Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie
St.-Peter-Str. 31, Tirschenreuth

Dr. med. Sven Heimburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Ich leide an einer Autoimmunkrankheit und bin somit ein "Dauerpatient". Bei Dr. Heimburger fühle ich mich seit Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut. Er nimmt sich viel Zeit und lässt keine meiner Fragen unbeantwortet. Seine ruhige und sachliche Art, kombiniert mit viel Fachwissen bestärkt meine Wahl!

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Er nimmt sich sehr viel Zeit! Fühl mich super bei ihm aufgehoben. Alle anderen Neurologen haben mich als psychisch krank abgestempelt. Es ist heut zu Tage nicht leicht einen tollen Neurologen zu finden.

Bester Neurologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Bin schon viele Jahre bei Dr. Heimburger und es ist ein toller Arzt der sich viel Zeit nimmt.
Die Damen am Empfang kann ich auch nur lobenswert erwähnen.
Sie sind immer freundlich und hilfsbereit.

Toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

"Am 22.01.2019 war ich in der Praxis von Dr. Sven Heimburger. Er nimmt sich viel Zeit und hört mir zu. Er ist sehr gewissenhaft, freundlich und sehr nett. Fachlich sehr kompetent und hilfreich. Das Praxisteam gab mir das Gefühl, willkommen zu sein. Die Praxisräume sind gut gestaltet, sauber und ordentlich. Ich habe den Eindruck, dass meine persönlichen Unterlagen in der Praxis vertraulich behandelt werden. Ausführliche Beratung, freundlich, sehr einfühlsam.

Meine Bewertung entspricht meiner persönlichen Erfahrung."

Spitzen Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Ich bin seit Jahren bei Dr. Heimburger und sehr zufrieden.
Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich noch richtig Zeit für den Patienten.
Die Damen an der Anmeldung sind immer sehr freundlich und die Terminvergabe klappt super.
Toller Arzt, den man nur empfehlen kann.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Die ruhige Atmosphäre in der Praxis wirkt entspannend. Der Arzt nimmt sich jedes Mal Zeit für den Patienten, man fühlt sich immer gut aufgehoben und verstanden, nie unter Zeitdruck gesetzt.. Eine vorherige Bewertung, daß die Praxis für Krankheitsverläufe die MS betreffend nicht geeignet sei, kann ich nicht bestätigen. Als MS-Patientin habe ich schon einige Erfahrungen mit anderen Ärzten sammeln können und bin in der TIR`er Praxis stets zufrieden, die sich mMn. zu Recht das Zertifikat "MS-Schwerpunkt" auf die Fahnen schreiben darf.
Die Terminvergabe erfolt zeitnah und auch die Wartezeit in der Praxis ist immer im Normalbereich. man hat auch nicht das Gefühl, daß Kassenpatienten benachteiligt werden, was mir bei anderen Praxen oft sehr negativ auffällt. Solche Praxen versuche ich aus Prinzip zu meiden sofern das geht ;-)
Fazit : Gesamtnote eine glatte 1,0 - für das gesamte Team : Helferinnen und Arzt....denn ein Team funktioniert nur als ganzes :-) und das funzt hier, was man als Patient auch spürt. Weiter so !!

immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Ich war bisher nur 1x in Behandlung.
Ich finde seine Kompetenz überzeugend. Er ist ein sehr freundlicher jugendlicher Arzt. Mir hat auch der kameradschaftliche Umgangston zu seinen Mitarbeitern gefallen. Es war gerade Stromausfall und es kam keinerlei Hektik auf. Alle blieben ruhig und wiederholten den Vorgang nochmals. Man hat sich bei mir sogar entschuldigt. Ich finde diesen Arzt und die Mitarbeiter sehr den Kranken zugetan und genau das braucht ein kranker Mensch!!!!

Gehe bei Bedarf gern wieder zu ihm ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Sehr kompetenter Neurologe, leider lange Wartezeiten auf einen Termin, aber gute Fachärzte sind auf dem Lande selten, da kann er nichts dafür.
Sehr freundlich, nimmt sich die Zeit, um ausführlich mit den Patienten zu sprechen, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sein Team ist gut abgestimmt, musste kaum im Wartezimmer sitzen.
Danke nochmal..

Gute Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Für ernste krankheitsverläufe (Multipler Sklerose )nicht geeignet. Da sollte man spezialarzt aufsuchen.ich hab keine großen Probleme und brauch nur mein Rezept daher ist mir der kurze weg ganz recht.

Für ernste krankheitsverläufe nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sven Heimburger Facharzt für Neurologie

Ich war schon bei vielen Ärzten, da ich seit 12 Jahren an Epilepsie leide. Dr. Heimburger ist ein top Arzt mit dem man über jedes Problem sprechen bzw. bei Fragen jederzeit auch anrufen kann.Ich werde seit 4 Jahren behandelt.
Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sorgfältig, wenn nötig mit viel Geduld auch mehrmals.
Manchmal kommt es mir so vor, als würde er die Praxis alleine schmeisen, denn seine Angestellten reißen sich nicht gerade ein Bein aus und gehen auch nicht immer ans Telefon.
Dr. Heimburger übernimmt zusätzlich die Arbeit, die man bei anderen Praxen von den Arzthelferinnen gewohnt ist. Somit fühlt man sich als Patien natürlich noch besser umsorgt.
Er ist der Beste Arzt bei dem ich bisher war und das waren nicht gerade wenige....!!!

Dr. med. Sven Heimburger

Ich freue mich sehr über die gute Bewertung, muss aber anmerken,

dass meine Arzthelferinnen sich nicht nur ein Bein, sondern alle zwei Beine ausreißen !

Liebe Grüße
Sven Heimburger

Mein absoluter Vertrauensarzt!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert