Dr. med. Sven Lesewa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven Lesewa?

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt Andere

Die Praxis ist definitiv nicht zu empfehlen. Wenn’s dringend ist, läuft ihr lieber die paar Schritte weiter ins Klinikum.
Ich wurde heute nämlich von Dr Lesewa am Arm gepackt und Richtung Ausgang gebracht, weil er mein Pilz im Ohr nicht mehr behandeln möchte und mir befahl nie wieder zu kommen. Grund laut Arzthelfer: Sie seien zu überfordert und sortieren Patienten aus.
Nun, ich habe einige Monate diesen Pilz, welcher sich weiter im Gehirn ausbreiten kann und weitaus schlimmeres anrichten kann. Das war denen allen egal. Aus meinem Ohr kommt Flüssigkeit wie aus dem Wasserhahn und die Schmerzen sind unbeschreiblich. Jetzt lässt sich auf Schnelle auch kein HNO finden. Ich bin zu tiefst entsetzt mit fast 80 Jahren sowas hier zu erleben.

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt Andere

Problem war gedämpftes Hören, heraus kam, dass ich "Stressohren" habe durch mein tägliches Ohren-Reinigungsritual. Da ich ein "Burn-Out" meiner Ohren vermeiden wollte, hörte ich auf den gut gemeinten Rat von Hr.Dr.Lesewa, nicht mehr so häufig zu reinigen. Es hat perfekt geholfen.
Er war bestens gelaunt, wir haben auch während dessen gelacht und er ist ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch als Kassenpatientin gründlich und gut untersucht, wie behandelt. Würde ihn und seinen Kollegen Hr. Dr.Wowra bei dem ich ebenfalls schon gewesen bin, jederzeit wieder empfehlen.

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt Andere

Wahnsinnig uneinfühlsamer Arzt, der sich leider kaum Zeit nimmt.
Auf meine Fragen ist er nicht weiter eingegangen und er war von Anfang an unnfreundlich und kurz angebunden. Kann ich absolut nicht empfehlen!!!

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Ich habe heute für akute Probleme am selben Tag noch einen Termin bekommen. Trotz hohem Patientenaufkommen waren sowohl die MFAs als auch Dr. Lesewa sehr freundlich und zuvorkommend.

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Ich habe relativ schnell einen Termin für eine Reinigung des Gehörgangs bekommen. Dabei ist dem Arzt aber offenbar nicht aufgefallen, dass mein Trommelfell verletzt (worden?) war. Nach der Behandlung fing mein Ohr an zu "laufen". Bei weiteren Terminen wurden mir Antibiotika-Behandlungen verschrieben. Dr. Lewesa wurde zunehmend unfreundlicher und arrogant, ich musste ihm jede Information aus der Nase ziehen. Das ging so weit, dass er mir vorwarf, ich würde das alles nicht verstehen. Danach überwies er mich zur stationären Behandlung. Ich hatte den Eindruck, als ob er mich ganz schnell loswerden wollte.

Ich dachte, diese Art von Ärzten gäbe es nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Ich war nur zur Routinemäßigen Kontrolle meiner Höhrschwäche mit Tinnitus bei ihm, er hat sich die Zeit genommen auch mal die Hintergründe anzuhören und daraus eine mögliche Linderung zu erhalten.
War jetzt erst zum zweiten Mal bei ihm kann ihn aber ohne wenn und aber weiter empfehlen. Aus fachlicher wie aus menschlicher Sicht. Da hatte ich zuvor schon andere Erfahrungen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Arrogant, ignorant, höhnisch und absolut unfähig. Nicht nur, dass er als Arzt Dilettant ist, er ist auch blind im wahrsten Sinne des Wortes. Das was er angeblich in meinem Mundhöhle nicht sehen könnte, hat eine andere Ärztin in Video Chat, in drei tausend Kilometer Entfernung gesehen und hat mir Diagnose gestellt.

Dilettant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nichts zu beanstanden. Gute Behandlung und Aufklärung

Einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen. In der großzügigen, hellen Praxis musste ich über den Aufruf von Patienten mittels Display schmunzeln, was aber wohl Sinn macht, wenn man bedenkt, dass dort auch Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen sein werden.

Herr Lesewa ist freundlich, wirkt sehr kompetent, erklärt auf Nachfrage ausführlich und ist in der Diagnostik m.E. gründlich. Angenehm fand ich, dass er auch deutlich sagt, wenn etwas nicht behandelt werden muss oder sich die Behandlung nicht lohne, da man nicht viel ausrichten könne etc. – Man mag sich vielleicht wundern, dass Herr Lesewa schnell ist, m.E. etwas technisch auf den Patienten schaut, aber dafür auch präzise ist. Ich fand das sehr angenehm: Es ist schließlich nicht Wellness, sondern ein Facharztbesuch. Mein Problem hat er größtenteils gelöst. Das Restproblem lässt sich nicht mit vertretbarem Aufwand angehen. Er erklärte mir wieso und ich fand's einleuchtend.

Schnell, technisch, präzise, hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sven Lesewa Joachim Wowra und Andrea Brandt

Wahnsinnig unfreundlicher, inkompetenter Arzt. Ich war zur Gipsabnahme da. Anstatt der Gipsabnahme bekam ich patzige Antworten auf meine Fragen. Meine frisch operierte Nase bzw. die Nasenlöcher wurde extrem unvorteilhaft aufgerissen, so dass meine Nasenspitze nun nach den Arzttermin pulsiert und sofort angeschwollen ist!
Ich bin nach wie vor sehr verärgert, wenn nicht sogar geschockt über solche ein Verhalten der Patienten gegenüber! Einfach ein arroganter Arzt, der in keinem Falle weiterzuempf

Unfreundlicher höhnischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben