg

Eine tolle Praxis, super Ärztin und ein tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Patientin und kam mit der jährlichen Kontrolle immer gut mit Frau Arrenberg aus und auch mit Ihren Behandlungsmethoden. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass Sie zwar nur das Nötigste macht (kein Abtasten der Brust vor dem 30. Lj), aber das war mir bisher ziemlich egal...
Jetzt bin ich jedoch schwanger und alle 4 Wochen zur Untersuchung dort.

Die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr unverständlich... Teilweise sitzt man dort alleine und muss dennoch über eine Stunde auf die Behandlung warten.

Die Redensart über Patienten ggü Ihren Angestellten ist nicht die Netteste: bspw. hat sie es bisher nicht geschafft in meiner Gegenwart meinen Nachnamen ihren Sprechstundenhilfen zu nennen, wenn sie diesen etwas aufgetragen hat - Es war dann immer die Rede von "die" oder "sie". Somit gehe ich davon aus, dass sie sich noch nicht mal die Mühe macht, sich während der Behandlung Namen der Patientinnen zu merken...

Seit Beginn der SS kämpfe ich mit einer Infektion für die auch ein spezieller Abstrich gemacht wurde... Scheinbar hat sie dies in ihrer Akte nicht hinterlegt, da sie mir bei JEDER Untersuchung aufs Neue ein Präparat empfiehlt und erklärt, dass diese Infektion in den SSW oft vorkommt etc. etc. ....

Fazit: Wenn man nichts Ernstes hat und nichts weiter von sienem FA erwartet, kann ich sie gerne weiterempfehlen.
Bei Beschwerden und Schwangerschaften würde ich mir einen sorgfältigeren Arzt suchen.

Susanne Tewes

Bei über 12.000 Patientinnen kommt es sicher vor, dass sich jemand mal missverstanden fühlt.

Auch wenn es vielleicht vertane Zeit erscheint und Sie sich sicherlich mittlerweile einen anderen, " gründlicheren" Frauenarzt/ärztin gesucht haben, möchte ich kurz die Dinge richtigstellen:

Thema Brustabtastend unter 30 J.: keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Auch wir Ärzte sind Dienstleister und erbringen als Vertragsärzte der Krankenkassen die Leistung, die wir erbringen müssen. Gern würden wir mehr machen, dies duldet das vorgegebene Zeitbudget leider nicht. Den Ultraschall hätten Sie gern dazu wählen können, wenn es Ihnen, auch wenn die Kasse dies nicht übernimmt, so sehr wichtig gewesen wäre.

Thema Infektionen in der Schwangerschaft: hier sollten Sie mir tatsächlich als behandelnde Ärztin die Therapie überlassen. Ich empfehle oder rezeptiere das, was notwendig ist.
Antibiotika oder andere Dinge können umgangen werden, wenn hier vorbeugend oder unterstützend behandelt wird. Dass diese Therapeutika von der Krankenkasse nicht übernommen werden , ist leider so.

Thema Name und Bekanntheitsgrad der Patienten: Auch hier sollten Sie wissen, jedenfalls ist die Datenschutzerklärung Ihnen ausgehändigt worden, dass der Datenschutz in einer Arztpraxis fast das Heiligste ist.
Ich kenne meine Patientinnen schon sehr gut.

Ich bitte Sie aber, sich die Erklärung auch durchzulesen, damit Sie hier nicht von falschen Tatsachen ausgehen.

Und nun wünsche ich Ihnen und Ihrer weiteren Schwangerschaft alles Gute

Mit freundlichem Gruß

Susanne Arrenberg

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sprechzeiten werden regelmäßig geändert. Für Berufstätige sehr schwierig alleine nur an ein Rezept zu kommen. Bestellte Rezepte kommen auch teilweise ohne Unterschrift zu, sehr ärgerlich da hinterher zu laufen. Sehr lange Wartezeiten was Termine angeht, sowie mit Termin in der Praxis.

Mangelhaftes Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin und kompetent zu gleich.
Die Arzt Helferinnen sind oft überfordert und gestresst Termin warte Zeiten sind enorm lange außer man ist schwanger und Wartezeiten in der Praxis sind auch oft sehr lang .

Nette Ärztin lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Arrenberg ist eine nette Ärztin, gut aufgehoben fühle ich mich dort allerdings nicht.
Für ein Rezept habe ich mal 1 Stunde im Wartezimmer gesessen, bis ich auf Nachfrage feststellen musste, dass sie mich einfach vergessen hatten. Auch so sitzt man trotz Termin oft eine halbe Stunde länger im Wartezimmer.
Die Behandlung geht dann wiederum so schnell, dass man nach 10 Minuten fertig ist. Es fühlt sich eher wie eine Abfertigung an.
Die Atmosphäre der Praxis ist ansprechend.

Liebe Patientin,

Nur zur Info vorweg: leider haben wir momentan einen hohen Krankheitsstand. Die restlichen Helferinnen artbeiten auf 200 %.

Vergessen ist schlecht, aber menschlich und kann leider passieren.

Abgefertigt werden meine Patienten allerdings nicht. Im Gegenteil, teilweise entsteht Wartezeit, weil ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme meiner Patientinnen habe. Leider bedeutet dies, teilweise nicht eingeplante Wartezeit für die anderen Patientinnen.

10 min. ? Für viele meiner Patientinnen eine Wunschvorstellung, denn ohne Problemfragen möchte diese nur schnell die qualifizierte Untersuchung und wieder raus.

Fragen nach Beschwerden oder ä. stehen bei mir immer an erster Stelle.

Da kann man natürlich noch Smalltalk abhalten, aber .. hat Ihnen das etwa gefehlt und deshalb die Beschwerde?

Ich hoffe, der Krankenstand im Team wird bald wieder aufgehoben sein und das lange Warten auf ein Rezept gehört der Vergangenheit an.

Mit freundlichem Gruß

Nette Ärztin, lange Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau dr. Arrenberg hat mich schon bei meinem 1. Besuch in ihrer Praxis überzeugt.
Nach einem Umzug nach Hamm musste ich mir eine neue Ärztin/ Arzt suchen und bin mehr als glücklich und zufrieden, dass ich diese Praxis gefunden habe.
Es fängt schon mit ihren Mitarbeiterinnen an, die ausgesprochen freundlich und aufmerksam sind. Auch die Ausstattung der Praxis gefällt mir, man fühlt sich wohl.
Über Wartezeiten kann ich nichts schlechtes sagen.
Das Wichtigste: die Ärztin ist hervorragend!