Praxis Dr.med. Svetlana Braun Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sigmundstr. 8, Albstadt

Dr. med. Svetlana Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Svetlana Braun?

Standort: Praxis Dr.med. Svetlana Braun Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zuerst war sie freundlich doch als unsere Meinungen auseinander gingen wurde wirklich übel mit mir gesprochen. So spricht man mit keinem Menschen, geschweige denn mit sowieso schon sensiblen Schwangeren. Einträge im Mutterpass waren falsch (Fundusstand), auf Ansprache wurde mir unfreundlich erklärt, sie wisse was sie tue. Anscheinend jedoch nicht. Als ich eine Untersuchung ablehnte (CTG), wurde ich nicht weiter behandelt und die Vorsorge nicht durchgeführt. Ich soll zu einem anderen Arzt.

Unglaublich unkompetenter Umgang mit schwangeren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Braun nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und erklärt alle Untersuchungsschritte ausführlich. Sie informiert sich gründlich über die persönliche Vorgeschichte und berät sehr gut. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen. Die Praxis ist gut organisiert.

Viel Zeit für intensive Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Terminvergabe war schnell aber die Wartezeit mit über eine Stunde unverhältnismäßig. Arzthelferinnen waren freundlich und nett. Die Ärztin pflegt einen sehr schroffen Umgangston und ist sehr wortkratzig. Man fühlt sich herablassend behandelt. Es wird immer wieder versucht Zusatzleistungen anzubieten um den eigenen Umsatz zu steigern. Fragen wurden nicht ausreichend beantwortet.

Stark umsatzorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte eigentlich niemand schlecht machen, aber ich war nicht zufrieden und gehe auch nicht wieder hin. Das die Praxis auf Profit ausgerichtet sein soll...was soll ich sagen. Ich hatte auch den Eindruck . Meine Mam war am gleichen Tag dort und war auch nicht begeistert. Auf dem neuesten Stand ist die Praxis auch nicht.

Nicht mein Fall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Katastrophales Personal, uninformiert und lustlos bis hin zur Unfreundlichkeit

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Braun und bin absolut begeistert. Der Termin wurde mir schnell gegeben, ich wurde freundlich empfangen und sehr gut beraten. Die Untersuchung war gründlich und ging dennoch schnell. Besser hätte es nicht laufen können. Alle Daumen hoch für so eine nette Ärztin, die toll behandelt. Auch die Sprechstundenhilfen waren wirklich nett und zuvorkommend.

Super nette und absolut kompetente Ärztin+ tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man möchte nicht gern mit Frau Dr. sprechen, weil Sie nicht richtig auf Sachverhalte reagiert und kein Vertrauensverhältnis aufbaut. Meist reagiert und antwortet Sie kurz und ohne Aussage. Fühle mich bei ihr keineswegs gut aufgehoben. Sie nimmt sich keine Zeit.

Die Empfangsdamen könnten auch mal lächeln oder freundlich sein.

Nicht sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht ernst genommen.
Beschwerden werden angetan.
Sehr auf Profit aus !!!
Es sollen hauptsächlich Untersuchungen auf Privatrechnung gemacht werden ...
Auf Dauer teuer.

Mittelmässig auf Dauer teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist in meinen Augen nicht zu empfehlen. Während der Schwangerschaft will sie einem immer wieder Leistungen aufdrücken (zusätzliche Ultraschalluntersuchungen etc.), die aber nicht von der Kasse gezahlt werden. Wenn man sich dagegen entscheidet, wird einem ein schlechtes Gewissen gemacht und man gerät in Erklärungsnot.
Erstellt Privatrezepte, die aber eigentlich als Kassenrezept durchgehen würden.
Nicht sehr einfühlsam und antwortet nicht zufriedenstellend auf Fragen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe auf Grund vieler Empfehlungen zu Frau Dr. Braun gewechselt und bin sehr glücklich darüber. Bei Uhr hat man das Gefühl, dass man als Schwangere ' heilig' ist und genau so sollte es auch sein. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben