Schiffdorfer Chaussee 7, Geestemünde, Bremerhaven

Dr. med. Svenja Schildknecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Svenja Schildknecht Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit 2 Schwangerschaften bei Frau Schildknecht ,war immer zufrieden und fühlte mich immer ruhiger. Das ganze Team ist freundlich, positiv und hilfsbereit

Dr. med. Svenja Schildknecht

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!!!

Kompetenter und freundlicher Dr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 25 Jahren zu Frau Schildknecht und bin dort sehr zufrieden.
Ich empfinde sie als kompetent und freundlich.
Ich bin als Spätgebärende noch ein zweites Mal Mutter geworden und bin Frau Schildknecht ewig dankbar, dass sie damals darauf bestanden hat, dass die Geburt meines Sohnes eingeleitet wird. Die Werte meines Sohnes sagen damals nicht so gut aus. Und sie hat entgegen der Empfehlung des Professors der Geburtklini entschieden, dass die Geburt eingeleitet werden soll. Es stellte sich dann raus, das Frau Schildknechts Entscheidung die einzig richtige war. Gott sei Dank, kam mein Sohn dank Frau Schildknecht gesund zur Welt.
Aber auch die Krebsvorsorge und andere Untersuchungen führt sie grünlich und genau durch.

Auch das Praxisteam ist nett und freundlich.
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

War 3 mal da und habe mich nicht richtig ernst genommen gefühlt. Auf die Frage was es noch für weitere Pillen gibt bezüglich der Haut und so weiter, wurde das nur abgetan und einfach eine Pille verschreiben. Ohne das ich großartig aufgeklärt wurde über mögliche Risikofaktoren. Schade.
Gehe nun nicht mehr hin.

Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun das dritte mal bei Frau Schildknecht und bin sehr zufrieden.
Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen konnten geklärt werden.
Sie wirkt kompetent und ist dabei sehr freundlich.

Auch Ihre Mitarbeiter sind sehr nett und bemühen sich.
Weiter so!

Freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit sieben Jahren bei Frau Schildknecht in Behandlung. Meine zwei Schwangerschaften hat sie begleitet und ich habe keinen Grund sie nicht weiterzuempfehlen. Sie ist freundlich und gewissenhaft. Ich bin sehr zufrieden. Ihre Mitarbeiterinnen in der Praxis sind nett und kümmern sich gut um die Patienten. Einzig die Privatsphäre ist bei der Enge des Flures und bedingt durch die Räumlichkeiten manchmal etwas schwer zu wahren. Ich fühle mich dort jedoch trotzdem gut aufgehoben.

Freundliche Ärztin, die zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, keine lange Wartezeit

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit über 2 Jahren dort in der Praxis und war bis jetzt immer zufrieden.
Bloß mittlerweile hat sie kaum Zeit und mit ihr kann man überhaupt nicht über bestimmte Themen sprechen da sie entweder nicht drauf eingeht oder was total falsches empfiehlt.Und oft sagt es ist normal und joa.
Ich bin nicht mehr so zufrieden.Schade.Auch finde ich das mit der Diskretion und Schweigepflicht nicht gut.
Man kommt direkt kein und bekommt genau mit der was hat etc.
Finde ich eine schlechte Lösung

Sehr geehrte Patientin,
Hiermit möchte ich mein Bedauern über Ihr negatives Erlebnis bei uns zum Ausdruck bringen.
Da aus vielen Gründen die Sprechstunden sehr voll sind,bleibt nicht immer die Zeit,sich um alle Belange der Patientin zu kümmern,so wie sich es vorstellt.
Die Anonymität kann nur vollständig gewahrt bleiben,
Wenn der Kontakt zu anderen Menschen vollständig unterbleibt und jeder nur noch mit einer Nummer versehen wird.
Das wird bei uns nicht passieren.
Wir bedauern Ihr Ausscheiden aus der Praxis und wünschen Ihnen mehr Anonymität in der Zukunft

War mal nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe mittlerweile seit 20 Jahren in die Praxis von Fr. Dr. Schildknecht und war und bin immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und man kann über wirklich alles reden, egal wie lächerlich das Anliegen auch sein mag. Ich habe die Erfahrung gemacht das eine eher freundschaftliche Atmosphäre dort herrscht. Auch ihr Team ist super nett und immer freundlich und hilfsbereit. Und sollte mal jemand ein wenig gestresst wirken , erkennt man sich bestimmt selber wieder. Ihr seid toll !! Weiter so

Herzlichen Dank!

Sehr nette, kompetente Ärztin und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Frau Doktor Schildknecht in Behandlung.
Doch nach einigen Vorfällen bin ich mittlerweile sehr unzufrieden. (Der Ton macht die Musik)
Ich werde mich nun auch nach einer neuen Frauenärztin umsehen.

Dr. med. Svenja Schildknecht

Sehr geehrte Patientin, wenn Sie schon bei uns einige Jahre in Behandlung sind, sollten Sie mich und das Team so gut kennen, dass wir über "Vorfälle", die unsere Praxis betreffen, gerne persönlich informiert werden möchten, damit wir Abhilfe schaffen können. Sollte der "Ton" nicht höflich und korrekt gewesen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Ich halte eine konstruktive Kommunikation für besser und sinnvoller, als sich auf öffentlichen Portalen in nebulösen Andeutungen zu ergehen.
Eine sachliche faktenorientierte Diskussion scheue ich nicht, um Missverständnisse zu klären. Ich bin der Überzeugung,dass ein offenes Gespräch mehr Zufriedenheit bringt als eine schlechte Bewertung auf einem Portal, damit man /frau sich anonym ein bisschen "rächen"kann, ohne Fakten zu nennen oder selbst in Erscheinung zu treten.

Nicht ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen sind sehr nett, die Ärztin jedoch eher weniger.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur morgens Termine (vielleicht ist es ja jetzt anders) und ich war leider vollkommen eingespannt. Zur Frage ob Termine auch Nachmittags möglich wären gab es nur zickiges ablehnen.
Auch während der Behandlung ist alles husch husch, schnell schnell, Fragen werden knapp beantwortet - wenn überhaupt. Die Antwort "Das weiß ich nicht, keine Ahnung wen sie da Fragen können" gab es auch schon, und zwar eher gelangweilt und genervt. Die Wortwahl ist eben forsch und ablehnend. Das zog sich durch jeden Termin. Die Wartezeiten sind trotz Termin immer min. über eine Stunde.

Fazit: Die Ärztin ist unfreundlich, gelangweilt, nimmt sich keine Zeit, inkompetent.

Dr. med. Svenja Schildknecht

Sehr geehrte Patientin, es ist bedauerlich, dass Sie von meiner Leistung so einen schlechten Eindruck hatten.
Wie auch andere Praxen haben wir einen Terminplan, der schon monatelang im voraus von zufriedenen langjährigen Patientinnen wahrgenommen wird. Da Sie wahrscheinlich aufgrund Ihrer Wortwahl und Grammatik nicht über eine akademische Ausbildung oder sogar ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Facharztweiterbildung verfügen, finde ich Ihren Ausdruck "Inkompetenz" sehr waghalsig und meiner Person gegenüber beleidigend
Wir haben , wie Sie an der Terminvergabe gemerkt haben, einen sehr kompakten Zeitplan und jeder hat auch die Möglichkeit, einen für sich zufriedenstellenden Arzt/Ärztin zu finden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche.

Verhalten der Ärztin verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert